Parabolic Blattfedern für den XJ ?

Diskutiere Parabolic Blattfedern für den XJ ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sali zäma ;)   Brauche neue Blattfedern an meinem xj, 2,5, 1995  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Ich weiss das Thema Blattfedern ist schon platt gefedert! :judge:
Aber seit einer Stunde lesse ich das Forum durch und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
 

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
rampam schrieb:
Ich weiss das Thema Blattfedern ist schon platt gefedert! :judge:
Aber seit einer Stunde lesse ich das Forum durch und seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
http://www.automobiles.de/epages/61737168.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61737168/Products/6144
 
die sehen auch nicht schlecht aus vom Preis her und der Lieferung in die Schweiz....oder?
 
Was ist mit dem Rancho 5000....ist der auch in Ordnung für Alltagsgebrauch? Preis stimmt da  die eben auch meiner Meinung nach...!?
 
 
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Ich hab Parabolics zu verkaufen, falls interesse erzähl ich was über die Dinger.
 

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Naja...ich geh ja nicht ins Gelände! Ausser mal Naturstrassen etc...
Also wieso sollt ich liften? Wie ändert siche denn das Fahrverhalten auf der Strasse?
 
 

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Danke McDrive...erzähl doch mal! Musst ja nicht gleich en Roman schreiben...
Aber gleich vornweg, ich wohn in der Schweiz. Vonwegen Lieferung etc...
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Von Monroe-Stoßdämper für´n XJ hab ich noch nichts gutes gehört... 
Ich selbst hab Dinger von ProComp drin - kann zumindest nichts nachteiliges drüber sagen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nicht traurig sein daß das Angebot beendet ist - Monroe kommt hier nicht gut weg, es finden sich immer wieder neue Leidensgenossen die erstmal wegen dem schmalen Taler die Luftpumpen verbaut haben - erstmal, aber selten lange.
Und mit PU-Buchsen für die Blattfedern hab ich auch nicht grad gute Erfahrungen gemacht.....
 
Und Rancho-Dämpfer sollen auch nicht grad der große Wurf sein......
 

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Ok danke für die handfeste Antwort.
Aha...das dind reine luftdämpfer!? Die teueren Varianten mit öl?
Also eher diese Billstein Dämpfer?
Buchsen besser die "gummi mit stahlhülsen" wenn man das so nennen kann.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nee, reine Luftpumpen natürlich nicht - obwohl sie sich wohl so fahren sollen.
 
Bilstein kann ich dämpfungsmäßig echt empfehlen, ProComp soll wohl wohl auch ganz okay sein - aber da kann ich nichts zu sagen, keine Erfahrung.
 
Erfahrungsgemäß sind Gummibuchsen besser als PU; hat zwar alles seine Vor- und Nachteile, bei den Blattfederbuchsen sehe ich die Vorteile bei Gummi.
 

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Die Trailmaster sind bestimmt ihr Geld wert,ich würde aber die letzten nehmen.
Gruß Marco.
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Sali
 
Ich empfehle dir ein Fahrwerk mit Höherlegung, bin sicher wenn du die Kiste mal ein wenig fährst, kommt früher oder später der Wunsch nach mehr Höhe. Und dann regst du dich auf die ganze Arbeit gemacht zu haben für Serienhöhe.
 
Schau mal hier sind relativ dezente 50mm, sollte auch kein Problem bein vorführen geben bei der MFK. Ist ein aufeinander abgestimmtes Set. Bei der Höhe sollten auch keine grossen Unterschiede beim Fahrverhalten zur Serienhöhe vorhanden sein,
 
Fahrwerk von Trailmaster mit TÜV +50mm Jeep Cherokee XJ Bj. 84-01
 
http://www.4-wheel-parts.de/de/Jeep-Cherokee-XJ-Ersatzteile-und-Zubehoer/Stossdaempfer-und-Fahrwerk-Hoeherlegung-und-Lenkungsdaempfer-Trailmaster-XJ/Fahrwerk-Hoeherlegung-von-Trailmaster-mit-TUeV--2-0----50mm-Jeep-Cherokee-XJ-Bj--84-2199.html
 

rampam

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Ach ja..hört sich schon sehr gut an! :wave:  übrerlege mir das ernsthaft das koplette Fahrwerk zu machen. Dieses von Trailmaster scheint ganz ok zu sein. Vom Preis her gehts ja wohl kaum günstiger. Alle Teile einzeln sind ja um einiges teurer! Aber was ist mit dem Heavy Duty....macht das Sinn nur auf der Strasse?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
trailmaster ist gut,
 
besser geht immer, aber Preis / Leistung stimmen bei denen.
 
Ich fahr Procomp Dämpfer, die sind gut und ich bin zufrieden damit,
aber dass ich jetzt jedem diese Dämpfer empfehlen würde, so sind sie dann auch nicht. (solche Dämpfer hatte ich aber auch noch nie,
die Fox shocks sind einfach teuer ;) )
 
Die Bilstein sollen wohl langfristig richtig gut sein was ich so seit ein paar Jahren hier lese.
 
Wenn die Blattfedern so ausgelutscht sind kannst Du einfach davon ausgehen, dass die verbauten Dämpfer auch fällig sind.
Darum würd ich Dir wenns der Geldbeutel hergibt auch zu nem neuen kpl. Fahrwerk raten.
2" Lift sind nicht aussergewöhnliches, lassen sich super fahren und meist ist ein Teilegutachten dabei.
Nach ein paar Tagen/Wochen kommt er einem auch nicht mehr höher vor :)
 
Wenn Du anfängst einzeln durchzutauschen hast Du bald auch ein neues FW, aber sicher mehr als im kpl. Paket dafür bezahlt.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Parabolic Blattfedern für den XJ ?

Parabolic Blattfedern für den XJ ? - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Blattfedern Zwischenlagen

    Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
  • Keine Parabolic Federn mehr???

    Keine Parabolic Federn mehr???: Tag liebe Leute,   ich kanns nicht glauben: Da bestell ich letzte Woche ein 2,5" Fahrwerk und bekam eben einen Anruf: "leider nicht mehr...
  • Erfahrungen HA 3" höher mit Parabolic vs. normale Blattfedern?

    Erfahrungen HA 3" höher mit Parabolic vs. normale Blattfedern?: Servus, nachdem ich jetzt im Forum gefühlte 1000 Beiträge über die beste Höherlegung für den XJ gelesen habe, raucht mir...
  • Ähnliche Themen

    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

      Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
    • Blattfedern Zwischenlagen

      Blattfedern Zwischenlagen: Hallo, im Zuge der CJ7 Restaurierung sind wir gerade bei den Blattfedern angekommen. Leider sind teilweise die kurzen Kunststoff-Zwischenlagen an...
    • Keine Parabolic Federn mehr???

      Keine Parabolic Federn mehr???: Tag liebe Leute,   ich kanns nicht glauben: Da bestell ich letzte Woche ein 2,5" Fahrwerk und bekam eben einen Anruf: "leider nicht mehr...
    • Erfahrungen HA 3" höher mit Parabolic vs. normale Blattfedern?

      Erfahrungen HA 3" höher mit Parabolic vs. normale Blattfedern?: Servus, nachdem ich jetzt im Forum gefühlte 1000 Beiträge über die beste Höherlegung für den XJ gelesen habe, raucht mir...
    Oben