Breitere Reifen

Diskutiere Breitere Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   sicherlich ist die Frage schon paarmal gestellt worden, konnte aber in der Sufu nichts Passendes finden.   Bekomme ich die General Tire...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
sicherlich ist die Frage schon paarmal gestellt worden, konnte aber in der Sufu nichts Passendes finden.
 
Bekomme ich die General Tire Grabber AT 2  M+S  OWL All Terrain  255 X 65 R16 109 T aufgezogen auf der Jeep Felge 7 X 16 ET 25
auf meinem GC 5,2 Z  Bj. 96 ohne weiteres in den Papieren eingetragen.
 
Grund der Frage, bei vier TÜV`s nachgefragt u. vier verschiedene Meinungen bekommen ach ja der Vierte meinte ich soll sie aufziehen u. dann vorbeikommen. Frechheit !!
Von geht gar nicht, bis neues Tachoritzel plus Tachoabnahme u.beim ABS sollte auch noch was gemacht werden, es müssen Teile von der Innenverkleidung abgeschliffen werden.
 
Alles natürlich von einer Fachwerkstatt bescheinigt.
 
Hat Einer Erfahrung damit. Schon mal Danke für die Antworten.
 
 
Grüsse Dietmar
 
 
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
für 255x70x16 reifen gibt es im downloadbereich reifenfreigaben.
ist evtl auch eine alternative
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jungs - wollte Ihr maulen oder wollt Ihr vielleicht auch mal diese Reifengröße legal fahren?
 
-
 
http://cherokee-xj.de/html/teilegutachten.html
 
:idea1: ... da sollte auch was für Euch dabei sein.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die 255/65/16 eigentlich grundsätzlich aufgeführt.
Ausdrucken und mit zum Gutachter nehmen.
Wer will kann sich dazu vorher noch eine Freigabe vom Reifenhersteller besorgen B)
 
 
 

Diddi05

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo,
 
so also folgendes:
 
Hier im Forum unter den Downloads gibt es ein Download " Gutachten für Serienfelgen ZJ  7 X 15  und 7 X 16"
 
Dort sind zwei Seiten aufgeführt als Anlage 13 zu dem Gutachten Nr. 1810075180/4.
 
In der Anlage 13 sind viele Reifengrößen aufgeführt unter anderem auch meine.
 
Aber diese beiden Seiten sind nur "Anlagen" damit kann kein Prüfer was anfangen also ins Internet gehen und unter Gutachten u. Nr. findet
 
ihr das Gutachten. Mit dem Gutachten u. der Anlage 13 zum TÜV o. Dekra und Euch wird ohne weiteren Auflagen u. Freigaben geholfen.
 
Ich habe heute meine Räder ohne Komplikationen u. Auflagen zugelassen bekommen.
 
Gruß Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breitere Reifen

Breitere Reifen - Ähnliche Themen

  • Breite Reifen auf Serienfelge

    Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
  • CJ 7 breitere Reifen

    CJ 7 breitere Reifen: Hallo Fachleute, ich würde gerne auf meinen Jeep breitere Reifen montieren. Im Moment sind Felgen 15 x 8 Zoll drauf, geht das oder brauch ich...
  • Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17

    Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17: Hallo zusammen,   ich habe gerade einen Renegade Trailhawk Bj15 übernommen und würde gerne die Optik verbessern.   Wunsch wäre 235er AT-Reifen auf...
  • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

    Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
  • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

    Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
  • Ähnliche Themen

    • Breite Reifen auf Serienfelge

      Breite Reifen auf Serienfelge: Moin zusammen, ich habe seit kurzem neue Reifen auf meinem Jeep. BF GOODRICH KO2 in 245 / 70 R16 sind es geworden. Der Reifen ist sehr schön. Nur...
    • CJ 7 breitere Reifen

      CJ 7 breitere Reifen: Hallo Fachleute, ich würde gerne auf meinen Jeep breitere Reifen montieren. Im Moment sind Felgen 15 x 8 Zoll drauf, geht das oder brauch ich...
    • Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17

      Breitere Reifen auf Serienfelge 7J17: Hallo zusammen,   ich habe gerade einen Renegade Trailhawk Bj15 übernommen und würde gerne die Optik verbessern.   Wunsch wäre 235er AT-Reifen auf...
    • Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken

      Lenkung, VTG, Allrad typisch, zu breite reifen oder was macht da zicken: Wenn ich etwas längere enge Kurven fahre egal ob links oder rechts hab ich da komische Geräusche am vorteren Bereich des Wagens. Weiß nicht ob...
    • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

      Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
    Oben