Empfehlung für Schneeketten

Diskutiere Empfehlung für Schneeketten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hi,
 
ich würde mir gerne ein paar Schneeketten anschaffen, gibts da eine Empfehlung für die Seriengröße bzw. 265/70-17? Die Schneekette kommt selten zum Einsatz und nur auf Kurzstrecke, Komfort ist egal, sollte aber leicht montierbar sein, auch dann, wenn man nicht mehr vor und zurück fahren kann...
 
Grüße, Tobias
 

zugesel

Neu hier
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Danke
2
Hab die Thule XB-16, macht was sie soll. Billigere Ketten hatte ich auch schon, jedoch sind die mir sehr schnell gerissen.

 
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Habe die vom ADAC
sind aber reine Schneeketten keine Geländeketten!
Sind mit so einem "Gummigewebe an den Flanken.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Ich hab vom Defender noch einen Satz Pewag-Ketten.
Ist ein vollautomatisches System, hab ich durch Zufall extrem günstig in der Bucht bekommen.
 
Ist relativ bequem mit der Montage, zumindest wenn man sie rechtzeitig aufzieht. ;)
 
Gruß
:)
 

RunningKiwi

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
32
Danke
2
Standort
81827 München
Es heißt ja, man soll die Schneeketten immer auf die antreibende Achse machen. Was aber, wenn ich auf schneebedeckter Straße mit Allrad fahre????
 

Allradsenior

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Oberreichenbach
RunningKiwi schrieb:
Es heißt ja, man soll die Schneeketten immer auf die antreibende Achse machen. Was aber, wenn ich auf schneebedeckter Straße mit Allrad fahre????
 

Ist doch ganz einfach: 1 Antriebsachse = 1 Paar Ketten, 2 Antriebsachsen = 2 Paar Ketten :hehe:
 
Ich würde Sie auf die gelenkte Achse packen, damit ich besser um die Kurven komme.
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
Ich mache die Ketten hinten drauf da es die Spurführende Achse ist. Habe es auch mal Vorne probiert wurde dann aber vom Heck überholt. Ein Untersteuern einzufangen finde ich einfach sicherer auf der Strasse. Gruss eines Alpenländers
 

pickitup

Member
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Ebenhausen
Ist vielleicht schon zu spät, ich kann die SuperMagic 4x4 bzw. die Thule XS empfehlen. Man bekommt die Ketten auch noch drauf wenn man schon im Graben hängt, aber unbedingt Spurverbreiterungen montieren ansonsten wird es arg eng mit den Bremsleitungen, soweit ich mich erinnere.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Kauft man sich mit Spurverbreiterungen nicht höheren Verschleiß ein?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
Ja, tut man.
Wieviel, hängt dann auch von anderen Faktoren ab. Kannst ja mal die Suche nutzen, gibt genug zum lesen ;)
Es gibt auch einige, die meinen, dass mit montierter SPV und ansonstem unveränderten Auto der Mehrverschleiß an relevanten Teilen in einem eigenlich zu vernachlässigendem Bereich ist.
 
Aber nun: Back to Topic!
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfehlung für Schneeketten

Empfehlung für Schneeketten - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Empfehlung für Zündkerzen gesucht

    Empfehlung für Zündkerzen gesucht: Moin, gibt es eine Empfehlung für Zündkerzen, für den 3.6er?
  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Ähnliche Themen

    Oben