Zylinderkopfdichtung wechseln 4,0 XJ FL

Diskutiere Zylinderkopfdichtung wechseln 4,0 XJ FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, nachdem ich den unrunden Motorlauf einigermaßen im Griff habe, steht als nächstes der Wechsel der ZKD an. Mein Kleiner sifft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Hallo,

nachdem ich den unrunden Motorlauf einigermaßen im Griff habe, steht als nächstes der Wechsel der ZKD an.
Mein Kleiner sifft einfach zuviel da raus. Und nein, es kommt definitiv aus der ZKD.
Habe mir einen Dichtungssatz von ASP bestellt; da ist sogar Dichtungsmasse mit dabei.
Nun habe ich mich im Forum etwas schlau gelesen, und weiß auch, dass ich die Halb-Zoll-Langnuss brauche.
Ich bin mir aber unsicher, was die Anzugsreihenfolge und Verwendung von Dichtungsmasse betrifft.
Drehmoment ist ja wohl 150 Nm; außer bei der 11, da wohl nur 130 Nm. Die 11 liegt vom Fahrersitz aus gesehen
vorne links. Brauch ich bei irgendeiner Dichtung überhaupt die Dichtmasse??
Ich hoffe ja, dass der Kopf Rissfrei ist und nicht auch noch geplant werden muss.

Vieleicht kann mir ja einer von den Profis noch ein paar Tipps geben; das wäre nett.



Grüße
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Die Dichtmasse ist für den Ventildeckel!

Auf keinen Fall auf die Kopfdichtung schmieren!

Die Drehmoment Werte sind so OK!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hi , wenn du dir schon die ganze arbeit machst solltest du auch den kopf planen lassen.nicht am falschen ende sparen.
wieso sollte der kopf risse haben ?? hast du temperaturprobleme oder wasserverlust ??
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hydros das ist noch eine idee!

Bei Jeep bei 200000km sowieso im Scheckheft vorgesehen!!!
 

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Hm,
ja Hydros.... , da regt sich eigentlich nur ein leichtes Tickern, ich bräuchte dann wohl 12 Stück; 205000 km zeigt er momentan an.
Temperatur ist immer ok und gleichmäßig, kein Wasserverlust.
Gibts sonst noch was zu beachten??

Aber erst mal Danke für die bisherigen Antworten. :coolman:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Nö
Wenn es keine eindeutigen Verschleisspuren gibt...

Hop hop schnell bestellen! ;-)

Auseinanderroppen planen lassen! Und fürs Wochenende läuft er wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung wechseln 4,0 XJ FL

Zylinderkopfdichtung wechseln 4,0 XJ FL - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
  • Zylinderkopfdichtung beim 5.2er Baujahr 1998 ZJ wechseln

    Zylinderkopfdichtung beim 5.2er Baujahr 1998 ZJ wechseln: Moin Männers!   Es ist geschehen. Nachdem ich nun 3 Jahre mit meinem 1996er ZJ rumgemoddert habe, gabs es jetzt spontan was "Neues". Einen 1998er...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln Cherokee 4.0

    Zylinderkopfdichtung wechseln Cherokee 4.0: Hallo ,    ich muss bei meinem 90er die Kopfdichtung machen .  weiß jemand welches Drehmoment und soweit ich weiß gibt es doch eine Anleitung wie...
  • Zylinderkopfdichtung 4.0 HO wechseln

    Zylinderkopfdichtung 4.0 HO wechseln: Schönen Sonntag allerseits, meine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl wird mir in naher Zukunft ein spannendes Wochenende bescherern. Bei meinem...
  • Zylinderkopfdichtung wechseln

    Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, was würdet Ihr denn alles an Teilen bestellen, wenn die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat? Möchte beim Bestellen...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 2.7 CRD wechseln: Guten Abend liebe Schrauber, ich bin der Freddy aus dem schönen Heilbronn. Ich schraube meistens VW, daher ist der Grand Cherokee WJ Laredo nun...
    • Zylinderkopfdichtung beim 5.2er Baujahr 1998 ZJ wechseln

      Zylinderkopfdichtung beim 5.2er Baujahr 1998 ZJ wechseln: Moin Männers!   Es ist geschehen. Nachdem ich nun 3 Jahre mit meinem 1996er ZJ rumgemoddert habe, gabs es jetzt spontan was "Neues". Einen 1998er...
    • Zylinderkopfdichtung wechseln Cherokee 4.0

      Zylinderkopfdichtung wechseln Cherokee 4.0: Hallo ,    ich muss bei meinem 90er die Kopfdichtung machen .  weiß jemand welches Drehmoment und soweit ich weiß gibt es doch eine Anleitung wie...
    • Zylinderkopfdichtung 4.0 HO wechseln

      Zylinderkopfdichtung 4.0 HO wechseln: Schönen Sonntag allerseits, meine glückliche Hand bei der Fahrzeugwahl wird mir in naher Zukunft ein spannendes Wochenende bescherern. Bei meinem...
    • Zylinderkopfdichtung wechseln

      Zylinderkopfdichtung wechseln: Hallo zusammen, was würdet Ihr denn alles an Teilen bestellen, wenn die Zylinderkopfdichtung sich verabschiedet hat? Möchte beim Bestellen...
    Oben