Wrangler Rubicon als Jagdfahrzeug

Diskutiere Wrangler Rubicon als Jagdfahrzeug im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Jeep-Freunde,   wie schon bei meiner Vorstellung als neues Forumsmitglied angedeutet, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Servus Jeep-Freunde,
 
wie schon bei meiner Vorstellung als neues Forumsmitglied angedeutet, trage ich mich mit dem Gedanken, mir einen neuen fahrbaren Untersatz für Jagd und Waldarbeit anzuschaffen. Momentan fahre ich einen Lada Niva mit leichten Modifikationen (MT-Reifen, Unterfahrschutz, Dachträger...), es sollte aber langsam etwas "mehr" Auto sein. Ist ein reines Zweitfahrzeug für die Freizeit.
 
Einsatzbereiche sind regelmäßig: kurze Anfahrt über Straße, Wald- und Feldwege, Rückegassen, nasse Wiesen, nicht geräumte Straßen und Wege im Winter, aber auch Fahrten durchs freie Gelände ohne jede Befestigung. An die Grenzen des Ladas bin ich dabei schon einige Male gestoßen (=stecken geblieben :hehe: ). Ab und an fahre ich auch etwas weiter, bis ca. 150 km, wobei mir beim Lada Leistung und etwas mehr Fahrkomfort fehlen.
 
Ich möchte jetzt einmal Nägel mit Köpfen machen, und "etwas Gescheites" anschaffen, wie man bei uns so sagt...
Im Visier hatte ich zunächst eher die Japaner-Fraktion (Pajero, Land Cruiser, jeweils in der kurzen Version), bin aber mittlerweile
auf den Wrangler gekommen. Der hat vielleicht nicht ganz so viel Schnick-Schnack und so gut wie keinen Kofferraum, aber deutlich mehr 
Klasse (ein bequemes Auto kann ich mir auch noch anschaffen, wenn ich die 50 überschritten habe... :smilewinkgrin:  Soll sich keiner aufs Bein getreten fühlen!).
 
Was ich mir so vorstelle und wozu ich gerne Eure Meinung hören täte:
 
Wrangler Rubicon kurz (hab schon ein großes Auto und mir sind Wendigkeit und Geländegängigkeit wichtiger als der Platz)
Automatik
Hardtop
Anhängerkupplung
Engage-Stoßstange vorne und hinten
Seilwinde (zum Sich-selbst-Rausziehen, Wildbergung, ...)
Unterfahrschutz
Sitzheizung
evtl. Standheizung
Gummischalen im Fußraum
MT-Reifen in geeigneter Größe
Schwellerschutz
 
Für Werkzeuge (Hochentaster, Rechen...) bräuchte ich noch einen Dachträger. Hier wäre mir ein Modell wichtig, das ohne großen Aufwand am Hardtop montiert werden kann, Traglast ist minimal. Bisher habe ich hierfür den RhinoRack mit Schiene gefunden http://www.rhinorack.de/Vehicle_JEEP_Wrangler_Page_1_System_HDB-RLT500-RTC-F--Track-Mount-Black-2-bar_4719_4729.aspx
 
 
Für den Winter müsste dann noch ein Satz Winterräder her, ist ja alles etwas schwieriger beim Jeep...
 
Was meint Ihr dazu? Da kommt eine Menge zusammen, aber ich möchte halt auch lange Freude mit dem Auto haben.
 
Nebenbei: Ist Rostschutz (Mike Sanders o. ä.) beim Wrangler zu empfehlen? Beim Lada habe ich gleich eine Rundumbehandlung
mit Fett gemacht bzw. machen lassen (da gibt es vom Lada-Forum "Fettparties", bei denen das in Eigenleistung gemacht wird), hat bisher super gehalten und kein Rost.
 
freu mich schon auf Eure Antworten,
beste Grüße
 
guzz
 
 

derFelix

ExMitglied
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
117
Danke
19
Nabend,
bin auch gerade in der Situation das das Leasing des Grand auslüft und ich dem JK noch eine Chace gebe.
Je nach Jahesahrleistung auch den benziner Kalkulieren!

