Motorleuchte nach Kaltstart

Diskutiere Motorleuchte nach Kaltstart im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Meine Mill ist heute Morgen nach dem Kaltstart angesprungen, Schaltkulisse war auch dunkel und Getriebe im Notlauf. Bin dann erstmal zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Moin
Meine Mill ist heute Morgen nach dem Kaltstart angesprungen, Schaltkulisse war auch dunkel und Getriebe im Notlauf.
Bin dann erstmal zur Tanke gefahren. Nach erneutem Start war die Leuchte immer noch an aber die Schaltkulisse hat wieder geleuchtet.
Nach Abfahrt von der Tankstelle ging dann nach ein paar 100 Metern auch die Motorleuchte wieder aus und alles war normal.
Habe leider versäumt die Schlüsselmethode anzuwenden, was ich aber heute Nachmittag nachholen werde.
Könnte das auch auf eine zu schwache Batterie deuten, oder hat das denn nichts mit der Schaltkulisse zu tun ? Will ja mal hoffen, das es bei mir nicht die oft diskutierte Platine ist.

Wie gesagt Fehlercodes gibt es heute Nachmittag hinterher.

Gruß Markus [emoji4]
 
rzbandito

rzbandito

Member
Mitglied seit
29.01.2014
Beiträge
42
Danke
3
Standort
21481
Moin,
kontrolliere erst mal die Batterie und die Verschraubung an den Polen, bei meinem waren die locker - Problem erledigt!
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Dann bau dir ne neue Batterie rein und alles wird gut... 
 

MarkusWG2004

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2014
Beiträge
207
Danke
9
Standort
20537 Hamburg
Puh... auf so ne Nachricht habe ich gehofft.
Also denkst Du nicht das es an der Platine liegen könnte ? weil ja die Beleuchtung kurz weg war !
 
Gruß Markus
 
GrannyGuste schrieb:
Dann bau dir ne neue Batterie rein und alles wird gut... 
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.206
Ne, ist nicht die Platine. Die geht aus, wenn die Spannung beim Starten unter 9-8,5 Volt oder tiefer abfällt. Dann schaltet die Elektronik ab. Deshalb kommt dann auch der Fehler P0700. Beim TCM ist es das gleiche. 
 
Wenn du dann eine zeit lang wieder fährst und das Spannungsniveau wird über eine definierte Zeitspanne gehalten, dann geht der Fehler weg und die MIL aus. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorleuchte nach Kaltstart

Motorleuchte nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Gelbe Motorleuchte und Blitz

    Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
  • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

    Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
  • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

    Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
  • Adblue Probleme - Motorleuchte an

    Adblue Probleme - Motorleuchte an: Hallo zusammen, an unserem GC MY 2015 (EZ 03/2016) ging jetzt des öfteren schon die Motorkontrollleuchte an. Im Nov. 2017 sowie im Jan. 2018...
  • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

    Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Motorleuchte und Blitz

      Gelbe Motorleuchte und Blitz: Hallo zusammen, gerade habe ich meinen JKU 2.8 Diesel aus 2017 aufbereiten und mit einer Keramik versiegeln lassen, da geht mir ein Licht auf...
    • Commander 3.0 CDR - Motorleuchte

      Commander 3.0 CDR - Motorleuchte: Hallo 🙋‍♀️ vor einiger Zeit leichte bei mir der rote Blitz. Nach Neustart weg und kam nie wieder. Kurz darauf jedoch die Motorleuchte. Beim...
    • Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie

      Motorleuchte an nach Start mit schwacher Batterie: Heute den dicken nach 2-3 Wochen angeschmissen . Ist gerade so angesprungen und dann motorleuchte an. Fehler gelöscht ist dann auch erst mal nicht...
    • Adblue Probleme - Motorleuchte an

      Adblue Probleme - Motorleuchte an: Hallo zusammen, an unserem GC MY 2015 (EZ 03/2016) ging jetzt des öfteren schon die Motorkontrollleuchte an. Im Nov. 2017 sowie im Jan. 2018...
    • Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm

      Grand Cherokee 5.7 Wh Motorleuchte geht immer wieder an und Motor geht ins Notfallprogramm: Bei meinem Dicken geht immer die Motorwarnung an und er geht ins Notfallprogramm. Der erste Fehler war P1521. (Falsches Oel) also oel gewechselt...
    Oben