heizer
Member
Threadstarter
hallo Leute.
hatte vor weihnachten das problem das mein grand cherokee 5,2 zj bj 95
morgens nicht in den 3 gang (hebel auf d) schalten wollte.
von hand zurück in 2 und wieder auf d und er hat hochgeschaltet.
5 km weiter ein auto im berg überholt, getriebe schaltet mit kickdown runter aber nicht mehr hoch.
sind dann 3km im zweiten gefahren und plötzlich gar kein vortrieb mehr, nur heulgeräusche egal welche fahrstufe.
sind dann ruckwärts in eine haltebucht gerollt.
als der wage vom adac aufgeladen werden sollte hat das getriebe plockiert und der dicke ließ sich nur rollen
nachdem ich das verteilergetriebe auf neutral geschaltet hab.
ich habe ein gebrauchtes getriebe incl. wandler einbauen lassen.
habe den wagen gestern abgeholt und bin 40km gefahren, alles normal.
dann an einer ampel in d kein vortrieb mehr und wieder das heulende geräusch.
in 2 geschaltet und mit 60 richtung heimat gefahren. das ging ohne probleme in stufe 2.
dann von jetzt auf gleich gar kein vortrieb mehr, egal welche fahrstufe. alles wieder genau so wie beim ersten zwischenfall.
getriebe öl und filter war in beiden getrieben neuwertig und richtiger füllstand.
was ich komisch finde ist, das der gleiche fehler bei dem ausgetauschten getrieben gleich aufgetreten ist
hatte vor weihnachten das problem das mein grand cherokee 5,2 zj bj 95
morgens nicht in den 3 gang (hebel auf d) schalten wollte.
von hand zurück in 2 und wieder auf d und er hat hochgeschaltet.
5 km weiter ein auto im berg überholt, getriebe schaltet mit kickdown runter aber nicht mehr hoch.
sind dann 3km im zweiten gefahren und plötzlich gar kein vortrieb mehr, nur heulgeräusche egal welche fahrstufe.
sind dann ruckwärts in eine haltebucht gerollt.
als der wage vom adac aufgeladen werden sollte hat das getriebe plockiert und der dicke ließ sich nur rollen
nachdem ich das verteilergetriebe auf neutral geschaltet hab.
ich habe ein gebrauchtes getriebe incl. wandler einbauen lassen.
habe den wagen gestern abgeholt und bin 40km gefahren, alles normal.
dann an einer ampel in d kein vortrieb mehr und wieder das heulende geräusch.
in 2 geschaltet und mit 60 richtung heimat gefahren. das ging ohne probleme in stufe 2.
dann von jetzt auf gleich gar kein vortrieb mehr, egal welche fahrstufe. alles wieder genau so wie beim ersten zwischenfall.
getriebe öl und filter war in beiden getrieben neuwertig und richtiger füllstand.
was ich komisch finde ist, das der gleiche fehler bei dem ausgetauschten getrieben gleich aufgetreten ist