Allrad Untersetzung

Diskutiere Allrad Untersetzung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , ich habe Probleme wenn ich die Untersetzung von 4 Hi auf 4Low umschalten oder einschalten will ( es zeigt mir immer eine Fehlermeldung im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEMIV8

Guest
Hallo , ich habe Probleme wenn ich die Untersetzung von 4 Hi auf 4Low umschalten oder einschalten will ( es zeigt mir immer eine Fehlermeldung im Display an ). Dann mußte  ich immer in die Vertagswerkstatt fahren und die Meldung auslesen lassen ( dauert 5 min., kostet aber jedesmal und kommt immer wieder). Wie kann man dieses Problem lösen?
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Ah hallo, ich bin der Daniel
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo hemiv8, laß Dich nicht vergraulen wenn Du etwas ruppig begrüßt wirst, aber vielleicht kannst Du ja ein bißchen mehr von Dir erzählen. z.B welches Auto fährst Du, wie alt ist der Wagen, wieviele km?? So fällst Du mit der Tür ins Haus und möchtest einen Rat ohne Dich zumindest mal vorzustellen. :wave:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Susi. Es ist fast immer so. Man(n) hat ein Problem, kommt hier reingefallen, erwartet Hilfe und gibt dann kein Feedback mehr und meldet sich beim nächsten Problem garantiert wieder. Wer würde im realen Leben auch so handeln?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Tja Manfred da hast Du absolut Recht. Aber wenn man neu ist, dann kann man ja die Regeln nicht kennen. Deshalb finde ich auch das Forum hier so super, weil immer versucht wird zu helfen und die Technik im Vordergrund steht. Auch wenn mal jemand etwas unbeholfen reinstolpert :inlove:
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
33
Standort
Ravensburg
Aber das war doch nicht ruppig.
Ich würde sagen "indirekt direkt"
 
Etwas Anstand sollte man aber haben.
Hallo, hab ein Problem, kein Name.
 
Ich kenne das LEIDER auch aus anderen Foren in welchen ich aktiv bin.
Helfen tut man gerne, man braucht ja auch mal Hilfe. Name sollte schon sein, Vorstellen kann man sich ja später noch, kann man ja vermerken.
 
Zum Problem :
Der Auslesende ist ja raffiniert. (schreibt man das so ?)
Der löscht den Fehler, macht nix, kassiert und verdient beim nächsten mal wieder Kohle.
Coole Geschäftsidee.
:)
 
 
Daniel
 

splinson

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Ist es evtl. das Problem, dass man den starren Allrad nur im "N" einlegen kann?
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Mach dir nix daraus, ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist in den letzten 4 Monaten 3x die Fehlermeldung erschienen. Jedesmal gelöscht und dann einige Tage gegangen. Jetzt habe ich ein Motor schon im Keller, kostet bei Fiat 592,50 €. Ein 12 V Motor mit eingebautem Wiederstand.....Ganz schön unverschämt. In den Staaten kriegt man schon um die 3-400 $. Jetzt tu ich jeden Tag 3-4 mal ein und ausschalten vieleicht kommt der Fehler, da man nicht jeden Tag benutzt. Seit 5 Tagen geht es ohne Probleme.
Ich habe schon auch überlegt ein Witech zu kaufen, nach der 20-sten Löschung hat es sich schon gerechnet.... :wave:
Miki
 

Feuerkoenig

Member
Mitglied seit
01.01.2010
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Linkenheim - Hochste
Hallo Hemi V8
Hatte an meinem Commander das gleiche Problem habe das Update N 23 machen lassen ,und alles macht wieder Spass.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Miki, Du brauchst kein WITECH, Du brauchst eine andere Werkstatt welche über die aktuelle SW verfügt.
 
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
aral schrieb:
Miki, Du brauchst kein WITECH, Du brauchst eine andere Werkstatt welche über die aktuelle SW verfügt.
 
 
Genau! Denn ohne die passende Software hilft auch das schönste WITECH gar nichts.

Da die Software von der Chrysler-Datenbank kommt, müsste der Service aber immer über die neueste Version verfügen.

Es ist zwar schon in Vergessenheit geraten, aber "Wartung Allrad" kann auch andere Ursachen haben.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Jeder Jeep Vertragswerkstatt spielt Dir das aktuelle N23 Update GRATIS ein.
 
Löschen des Fehler ist Quatsch, denn die die Fehlerursache liegt an einer falschen Firmware (es gab 2 untaugliche Versionen), die wohl mal als Update eingespielt wurde.
 
Onno
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Ja, update habe ich vor ca.6-7 Monaten machen lassen.
Bis jetzt geht es jeden Tag, bin gespannt, wann das nächste Mal aussteigen würde.
Ganz bestimmt dann, wenn ich es wirklich bräuchte. :thefinger_red:
Ersatz "transfer case motor actuator" habe ich schon besorgt, der Kabelbaum scheint in Ordnung zu sein, mal schauen.
Bei solchen Geschichten denke ich oft an mein erstes Auto "Lada", da war alles noch "manuel" ohne wenn und aber.
Lada Niva haste drei Hebel, da spürst du wenn du was einschaltest....
Alles Gute
Miki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allrad Untersetzung

Allrad Untersetzung - Ähnliche Themen

  • Allrad Probleme

    Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
  • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

    Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
  • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

    Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
  • Fragen zur Allrad-Nutzung

    Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
  • ESP und Serv Allrad leuchten

    ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Probleme

      Allrad Probleme: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe auch erst ganz frisch einen Jeep Wrangler JKU, Bj 2008, 2,8 CRD Automatik. ich hatte am...
    • Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.

      Neuer mit seltsamer Frage zum Allrad.: Moin. Wenn der Jeep aufgebockt ist und der Allradhebel auf H2 steht, kann ich die Antriebswelle nach vorn locker drehen. Dann müssten sich die...
    • Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe

      Allrad in den Bergen mit dem Compass 4xe: Der Compass 4xe hat seine Feuertaufe(Allradbetrieb)bestanden wir hatten im Urlsub zwei Unterkünfte bei denen Allrad sogar gefordert wurde Bei der...
    • Fragen zur Allrad-Nutzung

      Fragen zur Allrad-Nutzung: Hallo zusammen, während ich auf den Abholtermin meines TJ warte informiere ich mich noch fleißig über alles was mir so als wichtig in den Sinn...
    • ESP und Serv Allrad leuchten

      ESP und Serv Allrad leuchten: Hallo, habe hier gelesen, dass einige von euch das gleiche Problem haben/hatten. Ich hab nen 2013er SRT mit 162Tkm. Die ESP-Leuchte und der...
    Oben