 
Rubicon Diesel hat
- (Serie) Automatik
- (Serie) Hardtop
- Anhängerkupplung = Prüfen welche mit der jeweisl gewünschten Stoßstange passt und was Sie können soll, Stützlasten zubehör etc, ggf gleich Anhängelasterhöhung vornehmen
- Engage-Stoßstange vorne und hinten = Gutachten wegen fehlendem Fugängerschutz meines wissens nach zurückgezogen, ggf Einzelabnahme prüfen, Was Eingetragen ist kann auch ganz schnell wieder ausgetragen werden. 
- Seilwinde (zum Sich-selbst-Rausziehen, Wildbergung, ...) vieler Hersteller von Low is extrem, montagemöglichkeit in Stoßstange prüfen, ich hatte eine Warn alternativ tabor oder Rugged Ridge ansehen
- (Serie) Unterfahrschutz - leider nur platik was nix hält, gibt es aber auch wieder von zig herstellen, ggf mal prüfen welche Stoßstange mit welchem UFS passt
- (Serie) Sitzheizung
- evtl. Standheizung (Webasto ist genial mit SMS Modul)
- Gummischalen im Fußraum = gibt es von Original bis über zig Zubehörhändler
- MT-Reifen in geeigneter Größe = JK Hat Maximalbereifung ggf eine kleines 2,5" Fahrwerk mit 35er oder Spacer mit 285er
- (Serie) Schwellerschutz = Wenn der nicht Reicht gibt es diverse von Terafelx, Rockslider, poison Spyder etc
 
 
Bei der Wunschliste empfiehlt es sich einen kompetenten Händler aufzusuchen und ggf ein komplettpreis angebot einzuholen.  Ich würde da mal bei Paulis anklopfen - wegen späteren Garantien und so nicht so zu unterschätzen.
 
 
 

rabauin

Member
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Ingolstadt
Der Jeep Wrangler hat eine Dachlast von 0 (!) KG. Also rein rechtlich hilft dir der RhinoRack nicht wirklich.
Korrosionsschutz ist wirklich eine gute Sache. Habe selber auch die Sanders und TimeWaxx Behandlung machen lassen und bin top zufrieden damit. Andernfalls kannst du deinem Unterboden beim langsamen verrosten zusehen :p
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Hi Guzz,
eine Alternative zur RhinoRack-Schiene wäre vieleicht das neue BackBone-System von RhinoRack.
Wird durchs Dach mit dem Body verschraubt, gibts für 2- und 4-Türer:
https://www.offroad24.de/shop/index.php?info=Rhino-Rack-Backbone-Montagekit-Jeep-Wrangler-JK-4-trg-11-&pli=1003035060&artnr=50-11RJKB1&view=detail
 
@ Ralf:
Man hört immer wieder mal, dass der JK eine 0kg Dachlast hätte.
Gibt es da verlässliche Quellen? In Prospekten steht nichts drin, in sonstigen Unterlagen bleibt das Dachlastfeld leer.
 
Gruß
:)
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Im Handbuch steht das mit der Dachlast drin. Die einzige Last die dort erlaubt ist, ist die Schneelast.
 

sportspicture

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2014
Beiträge
4
Danke
0
Habe seit Nov. den Rubicon Automatik als Jagdfahrzeug.

Einfach genial. Rückbank habe ich am 2. Tag herausgeworfen.

Im Schnitt braucht er 11 Liter und ist immer dreckig.

Ich denke, ein Sport hätte es auch getan.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Hi
 
Deine Liste klingt sinnvoll, bis auf den Unterfahrschutz. Ich bin bisher in keine Situation (im Wald) gekommen, bei dem einer nötig gewesen wäre. Eine Höherlegung wäre besser, außerdem vielleicht noch eine Fleischwanne für die Anhängerkupplung.
 
