Kühler undicht, gibt es einen eindeutigen Hinweis?

Diskutiere Kühler undicht, gibt es einen eindeutigen Hinweis? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, bei meinem läuft Wasser aus, nicht viel aber immer wieder. Nachfüllbehälter nach ner Woche fast leer. Hab unterm Auto gelegen, es sammeln sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hi,
bei meinem läuft Wasser aus, nicht viel aber immer wieder.
Nachfüllbehälter nach ner Woche fast leer.
Hab unterm Auto gelegen, es sammeln sich Tropfen an dem (in Fahrtrichtung) rechtem Stift,
mit dem der Kühler in die Karosse gesteckt wird. (süssliches Wasser, eindeutig)
Ich muss den pronto wieder fit machen für die Autobahn. Würde jetzt nen Kühler bestellen.
 
Jetzt die Frage, gibt es einen Trick wie ich eindeutig den Kühler als schuldigen ausmachen kann?
Wär doof, wenn ich den Kühler wechsel und dann isses doch die Pumpe oder so...
 
Danke!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.931
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Phil,
 
das liegt an dieser Stelle eindeutig an deinem Kühler und nicht an der Wasserpumpe
oder sonst was ;)
 
Der Kühler gammelt gerne an dieser Stelle durch...
 
Gruß
 
Micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Prima, ich danke Dir!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.931
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Am Ende sieht das so aus ( Bilder sind von meinem nonHO )
 
Zum Kühlertausch findest du noch was im Downloadbereich, kannst du auch für
deinen HO zum größten Teil verwenden.
 
( Es entfällt letztendlich das Entlüftungsprozedre, der Rest ist identisch )
 
http://www.jeepforum.de/files/file/185-kuhlertausch-cherokee-40-nonho/
 
Viel Erfolg und Gruß
 
Micha
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Kühler wechseln ist easy... Mache ich mittlerweile mit verbundenen Augen in 10-15 min.... Hab ja auch schon den 4. drinn...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Den 4ten! Was machst du?
Kaufst du zu günstig oder spielst du zu heftig?
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Der originale war duchgefault... Danach einer vom Eberle, war wohl zu günstig.. Dann einer von M+F, der hielt immerhin Ca 5 Jahre.. Ging aber an der gleichen Stelle kaputt wie der vom Eberle, am Übergang zwischen Kunststoff und Metall... Und jetzt hab ich den vom Schlachter drinn, komplett aus Metall... Mal sehen wie lange der es macht....
 

rampam

Member
Mitglied seit
18.01.2015
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Schweiz GR
Das Thema kommt auch auf mich zu nächstens. Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt dieses NonHO oder HO Systeme habe?
NonHO muss man speziell entlüften beim Flüssigkeitswechsel und HO nicht?
xj Jamboree 1995 2.5l Benzin...
 
Danke schon mal...mfg
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Was heißt, du hast kein Drucksystem, also so wie HO, kein spezielles Entlüften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühler undicht, gibt es einen eindeutigen Hinweis?

Kühler undicht, gibt es einen eindeutigen Hinweis? - Ähnliche Themen

  • Kühler undicht im 3.8

    Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

    Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
  • Kühler undicht Ablassschraube

    Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
  • Kühler undicht

    Kühler undicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler undicht im 3.8

      Kühler undicht im 3.8: Hallo zusammen, habe tatsächlich mein Simmerring Problem an der Vorderachse noch nicht gelöst, kommt schon das nächste Ding. Kühlwasser auf dem...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    • Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...

      Bereits der dritte Kühler innerhalb von drei Jahren undicht...: Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln, "kurze" Geschichte: 1) Dezember 2019 habe Undichtigkeit am Originalkühler festgestellt. Leichte...
    • Kühler undicht Ablassschraube

      Kühler undicht Ablassschraube: Hallo zusammen. Habe leider folgendes Problem das ich die ablassschraube geöffnet habe und nun nicht mehr dicht ist. Wenn ich die ganz rausdrehe...
    • Kühler undicht

      Kühler undicht: Hallo liebe Jeep Gemeinde,   mein liebes Autohaus hat eine Undichtigkeit am Kühler festgestellt und meint alleine der Kühler liegt bei 625 Euronen...
    Oben