Oelwechsel Automatikgetriebe YJ 4.0 BJ. 92

Diskutiere Oelwechsel Automatikgetriebe YJ 4.0 BJ. 92 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfreunde,   habe jetzt mein Automatikgetriebeoel wechseln lassen. Jetzt meine Frage. Die Werkstatt hat da wohl farbloses Oel eingefüllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo Jeepfreunde,
 
habe jetzt mein Automatikgetriebeoel wechseln lassen.
Jetzt meine Frage. Die Werkstatt hat da wohl farbloses Oel eingefüllt. Rot ist es auf jeden Fall nicht mehr.
Ist das korrekt so ???? :no:  Das Auto hatte meine Frau abgeholt und sie fragte leider nicht nach welches Oel eingefüllt wurde.
Um jetzt nicht gleich die Werkstatt wild zu machen frage ich erstmal auf diesem Wege nach. Das Auto wird nur von Mai bis Oktober bewegt.
Weiterhin ist der Oelstand zu hoch. :eh: Habe dieses nach Werkstatthandbuch überprüft. Muß ich da jetzt wieder Oel abziehen???
 
Grüße von der Ostsee,,,
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
In den XJ gehört Dexron 2 oder 3, kein  ATF+4 auch wenn es freigegeben ist. Mischung ist erst recht schlecht.
Auf der Rechnung muss doch draufstehen welches Öl eingefüllt wurde?
Zuviel ist nicht gut, reklamiere es bei der Werkstatt und gehe nicht selbst da dran.
 
(Wenn du das Öl nicht selbst wechseln konntest kannst du auch einen zu hohen Ölstand nicht selbst korrigeren)
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Danke für die Antwort,
auf der Rechnung stand leider nichts drauf!!!
Werde mal hinfahren und nachfragen,,,
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Gerd: wir sind hier gerade beim YJ ;)
 
BTW:
 
Der YJ von 1992 kann aber auch ein TF999 verbaut haben und nicht
zwingend ein AW-4.
 
Nach meinen Unterlagen gehört allerdings auch in das TF999 Dexron II / III
 
Und das hat eben eine rote Farbe...da dürfte eine ATG-Spülung anstehen
um das andere Zeugs komplett raus zu bekommen...
 
Tolle Werkstatt...
 
Gruß
 
Micha
 
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hallo,
 
habe jetzt mit der Werkstatt gesprochen,,,, Die meinten es sei Liquid Moly ATF 110 Dexron III drin :closedeyes:
Hätte wohl die Freigabe :slap: :glare:
Kann mir jetzt jemand sagen ob das passt oder ob eine Spülung anliegt!!!! :satisfied:
 
Danke im voraus,,,
 
blenni007

blenni007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
77
Danke
24
Standort
Insel Usedom
Hier die genaue Bezeichnung:
 
Top Tec ATF 1100 Liquid Moly
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oelwechsel Automatikgetriebe YJ 4.0 BJ. 92

Oelwechsel Automatikgetriebe YJ 4.0 BJ. 92 - Ähnliche Themen

  • ölwechsel automatikgetriebe falsche teile

    ölwechsel automatikgetriebe falsche teile: moin liebe gemeinde. bei meinem 98er ZG 5.9 sollte heute in der werkstatt das getriebeöl mit filter gewechselt werden. filter und wannendichtung...
  • Automatikgetriebe Ölwechsel

    Automatikgetriebe Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe vor demnächst das Öl im ATG zu wechseln. Um da möglichst alles raus zubekommen gibt es ja die ein oder andere Methode...
  • Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-

    Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-: Hallo Forengemeinde, bin seit einigen Wochen Besitzer eines KK 3.7 und es kommen die ersten Fragen. Der Jeep hat zwar erst rund 50tkm auf der...
  • Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung

    Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung: Hallo Zusammen, das Thema hat bei mir zwar noch etwas Zeit, aber hat sich damit schon jemand befasst? Offenbar muss für den Filtertausch etc die...
  • Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe

    Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe: Hallo Leute, Ich möchte endlich mal das ATF-Öl in meinem 88er 4.0 cherokee tauschen. Grundsätzlich gehört in das AW4 ja Dexron II rein. Auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • ölwechsel automatikgetriebe falsche teile

      ölwechsel automatikgetriebe falsche teile: moin liebe gemeinde. bei meinem 98er ZG 5.9 sollte heute in der werkstatt das getriebeöl mit filter gewechselt werden. filter und wannendichtung...
    • Automatikgetriebe Ölwechsel

      Automatikgetriebe Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe vor demnächst das Öl im ATG zu wechseln. Um da möglichst alles raus zubekommen gibt es ja die ein oder andere Methode...
    • Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-

      Ölwechsel Automatikgetriebe 42RLE -Spülung-: Hallo Forengemeinde, bin seit einigen Wochen Besitzer eines KK 3.7 und es kommen die ersten Fragen. Der Jeep hat zwar erst rund 50tkm auf der...
    • Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung

      Automatikgetriebe Ölwechsel /Spülung: Hallo Zusammen, das Thema hat bei mir zwar noch etwas Zeit, aber hat sich damit schon jemand befasst? Offenbar muss für den Filtertausch etc die...
    • Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe

      Ölwechsel AW4 Automatikgetriebe: Hallo Leute, Ich möchte endlich mal das ATF-Öl in meinem 88er 4.0 cherokee tauschen. Grundsätzlich gehört in das AW4 ja Dexron II rein. Auf dem...
    Oben