Weidmansheil!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
995
Danke
162
Gute Wahl, allerdings ist der Wrangler inzwischen so komplex geworden, dass er sich vom Lada erheblich unterscheidet.
Bei der Seilwinde solltest Du im Auge haben, dass die meisten nur knapp 30m Seil aufgelegt haben und die Batterie nach ein bis zwei kompletten Zügen leer sein kann. Und man sollte in direkter Zugrichtung stehen, sonst schmeißt man den Jeep schnell mal um...

Bei Höherlegungen bin ich skeptisch. Zum Einen verlängert man alle Hebel und damit auch die Hebelkräfte, sprich der Verschleiß wird steigen, wenn Mann nicht sehr viel Geld in die Hand nimmt und alle belasteten Komponenten verstärkt. Zum anderen sieht der Jeep dann höher aus, als er ist, durch die Umrüstung von 245/75-15 auf 285/70-17 gewinnst Du gerade mal 2cm unter den Differentialen...obs das Wert ist?
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bei einem kurzen finde ich die Höherlegung auch nicht unbedingt nötig.
Bei den Unlimited Modellen dagegen schon, denn damit schafft man einfach etwas mehr Platz unter dem "Hängebauch". Das einzige mal als ich mich festgefahren habe war, als er genau dort auflag ....  :no:
 
BTW: Rhino-Racks gibt das Backbone System für den Jeep bis 120Kg frei (Offroad 80Kg). Ändert zwar nix daran was im Brief steht (0Kg), aber immerhin ist das ganze nach australischem AS1235-2000 Standart getestet.  Ausserdem kannst Du beim Backbone System den Träger ruckzuck vom Dach abschrauben, und nur die Halter bleiben drauf.View Kit Instructions
 
Ich find´s nicht schlecht .....
 
Gruß Pete
 
 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.460
Danke
434
Da schon der leicht höher gelegte TJ Sport seit Jahren für die Jagd gut ausreicht, dürften bei erfüllter Wunschliste wirklich alle denkbaren, aber in unseren Breiten kaum vorkommenden, Eventualitäten abgedeckt sein. Da scheint mir die Jagd eher als Begründung vor dem eigenen Gewissen herzuhalten, den Wunsch nach so einen aufgebrezelten Wrangler irgendwie sachlich zu rechtfertigen :closedeyes: . Bei ausgebauten Rücksitzen(und mit Gastank) reicht der Platz eigentlich für fast alles aus, was man so mit sich herumschleppt. Hochentaster mal ausgenommen, aber dafür kann man ja mal ein Dachsegment herausnehmen (Vorteil JK). Rechen, Schneidgiraffe etc. kommen bei mir vor den Beifahrersitz. 90Kg-Sauen pasen auch hinten rein (und da geht noch mehr). Zum Einladen fahre ich dafür rückwärts in einen Graben und ziehe die dann fast ebenerdig hinein. Für den Notfall habe ich einen stabilen Schäkel am Überrollbügel und einen Flaschzug bei der ständigen Ausrüstung. Dazu kommt ein Trenngitter hinter den Vordersitzen und bei Bedarf ein Gepäcknetz auf halber Höhe über dem Kofferraum, damit die Sau von sonstigem Gepäck getrennt werden kann.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
995
Danke
162
Um zu wissen, was der Threadstarter genau fahren will, müsste man wissen, wo er denn zu fahren gedenkt.
Ich habe mich mit dem TJ, der zwei 100% Sperren hatte, immer mal wieder festgefahren, immer im Schnee, wenn selbiger nass war. Ohne Ketten ist dann bald Schluss mit lustig...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Er gedenkt hier zu fahren:
 
guzz schrieb:
(...)
Einsatzbereiche sind regelmäßig: kurze Anfahrt über Straße, Wald- und Feldwege, Rückegassen, nasse Wiesen, nicht geräumte Straßen und Wege im Winter, aber auch Fahrten durchs freie Gelände ohne jede Befestigung. An die Grenzen des Ladas bin ich dabei schon einige Male gestoßen (=stecken geblieben :hehe: ). Ab und an fahre ich auch etwas weiter, bis ca. 150 km, wobei mir beim Lada Leistung und etwas mehr Fahrkomfort fehlen. (...)
 
