schotti
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Threadstarter
Hi,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit nem Mini-Erfahrungsberichtchen.
Habe gerade in mehr als 2-stündiger Frickelarbeit meinen WJ-Schlüssel und die Fernbedienung auf Ebay-Chinesen-Klappschlüssel umgebaut. War extrem nervig, weil nix gepasst hat und die angepriesene Umbau-Anleitung aus einem schlecht kopierten Blatt mit 5 unscharfen Photos bestand.
Der Schlüsseldienst war erstmal nicht in der Lage, den Rohling zu schleifen, weil der Klappschlüssel nicht einzuspannen war.
Also nach Hause, und das Teil zerlegt. Beim Lösen der Schrauben ist erstmal eine kleine Feder und der Knopf weggeflogen.
Kaum 30 Minuten später hatte ich alles wieder gefunden, aber keine Ahnung, wie's wieder zusammengeht.Nachdenken hilft dann doch, irgendwie hab ichs wieder zusammengekriegt und den Rohling ausgebaut und zum Schleifen gebracht.
Um den Transponder aus dem Schlüssel in den Klappschlüssel umzubauen, muss man einen original Jeep Zündschlüssel irreparabel zerstören, hätte man auch mal vorher andeuten können..., oder selber drauf kommen können
Der Umbau der FB war ebenfalls wesentlich schwieriger als gedacht, weil alles sehr passungenau ist. Ich habe bestimmt 30 mal alles zusammengebaut, raus ans Auto und probiert und wieder von vorne, bis das Ding funktioniert hat.
Im Endergebnis funktioniert es jetzt allerdings gut, sieht auch ganz hübsch aus. Außer daß der Zündschlüssel nicht bis Anschlag ins Zündschloss geht, ist das Ergebnis ok.
Mal sehn, wielange es hält.
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit nem Mini-Erfahrungsberichtchen.
Habe gerade in mehr als 2-stündiger Frickelarbeit meinen WJ-Schlüssel und die Fernbedienung auf Ebay-Chinesen-Klappschlüssel umgebaut. War extrem nervig, weil nix gepasst hat und die angepriesene Umbau-Anleitung aus einem schlecht kopierten Blatt mit 5 unscharfen Photos bestand.
Der Schlüsseldienst war erstmal nicht in der Lage, den Rohling zu schleifen, weil der Klappschlüssel nicht einzuspannen war.
Also nach Hause, und das Teil zerlegt. Beim Lösen der Schrauben ist erstmal eine kleine Feder und der Knopf weggeflogen.
Kaum 30 Minuten später hatte ich alles wieder gefunden, aber keine Ahnung, wie's wieder zusammengeht.Nachdenken hilft dann doch, irgendwie hab ichs wieder zusammengekriegt und den Rohling ausgebaut und zum Schleifen gebracht.
Um den Transponder aus dem Schlüssel in den Klappschlüssel umzubauen, muss man einen original Jeep Zündschlüssel irreparabel zerstören, hätte man auch mal vorher andeuten können..., oder selber drauf kommen können
Der Umbau der FB war ebenfalls wesentlich schwieriger als gedacht, weil alles sehr passungenau ist. Ich habe bestimmt 30 mal alles zusammengebaut, raus ans Auto und probiert und wieder von vorne, bis das Ding funktioniert hat.
Im Endergebnis funktioniert es jetzt allerdings gut, sieht auch ganz hübsch aus. Außer daß der Zündschlüssel nicht bis Anschlag ins Zündschloss geht, ist das Ergebnis ok.
Mal sehn, wielange es hält.