Schnäppchenecke

Diskutiere Schnäppchenecke im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Dachte mir, wir könnten mal einen Thread aufmachen, in dem man Schnäppchen jeglicher Art, die in irgendeiner Weise mit unseren geliebten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Dachte mir, wir könnten mal einen Thread aufmachen, in dem man Schnäppchen jeglicher Art, die in irgendeiner Weise mit unseren geliebten Geldfressern zusammenhängen, reinschreiben kann. Ich glaube/denke/hoffe sowas gibt es noch nicht und wird hier vielleicht angenommen.
 
Ich mache dann direkt auch mal den Anfang...
 
Artikel: Liqui Moly 10W-40 5L
Preis: 14,99€
Wo: Kaufland
Wann: ab Montag 02.02.
Bildschirmfoto 2015-01-25 um 11.53.55.png
 
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber zum einen bläht das unnötig das Forum auf wenn wirklich Alle was posten, dann sind viele Schnäppchen vielleicht nur interessant wenn man in der Näh wohnt, und was heut ein Schnäppchen ist kann morgen schon wieder Teuer oder nicht mehr Verfügbar sein. Da ist es wohl doch besser, wenn Jeder der gerade was braucht Tante Google und Co. nach den aktuellen Angeboten durchforstet um sich unnötiges suchen und unnötige Kosten erspart
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hmm, das sehe ich nicht so. Das Forum wird nicht aufgebläht, da es nur ein einzelner Thread ist. Wer nichts davon mitbekommen möchte, der muss ihn nicht lesen/abonnieren. Schnäppchen sollten natürlich nur dann gepostet werden, wenn der Preis nicht gerade nur für "Einzelhandel Fritz" um die Ecke gilt.
Dass der Thread keinen Sinn macht, wenn man alle 3 Wochen hineinschaut, steht auch außer Frage. Aber genau so funktionieren etliche Schnäppchen-Websites auch, und die boomen absolut. Hier würden wir uns einfach nur auf Jeep-spezifische Anschaffungen beschränken.
Dass das was heute günstig ist, morgen schon wieder teuer sein kann ist ja gerade der Charakter eines Schnäppchens. Und nicht jeder kauft die Dinge erst dann wenn er sie braucht. Am Beispiel des Öles...das kann man sich auch einfach mal schon hinstellen, weil man es halt gerade günstig bekommen hat. Und ich muss zugeben...ich bin froh um jedes Schnäppchen das ich finde, sonst könnte ich mir als Student den Jeep im Leben nicht leisten.
Bzgl des unnötigen Suchens: Genau das wird hier ja minimiert, weil viele Augen mehr sehen als 2. Hans blättert gerne die Aldi-Prospekte durch, das macht Franz nicht so gerne, sondern er hängt den ganzen Tag auf irgendwelchen Offroad-Shops. Und so findet jeder immer mal an ganz anderer Stelle ein gutes Angebot und hier kann man sie dann zusammentragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnäppchenecke

Oben