 
Generell halte ich viel davon, das Auto erst mal relativ original zu belassen und normal zu nutzen, grade was das jetzt angesprochene Fahrwerk angeht.
Mit der Zeit wird sich zeigen, ob Handlungsbedarf besteht.
 
Rostvorsorge ist gut investiertes Geld.
 
Gruß
:)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Bin erst gestern eine Zufahrt zu einem Skilift - geschlossene feste Schneedecke - mit Rubicon Serienbereifung und 30% Steigung raufgefahren.
Keine Sperren eingelegt, keineUntersetzung. Grenzwertig, aber erfolgreich :)
Bergab war auch kein Problem.
Ich würde mir an Deiner Stelle vier Schneeketten im Winter ins Auto werfen und mir das Geld sparen. Bis die Wrangler an Ihre Grenzen stoßen, muß man schon wilde Sachen machen.
Ob Du alles auf das Dach wuchten willst, mußt Du selber wissen. Ich habe mir den Unlimited geholt, weil ich das nicht wollte und den Patz sehr schätze. Die Dachträger für Wrangler, die etwas taugen, sind entweder als Rahmenkonstruktion am Wagen verbaut (Geschmackssache...) oder müssen durch das Hardtop verbaut werden, was zu Undichtigkeiten führen kann.. Teuer sind sie aber in jedem Fall (ca. 1200-2500)
Rostvorsorge ist Pflicht.
Standheizung Waeco kann ich empfehlen. Effektiv, schnell, zuverlässig.

Viel Spaß beim Zusammenstellen!
Gibt doch nichts Schöneres, als einen neuen Jeep! ;-)
 

SleepyJoe

Member
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
zwischen AC und MG
Hi guzz - moin natürlich auch allen Anderen,
nur mal so mein Bericht bezüglich meiner Jagd- und Reisefahrzeuge - vielleicht eine Orientierungshilfe. Alle Fahrzeuge waren neu oder max. Jahreswagen, fast immer Vollausstattung, immer stock:
 
 
Zwei Mercedes ML 270 (erste und zweite Serie): blieben auf jeder nassen Wiese kleben, schlechteste Qualität ever, extrem hohe Reparaturkosten (Klimakompressor, Zwischengetriebe kurz nach Ende der Garantie...)
 
Toyota Landcruiser lang: der Beste überhaupt, in jeder Disziplin. Das einzige Auto, das ich länger als zwei Jahre gefahren habe.
 
Jeep Grand Cherokee Overland: Tolles Auto, viel Bums, Reisen ein Traum, Gelände: zwei Mal Traktor, lag an den Reifen, gab aber nix besseres zu Kaufen, was in den Serienrahmen passte.
 
Jeep Wrangler Sahara kurz: Vor einen Mbaum gestellt gab es nur zwei Möglichkeiten: der Baum fiel um oder er kletterte rauf. Allerdings keine anderen Räder zur Serien 18-Zoll-Felge passend als die Bridgestone HT's, daher bisken mager auf Gras. AAAABER: nach drei Monaten verkauft, da viiiiel zu klein für mich, meinen Jagdfreund, Geraffel, Ansitzsäcke, Hund, Wildwanne und Waffen - schon ohne Beute. Ein Auto zum verlieben.
 
Kia Sorento: Sehr guter Wagen, keine Macken, top Ausstattung, mit den Winterreifen gut auf Straße und Feldweg. Locker 2+.
 
Nissan Murano: Vollausstattung bis zum Erbrechen. Hohe Qualität von Motor und Gehäuse. Erste Fahrt im Wald, einem Jogger ausgewichen, Kratzer. Dafür war er einfach zu schade. Nach 6 Monaten verkauft.
 
