Welches Zubehör für Flowmaster 50 GC WH

Diskutiere Welches Zubehör für Flowmaster 50 GC WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir jemand sagen, welches Zubehör ich für den Einbau eines Flowmaster 50 beim 2007'er Grand Cherokee 5.7 HEMI brauche? Also so etwas wie...
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splinson

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splinson

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Ja das ist ja des Problem. Ich hoffe dass jemand weiss welche und wieviele Schellen und extra Rohre ich brauch.
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Gehe mal auf die Flowmaster-Website:
 
http://www.flowmastermufflers.com/?page_id=11190
 
Dort suchst du dir deinen passenden Schalldämpfer raus.
 
In den Produktdetails sind auch die Abmessungen ( Länge ) genannt.
 
Der FM 50 wird wahrscheinlich kürzer sein, als der OEM Topf.
 
Das kannst du dann an deinem Fahrzeug messtechnisch ermitteln.
 
Dazu besorgst du dir dann ein einsprechendes Verlängerungsstück
sowie 4-5 passende Schellen.
 
Wobei ich Schweissen bevorzugen würde ;)
 

splinson

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Wenn das so einfach wäre. 
Das Geld reicht nicht um es (vor allem hier in der Schweiz) machen zu lassen und die Kenntnisse nicht um das richtige Equipment zu Ordern :-(
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Wo ist denn jetzt das Problem ?
 
Du brauchst doch nur mal unter dein Auto krabbeln,  die Länge von deinem jetzt verbauten Topf messen,
prüfen wie Eingang / Ausgang des Topfes sein muß ( mittig / mittig oder versetzt etc. ) sowie den
Rohrdurchmesser prüfen.
 
Daraus ergibt sich dann auch die benötigte Länge für das Verlängerungsstück - falls eines
benötigt wird - sowie die Anzahl der Schellen.
 
That's all ;)
 

DZ96

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Kauf Dir doch ne fix fertige Anlage wo alles dabei ist, dann hast Du solche Probleme nicht.
Ich hab ne Borla Cat back drunter, da war alles dabei.
30-60 Minuten Einbau fertig.
Kosten, ca. 570 Euro, beim jetzigen Kurz ein Schnäppchen.
 
Daniel
 

AgentK

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diese Teile habe ich bei mir verbaut, auch mit einem Flowmaster 50 SUV. Anschluss am Topf kann man evtl. mit Doppelschellen machen, dann könnte es mit der Länge auch funktionieren. Ich hatte den Topf mit 3" Anschlüssen bestellt und Reduzierungen dazwischen geschraubt, dann passte das von der Länge her.
 
P.S. Sind Walker-Nummern
 
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=995747&cc=1430899
 

splinson

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Danke Euch.
Borla Cat Back ... interessant. Muss ich gleich mal googlen
 

splinson

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DZ96

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Hi splinson
 
Muss suchen wo ich bestellt hab.
Aber Frank hat ja schon nen guten Preis gepostet.
 
Sound ist gut, Qualität top (sogar Edelstahlschelle dabei), Einbau kinderleicht, alles dabei.
So ein richtiges rundumsorglos Paket halt.
 
Ich wollte auch nix schweissen, hab deshalb diese Anlage gewählt, auch wenn die Schweißversionen vielleicht noch nen Tick besser klingen.
 
 
Daniel
 

DZ96

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Ich hab bei Offroad unlimited bestellt.
Fixe Lieferung !
 
Hab grad geschaut, dort auch 650 Euro.
Hab grad nochmal die Rechnung gesucht, kostete damals auch 650 Euro, hatte mich also mit dem Preis vertan.
650 + Versand gab also knappe 670, und nicht 570 Euro.
 
Sorry
 
Daniel

Geh zu Auspuff, Sportauspuff und dann Seite 3, da ist ganz unten die Borla für den Hemi.
 
Daniel
 

Karowass

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Und du musstest auch nichts an der Schürze machen hat einfach so gepasst???
 
Hast du jetzt den richtigen V8 Sound???
 
Meine Freunde (und auch ich) sind immer sehr enttäuscht wenn sie meinen FÜNKOMMASIEBENLITERVAUACHTHEMIMOTOR hören.
 
Das will ich ändern, nun ist die Frage Borla oder Flowmaster???
 
Ich benötige (nein brauche) tiefes dumpfes V8 bullern... 
 
die Youtubevideos sind nicht aussagekräftig iss anders als live...
 

DZ96

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Brian, ich hatte Dir ja schon mal geschrieben.
 
Die Borla ist gut hörbar, nicht zuuuu laut, aber hörbar.
Es gibt schon Leute, die drehen sich um.
Der Hemi klingt dann auch nach 8 Zylinder, der Ton ist tief würde ich sagen
Ich glaube aber, daß mit der Zusammenführung vorn nach den Kats nicht mehr an klassischem Ami V8 Sound möglich ist, einflutig hemmt das glaub.
 
Hinten passt alles, da muss nix gemacht werden.
Das Endrohr ist gewöhnungsbedürftig, nach einer gewissen Zeit dann ganz OK.
Nicht sichtbar wäre mir persönlich lieber gewesen.
Beim Ausbau des Originaltopfes hinten muss das Rad weg, damit Du den raus bekommst.
 
Ich war sehr zufrieden, steigert das die Lust auf fahren ungemein !!!!
 
Daniel
 

Karowass

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Danke aber wie du siehst ringe ich schon ewig darum die richtige Anlage für mich zu finden.
 
Ich habe mir mit dem V8 einen lang gehegten Traum erfüllt nur der Sound fehlt und nun habe ich Angst das es mir nicht reicht. Ich hab mir schon unzählige Threads durchgelesen und Videos angeschaut und immer wenn son alter 5,9er an mir vorbei fährt stellen sich mir die Haare auf. Das will ich auch.
 
Vieleicht probier ich einfach jetzt die Borla, eh ich noch 3 Jahre brauche und immer noch Stock rumfahre...
 

DZ96

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Ich kenn mich mit den Amisounds nicht soooo gut aus, aber soviel ich jetzt mitbekommen habe ist das größte Problem am WH die Zusammenführung der Abgasstränge.
Das macht wohl das typische V8 Amibrabbeln kaputt.
 
Es gibt hier sicher Experten die meine Vermutung kommentieren können.
 
Die Borla Anlage ist jedenfalls eine DEUTLICHE Steigerung zum Originalschrott, wird nach einigen Kilometern noch ein Ticken lauter.
Alleine dadurch hat sich für mich die Freude aufs fahren deutlich erhöht.
1-2 Liter mehr musste allerdings einkalkulieren, weil man will Ihn ja hören.
:)
 
Daniel
 
 

splinson

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1-2 Liter mehr? Dann bin ich ja bei 18 Liter auf 100 ... :-( uommpff
 
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