Filter der Kurbelwellenentlüftung

Diskutiere Filter der Kurbelwellenentlüftung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo :wave: hat jemand von euch Erfahrung mit dem Filter / Ölabscheider der KWE? Ist das ein Zyklonfilter oder ein einfacher Draht-Gewebe-Filter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
FFO
Hallo :wave:
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Filter / Ölabscheider der KWE?
Ist das ein Zyklonfilter oder ein einfacher Draht-Gewebe-Filter ?
 
Gruß Jens
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird beim 2.5er Heizöler etwas anders aussehen als das PCV beim 4.0 - hab aber keine Ahnung wie. Grob geschätzt ist es ein Pralltopf mit einer Membran drin die nur einen geringen Durchlaß hat....ein Zyklon jedenfalls nicht.
 

XJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
FFO
...gibt es hier niemanden der den Filter schon einmal gereinigt hat? :eh:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
XJens schrieb:
...gibt es hier niemanden der den Filter schon einmal gereinigt hat? :eh:
Bau aus und reinige...womit hast du ein Problem?

sending by Caterpillar CAT B15
 

XJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
FFO
Mein Filter ist wahrscheinlich zu, da der Indianer, trotz neuer Simmeringe ect. Öl aus dem Kurbelwellengehäuse - getriebeseitig, rausdrückt.
Macht aber nur einen Fleck wenn der Motor gelaufen ist..... Also denke ich er baut Druck auf und wird ihn oberhalb nicht los...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Filter der Kurbelwellenentlüftung

Filter der Kurbelwellenentlüftung - Ähnliche Themen

  • SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel)

    SUCHE water return to pump 4886303AA und Ölkühler (am Filter) für XJ 2001 2.5 tdi (VM Diesel): Moin, bin auf der Suche nach diesem Flansch (sitzt hinter der Wasspumpe) und dem Ölfilterkühler. An beiden sind die Schlauchnippel komplett...
  • Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar

    Kraftstoff-Filter beim 3.6er Pentastar: Hallo Leute, wie ist das denn mit dem Benzinfilter ? Habt ihr den schon mal gewechselt ? WO sitzt er ? Damit der Service auch komplett wird...
  • Getriebeöl und Filter frage

    Getriebeöl und Filter frage: Hey, das ich jetzt mein Getriebe Öl wechseln möchte wollte ich mal fragen welchen Filter ich benötige? und ob es das passende Öl von Mannol gibt...
  • Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.

    Austausch LPG Filter Prins, Jeep startet nicht mehr.: Hallo Zusammen, Beim austausch des LPG Filter hat het beim ausdrehen der Befestigungsschraube gefunkt { wie das möglich ist ???? } Aber jetzt...
  • WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?)

    WJ 2.7 - Dieselkühler & Filter (?): Hallo geschätzte WJ-Spezis, bin dabei, meinen WJ "untenrum" auf Vordermann zu bringen: Rost, Gummilager, Spurstangenköpfe, Stoßdämpfer, Querlenker...
  • Ähnliche Themen

    Oben