Und jetzt: keine Tussi-Karre mehr, zurück zu den Wurzeln
Jeep Wrangler UL Sport: angekommen. Stoffsitze sind nach dem Ansitz schneller warm als Leder. Die Goodyears haben die ersten Eifeltests auch mit Schnee bestens gemeistert. Das Umfeld spart nicht mit Kommentaren: Cool - da komm ich nicht rein, so hoch - wo ist der Luxus von früher - da rappelt was - wie, neu kurze Antenne aus USA - ach, jetzt doch n Tankdeckel - to be continued.
Das Auto kommt aus einer anderen Zeit. Im Normalbetrieb neigt das Reserverad bei Lastwechseln dazu, den Fahrer zu überholen, der Verbrauch ist sicher nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber das Auto hat Charakter.
Was mir fehlt: Rückfahrkamera (für den Anhänger) diverse Lösungen ins Auge gefasst, noch keine mit Kick. Und besseres Licht. Auch da derzeit nur Silberstreifen am Horizont.
Da ich dieses Auto wohl länger fahren werde, lohnen sich die Investitionen. Mehr müsste ich nicht haben. Weder mit 80 Meilen auf der Autobahn noch in den Wäldern der Eifel.
Jetzt brauch ich nur noch ne neue Jagdgelegenheit, die alte beim Forst ist futsch
 
Hoffe, das war hilfreich
Grüße
H1
 

guzz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2015
Beiträge
32
Danke
8
Servus zusammen, und vielen Dank für die vielen Antworten!
 
Ich werd mal versuchen, alles abzuarbeiten...
 
@Scrat: Genau so hab ich mir das vorgestellt!  :hehe:  Vielleicht die Sau noch etwas dicker, oder eine vorn und eine hinten...
 
@rabauin & Hamilkar: Dachlast sollte nicht das Problem sein, es geht mir ja nicht um echte Lasten. Das Rhino Back bone werd ich mir auf jeden Fall einmal anschauen..
 
Und ich denke, wenns so weit kommt, wird auch die Rostbehandlung Pflicht.
 
@sportspicture: Rückbank raus geht leider nicht bei mir, weil ab und an meine Kinder mitfahren. Da brauch ich dann eine Sitzgelegenheit.
Und von 11 Litern Verbrauch träumt der Lada-Fahrer. :smilewinkgrin:
 
@Rainulf: Besten Dank, vielleicht gehts auch ohne Unterfahrschutz. Allerdings ist der auf meiner Wunschliste bei den günstigsten Gimmicks... Den Heckträger hab ich schon, für den Jeep wird aber wohl ein Kennzeichen dran müssen, evtl. auch Beleuchtung.
 
@förster: Winde hat mir der Händler die Rugged Ridge 10.500 vorgeschlagen, steh aber dann vor der Entscheidung Kunstoff- (Dyna) oder Stahlseil...
Höherlegung würde ich vorerst sein lassen, nur wenns im Alltagsbetrieb nötig wäre.
 
@Kardan06: Du hast mich durschaut... :smilewinkgrin:  Naja, die Jagd soll eigentlich keine Rechtfertigung sein, sondern der vorwiegende Einsatzbereich. Tatsächlich bin ich mit meinem jetzigen Gefährt nicht mehr so ganz zufrieden und etwas neues soll her. Wirklich brauchen tät ich den neuen nicht, bisher bin ich auch mit dem Lada überall hingekommen, wo ich hin wollte. Ist halt eher die Frage, wie. Naja, und jetzt bin ich auf der Suche nach dem Freizeit-/Jagd-/Spaßauto nach meinen Vorstellungen,
da ist die Wunschliste halt etwas länger geworden... :nuts:  Das Auto soll eben nicht nur seinen Dienst tun, sondern mir auch die nächsten Jahr Freude machen...
 
Rückbank ganz raus geht bei mir nicht, wie schon gesagt. Ich denke, die meiste Zeit wird sie hochgeklappt sein.
 
@der Felix: Vielen Dank, ich bin auch grad dran, den Wrangler möglichst als Komplettangebot zu bekommen. Momentan bin ich mit einem Händler aus Neumarkt am verhandeln, der sich auch um An- und Umbau kümmern würde/könnte... Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
@all: Hat jemand einen guten Tipp, wer in Nordbayern für Rostschutz/Mike Sanders zu empfehlen ist?
 
