outlawYJ
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Hallo Liebe Gemeinde!
Bin neu im forum und eigentlich noch Jungfrau!
Denn ich habe noch nie etwas in einem Forum gepostet...
Aber ich bin am Ende meiner Ideen...
Habe einen 99er Jeep Grand Cherokee WJ 3,1TD für meine Frau gekauft aber er hat wirklich tierische Motorprobleme...
Da er aber sonst im Top Zustand ist möchte ich ihn unbedingt zum laufen bringen....
Nun zu den Symtomen:
Teilweise läuft er am Stand nur auf "4" von 5 Zylindern...
Wenn man fährt läuft er gut bis 2000u/min ...dann hat er keine Leistung mehr und fängt tierisch an zu nageln bzw metallisch zu klopfen und man merkt, dass er scheinbar auch wieder ohne 5.Zyl unterwegs ist...
Hierbei raucht er auch sehr stark hellblau....
Und wenn man dann ca. 2400u/min erreicht ist es so als ob man eine Schleuse öffnet und er reißt richtig schön durch und läuft perfekt ohne Rauch ruckeln oder sonstiges....
Jetzt meine Frage: Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt???
Danke schon vorab!
Chris
Bin neu im forum und eigentlich noch Jungfrau!
Denn ich habe noch nie etwas in einem Forum gepostet...
Aber ich bin am Ende meiner Ideen...
Habe einen 99er Jeep Grand Cherokee WJ 3,1TD für meine Frau gekauft aber er hat wirklich tierische Motorprobleme...
Da er aber sonst im Top Zustand ist möchte ich ihn unbedingt zum laufen bringen....
Nun zu den Symtomen:
Teilweise läuft er am Stand nur auf "4" von 5 Zylindern...
Wenn man fährt läuft er gut bis 2000u/min ...dann hat er keine Leistung mehr und fängt tierisch an zu nageln bzw metallisch zu klopfen und man merkt, dass er scheinbar auch wieder ohne 5.Zyl unterwegs ist...
Hierbei raucht er auch sehr stark hellblau....
Und wenn man dann ca. 2400u/min erreicht ist es so als ob man eine Schleuse öffnet und er reißt richtig schön durch und läuft perfekt ohne Rauch ruckeln oder sonstiges....
Jetzt meine Frage: Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt???
Danke schon vorab!
Chris