Help me - interior fuse thrown out

Diskutiere Help me - interior fuse thrown out im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hallo,
 
meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...
 
Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt aber ich verstehe nicht woran das liegen kann ..
 
also zur Sicherung: 10A
 
Also damit ist gemeint das das Radio nicht geht die innenraum beleuchtung geht nicht und die Sitzverstellung,
Fensterheber und die ZV auch am Schalter. 
 
 
ich freue mich über jede Antwort von ihnen ( euch ) danke :)
 
 
 

JuppXJ93

Member
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
98
Danke
12
Standort
Niederrhein
Da wirst du kucken müssen, welche Strippe durchgescheuert / abgegammelt / aus dem Steckergehäuse gerutscht ist und jetzt Masseschluss hat.
Nach meinen Unterlagen hängen neben Radio, Deckenleuchte, Zigarettenanzünder, Bel. Aschenbecher, Bel. Bedienfeld Heiz./Klima auch die Anzeige für Wischwasch-Pegelstand an dieser Sicherung (allerdings mit 15A).
Es kommen also einige Strippen in Frage.
Vielleicht fällt dir bei den oben genannten Kandidaten ja was ein, das schon länger nicht mehr funzt.
Da könnte z.B. ein Kabel aus der Steckverbindung gegammelt sein, das nun den Weg zur Masse gefunden hat.
Mir fällt dabei gerade ein, dass das Hz.-Bedienfeld bei unserem gar nicht beleuchtet ist. - Muss ich direkt mal nachsehen, ob Lämpchen oder Kabel...
 
Viel Erfolg! + gRuß
Dirk
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Wenn Fensterheber mit im Spiel sind würde ich auf den Kabelstrang tippen, der in die Tür geht.
Ich würde nach und nach mal Stecker ziehen die in dem Stromkreis involviert sind und wieder Sicherung reinmachen um das Ganze einzugrenzen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hinter der Seitenpappe im Fahrerfußraum findest du die Stecker wo der Türkabelbaum eingesteckt ist. Einmal zur Versorgung er Türen mit allem was darin ist, einmal für das Kabel das ungeschützt unter dem Teppich (da wo der Fahrer immer seine Cowboystiefel reinrammt) zur Beifahrertür geht. Zur Fehlersuche kannst du da ja mal anfangen.
Gegenüber sitzt der Stecker für die Beifahrertür. Die Kabel der hinteren Türen sind nur innerhalb der Tür gesteckt.
Das Kabel zu den Sitzen verläuft im linken Hauptkabelbaum am Schweller nach hinten, zweigt dann unter der Sitzbank nach innen ab, geht durch das Stechblech und an dessen Vorderseite entlang bis zum Mitteltunnel und von da wieder nach vorne. Alles zwischen Teppich und Blech.
 

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
Ok ja danke schon mal also die normale vorgehens weise ich dachte aber eher das so etwas öfters auftritt deswegen :)  
 
Ich mach mal am Montag was drann da der kleine in meiner Werkstatt stehst aber hab ja noch seinen Daddy mein Chevy Tahoe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Help me - interior fuse thrown out

Help me - interior fuse thrown out - Ähnliche Themen

  • Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*

    Radkasten Hinterachse Abdeckung fehlt *Help*: Hi Mir fehlt auf beiden Seiten der Hinterachse anscheinend eine Abdeckung ( siehe Bild ) hier sammelt sich immer sehr viel Schlamm ( Dreck ) ...
  • Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?

    Help: XJ ging beim Fahren in Irland aus - läuft jetzt aber wieder. Was tun?: Hallo liebe Jeepys, vielleicht habt ihr einen Rat. Wir sind vor einigen Tagen mit dem XJ liegengeblieben - der Motor ging während der Fahrt...
  • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

    Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
  • Softtop Haltewinkel? Gestängehalterung? HELP :-(

    Softtop Haltewinkel? Gestängehalterung? HELP :-(:             Hallo   ich komm mit dem forum noch net so klar... sorry, bin neu in dem forum und in der szene... :-(   ich benötige die auf dem...
  • Help! Renny haut selbsttätig elektronische Bremse rein und spinnt ..

    Help! Renny haut selbsttätig elektronische Bremse rein und spinnt ..: Eben meiner Frau im 170PS-Benziner passiert:   Sie steht an der Ampel (ohne dass Start/Stopp aktiv geworden wäre, schon mal komisch), will...
  • Ähnliche Themen

    Oben