Nochmals besten Dank und beste Grüße
der guzz
 
 
 
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
995
Danke
162
Hi Guzz,

Stahl hat den Nachteil, schwer zu, man darf es nicht knicken und man kann sich an einzelnen Seelen verletzen. Vorteil: billiger und abriebfester als Dynema.
Dynema ist leicht, teuer, Endverbindungen kann nicht jeder herstellen.

Die Winde passt!

WmH Tobias
 

khhirrschoff

Guest
Na dann will ich auch mal:
- Sport in kurz mit Engage vorn, dazu Horn Alpha 9,5 als Winde mit 38m Dyneema - hat schon gute Dienste geleistet wenns wirklich nicht mehr weiter ging
- nicht höhergelegt und Originalbereifung für den Sommer (bisher, danach sicher andere), Winter BFG auf Originalfelgen und Ketten für alle Fälle
- feste AHK mit 130kg Stützlast, dazu Heckpack (passt saugend in Kofferraum) zum abknicken. Vorteil Knickgelenk: kannst auch 100kg Sau allein aufladen
- Sitzheizung aus Carbonmatten von Amazon selbst nachgerüstet: macht unheimlich schnell warm. Einbauhinweise hier im Forum
- Webasto für die morgendliche Rundumsicht
- Naviceiver von Pioneer mit BT und DAB, Rückfahrkamera auf dem Plastikteil zwischen den Kennzeichenleuchten
- Kratzer an den Plastikkotflügeln zeugen von diversen Kämpfen in Rückegassen und Waldwegen, insgesamt aber relativ unempfindlich
- BW-Tape gegen Wassereinbruch im Winter
- muss noch: LED-Hauptscheinwerfer, Rückfahr-LED
 
Ich fahre auch ohne Rücksitzbank wegen Heckpack und Hund, mit Bank wird es sehr eng bzw. Heckpack geht nur hochkant rein. Heckpack braucht nur Nummernschild, da dieses verdeckt wird, zus. Beleuchtung nicht notwendig. Netz hinter den Sitzen und Gummimatte mit hohem Rand.
 
Fahrzeug hat sich bewährt, brauchte bisher keinen Traktor, Dieselverbrauch im Rahmen, Leistung satt, Untersetzung passt, evtl. noch Sperren nachrüsten aber davon bin ich noch weit entfernt, wichtiger und das kurzfristig ist richtiges Licht
 
WmH
 

bolzano

Member
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
149
Danke
2
Standort
LR
Scrat schrieb:
Ja immer noch besser als auf dem Heckträger, der an jedem Maulwurfshaufen aufsitzt, beladen sowieso.
 
Geht aber nur am US-Modell.
 
Gruss 
 
RB
 

rabauin

Member
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Ingolstadt
@Hamilkar,
 
die 0 kg Dachlast habe ich aus seriöser Quelle :)  --> von Jeep Deutschland schriftlich geschickt bekommen.
Wenn du mir deine Mail Adresse schreibst, kann ich es dir schicken.
 
 
 
Hamilkar schrieb:
Hi Guzz,
eine Alternative zur RhinoRack-Schiene wäre vieleicht das neue BackBone-System von RhinoRack.
Wird durchs Dach mit dem Body verschraubt, gibts für 2- und 4-Türer:
https://www.offroad24.de/shop/index.php?info=Rhino-Rack-Backbone-Montagekit-Jeep-Wrangler-JK-4-trg-11-&pli=1003035060&artnr=50-11RJKB1&view=detail
 
@ Ralf:
Man hört immer wieder mal, dass der JK eine 0kg Dachlast hätte.
Gibt es da verlässliche Quellen? In Prospekten steht nichts drin, in sonstigen Unterlagen bleibt das Dachlastfeld leer.
 
Gruß
:)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Rubicon als Jagdfahrzeug

Wrangler Rubicon als Jagdfahrzeug - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?

    Passen Wrangler Rubicon Felgen mit 285/70R17 auf den Gladiator?: Bzw. kann man die eintragen lassen. Wenn ich die Kombi auf so einem Reifenrechner durchspiele zeigt der "nicht zulässig an". Andersrum von...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben