Getriebespülung Tim Eckart Methode

Diskutiere Getriebespülung Tim Eckart Methode im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,    habe über die Suche zwar einen einigermaßen ... passenden "alten" Beitrag gefunden, jedoch kann ich da leider nichts reinschreiben ...
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Laverda

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Hallo, 
 
habe über die Suche zwar einen einigermaßen ... passenden "alten" Beitrag gefunden, jedoch kann ich da leider nichts reinschreiben ..... vermutlich zu alt. 
 
Also, ich möchte die Getriebespühlung durchführen lassen und hätte da noch ein-zwei Fragen.
- Der Anbieter möchte den Wechsel mit Fuchs Titan ATF 4134 (MB-Freigabe 236.14) machen. Ist das OK?
- Er sprach von einem Filter. Habe hier aber schon mal was von 2 Filtern gelesen.....? Habt ihr da event. Infos für mich? Vielleicht Teilenummer, dann würde ich den/die ggf. selber besorgen. 
- Im 5,9L ZG habe ich eine dickere wiederverwendbare Wannendichtung direkt damals bei Jeep gekauft. Die ist super und ich habe damit bereits 2 Ölwechsel hinter mir. Gibt es so etwas auch für den WH/WK? Möchte ungern dieses Schmierzeugs verwenden / verwenden lassen. 
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Marc
 

Det65

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Was für ein Auto??? Wenn Mercedes Getriebe dann ist das Öl richtig, und ein Filter stimmt auch. Wannendichtung war bei meinem Filter dabei! Hab ich aus dem Zubehör und war nicht teuer!
 
Laverda

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Ach so, sorry ....
Ich dachte, wenn ich das hier unter "Grand Cherokee / Commander ab 2005" schreibe, in meiner Signatur 07.WK 3,0L und im Text nach einer Dichtung für WH/WK frage, wäre klar das sich die ganze Anfrage auf meinen Grand Cherokee von 2007 mit dem 3,0L Diesel Motor bezieht.
 
@diddle65
Du schreibst Wannendichtung war dabei. Was denn für eine? Wurde die zusätzlich mit oder ohne Dichtmittel eingesetzt?
 
 
PS: habe meine Signatur nun geändert, habe gerade in der Zulassungsbescheinigung T1 gesehen, dass es ein WH ist ....
 
Laverda

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So, gestern habe ich den WH wieder abgeholt. Bin ja echt erstaunt, dass man die Getriebekur beim anschließenden Fahren bemerkt.
Hatte ich so echt nicht erwartet. Er schaltet echt weicher. Nachdem der Reiniger eingefüllt wurde, soll die alte Sauce auch ganz schön
dunkel gewesen sein :)  Bezahlt habe ich 330 Euro (inklusive Leihwagen).
 
:wave:
 

duedo

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manowar

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Wenn es richtig gemacht wurde,ist das ein sehr guter Preis.
Ich habe in Weinheim beim Autohaus Ebert auch 360euro bezahlt.
Da fahren viele immer wieder hin,wirklich Top.
 
Gruss Kay
 
Laverda

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Ich bin auf die offizielle Seite ( http://www.automatikoelwechselsystem.de/home.html  ) dieses Systems gegangen und habe mir die registrierten Werkstätten angesehen.  Da mal wieder kein Händler bei uns in der Nähe dabei war, habe ich im Raum Steinfurt 3 Werkstätten angerufen und habe mir die Arbeit erklären lassen. Bei der Firma Wolters (unabhängige kleine Werkstatt) hatte ich ein gutes Gefühl und der Preis war auch echt gut. Er hat zwar nicht, wie hier schon mal gelesen 15 Liter gebraucht, sondern war nach 11 Litern fertig. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er meinte, dass es nach ca. 10 L sauber war und den Rest hat er noch für "Nachfüllen" (Ölstand) benötigt. Bin dann ca. 70 km nach Hause gefahren und habe noch mal den Ölstand kontrolliert. Der Stand genau bei Max.. Wanne war natürlich runter und Filter ist neu. Zu der Rechnung gibt es dann noch einen Auszug aus dem Auslesegerät.
 
Link zur Firma:  http://www.kfz-wolters.de/
Unter Leistungen findet man auch was zu der Getriebespülung
:wave:
 

Det65

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Ich habe erst gespült und dann den Filter getauscht, wenn man es umgekehrt macht Pumpe ich das neue Öl durch den alten Filter... Wenn die sagen " nur aufgefüllt" dann haben die erst den Filter getauscht und dann gespült.... Was ist denn richtig??? Gruß Detlef


Gesendet aus meiner Villa
 
Laverda

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Wenn ich die vielen Youtube Videos (auch mit Mercedes) richtig verstehe, werden erst ca. 7 L abgepumpt, Wanne abgeschraubt, gereinigt, Filter getauscht, Wanne wieder drunter, gleiche Menge neues Öl rein und Motor an. Dann wird quasi erst gespült. Der Rest vom alten Öl wird aufgefangen und das neue Öl gleichzeitig reingepumpt. Wenn kein altes Öl mehr erkennbar ist, wird abgestellt. Ölstand kontrollieren und fertig :)
 
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer berichten kann.
 

Det65

Guest
Ich hab nochmal meinen Text gelesen, hab Blödsinn geschrieben.... Ich meinte .... Wenn man es umgekehrt macht pumpe ich das alte Öl,was noch im System ist durch den neuen Filter.... So sollte es heißen.


Gesendet aus meiner Villa
 
Grannypiet

Grannypiet

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Zuhause wo sonst.
Na dann viel Vergnügen mit dem " Alten " neuen Getriebe :)
 

xfile

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Habe das auch machen lassen vor etwas mehr als einem Jahr. Auch in Weinheim. Preis ähnlich. Bin zufrieden.
Ich dachte mir, warum Getriebeölwechsel, da kommt eh nur ein Teil raus. Lieber alles spülen und reinigen, dann ist Ruhe.
 
 
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