Upps I did it again ...

Diskutiere Upps I did it again ... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, nach 2 Jahren Jeep-Abstinenz haben wir seit heute Nachmittag wieder einen KJ in der Familie Es ist ein silberner 2005er Limited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thaessler

thaessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Hallo zusammen,
nach 2 Jahren Jeep-Abstinenz haben wir seit heute Nachmittag wieder einen KJ in der Familie
Es ist ein silberner 2005er Limited mit 3.7er V6, (noch) alles original ...

Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für weiße Blinker (ebay & Co bisher erfolglos)? Hat zufällig noch wer nen Satz Distanzscheiben rum liegen?

Schön wieder "Jeeper" zu sein

Grüße,
Tobias
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
jo, "zufällig", ich bau Sie nicht mehr ein, weil ohne Höherlegung wird es vorne mit meinen dicken Reifen zu eng:
die H&R gehen beim KJ an den 16'' und 17'' und es geht vorne 25mm und hinten 30mm
Bei Bedarf hätte ich noch 2 Paar (25+30mm) hier rumliegen (Alu für auf Alu)
und zwar genau diese:
vorne: http://www.amazon.de...6/dp/B008O45VRQ
hinten: http://www.amazon.de...6/dp/B008O45VYO
Teilegutachten siehe hier:
 Teilegutachten H&R Spurplatten (Verbreiterung).pdf
 
auf der H&R-Seite:
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Spurverbreiterung-Trak+-DRM-f%C3%BCr-Jeep-Cherokee-Typ-KJ-/index_32408_347.html
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Spurverbreiterung-Trak+-DRM-f%C3%BCr-Jeep-Cherokee-Typ-KJ-/index_32410_347.html
 
thaessler

thaessler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Hi,
 
die Spurverbreiterungen 25/30 klingen gut! Meine Reifen sind zwar im Gutachten nicht aufgeführt (245/70R16), die müssten aber eh bald mal neu werden - dann kann ich wieder zurück auf die 235er und habe keinen Stress mit dem TÜV. Ich habe allerdings vor AT´s aufzuziehen (General Grabber AT oder Cooper Discoverer AT3). Hatte gelesen, dass die o.g. SPV´s wegen der BFGoodrich weichen mussten... jetzt bin ich wieder unsicher  :eh:
Höher legen ist (erstmal) nicht geplant. Sind die BFGoodrich größer, dass die dann im Radhaus schleifen? Gibt´s Erfahrungen mit den von mir genannten AT Reifen in Verbindung mit 25 mm SPV vorne?
 
PS: Was wäre denn die Preisvorstellung für deine H&R? (PN)

Danke & Viele Grüße,
Tobias 
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
bei meinen Reifen (BFGoodrich All-Terrain TA 235-70-R16-104 S) hatte ich vorne bei vollem Lenkeinschlag ein ganz leichtes Schleifen. Mit einem Heisluftföhn hätte man die Stelle bestimmt erwärmen und reindrücken können. Aber ich hatte den Wagen gerade in der Werkstatt und die sollten die Spurplatten (samt den nagelneuen Reifen) drauf machen und der TÜV sollte direkt da kommen. Und da die sich nicht sicher waren, ob der TÜV das so abnimmt und ich nicht noch Geld für die Radhausbearbeitung ausgeben wollte (die konnten mir ja vorher nicht sagen, was das kosten würde) hab ich denen gesagt, dass die die Spurplatten wieder runter machen sollen und so über den TÜV dann. Und jetzt hab ich keine Lust mehr, das ganze Gehassel nochmal zu machen, zumal die dicken Reifen so schon von der Optik genug ausmachen und ich jetzt auch auf die Spurverbreiterung verzichten kann.
 
Wenn du interesse hast schreib doch mal (PN) was du ausgeben willst. Wenn es mir reicht, kannst du sie haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Upps I did it again ...

Upps I did it again ... - Ähnliche Themen

  • Rücklicht again… wo ist was?!

    Rücklicht again… wo ist was?!: So, der wagoneer von78 hat hinten 2 Leuchten. Unten: Rückfahrlicht (Check!) OBen: komplett in rot, mit einem 2Faden Lämpchen. Denke das ist...
  • Again Motorwarnleuchte P0670, P2008

    Again Motorwarnleuchte P0670, P2008: Hallo, hatte von euch schon jemand die Fehlercodes P0670 glow plug control circuit/line open P2008 intake manifold runner control circuit/open...
  • Fight against rust 5.9LX

    Fight against rust 5.9LX: Hallo zusammen,   im Rahmen anstehender „Fahrzeug-Kosmetik und Beauty-Pflege“ habe schon die Farbbezeichnung von meinem GC hier im Forum gefunden...
  • Hello again ...

    Hello again ...: Hallo Jungs & Mädels, bin ab heute wieder nach etlichen Fremdgängen, stolzer Besitzer eines Grand Cherokee!!!!! Und habe auch nun schon die...
  • On the Road again

    On the Road again: Hi Leute, :rolleyes: am Freitag war es endlich soweit! Der Granny ist zugelassen worden, danach war erstmal cruisen angesagt.... Ich bin total...
  • Ähnliche Themen

    • Rücklicht again… wo ist was?!

      Rücklicht again… wo ist was?!: So, der wagoneer von78 hat hinten 2 Leuchten. Unten: Rückfahrlicht (Check!) OBen: komplett in rot, mit einem 2Faden Lämpchen. Denke das ist...
    • Again Motorwarnleuchte P0670, P2008

      Again Motorwarnleuchte P0670, P2008: Hallo, hatte von euch schon jemand die Fehlercodes P0670 glow plug control circuit/line open P2008 intake manifold runner control circuit/open...
    • Fight against rust 5.9LX

      Fight against rust 5.9LX: Hallo zusammen,   im Rahmen anstehender „Fahrzeug-Kosmetik und Beauty-Pflege“ habe schon die Farbbezeichnung von meinem GC hier im Forum gefunden...
    • Hello again ...

      Hello again ...: Hallo Jungs & Mädels, bin ab heute wieder nach etlichen Fremdgängen, stolzer Besitzer eines Grand Cherokee!!!!! Und habe auch nun schon die...
    • On the Road again

      On the Road again: Hi Leute, :rolleyes: am Freitag war es endlich soweit! Der Granny ist zugelassen worden, danach war erstmal cruisen angesagt.... Ich bin total...
    Oben