Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Frage zur Tankanzeige. Unter 50km  zeigt er nur mehr niedrig an. Leider keine Kilometer mehr, so bleibt es nicht mehr spannend. Mich stört das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Frage zur Tankanzeige. Unter 50km  zeigt er nur mehr niedrig an. Leider keine Kilometer mehr, so bleibt es nicht mehr spannend.
Mich stört das die Tanke keinen Warnton von sich gibt.....oder kann man das wo einstellen?.
LG.Nago
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich lebe immer nach der Devise wenn die gelbe Lampe kommt noch 100 km u.nach spätestens 80 km bin ich an der Box. Das hat bis jetzt bei jedem Auto hingehauen.
Ich bin ein notorischer Tankleerfahrer. Ich habe immer so ein wohliges Gefühl im Bauch wenn ich ihn ratzeleer gefahren habe und dann volltanken kann. Ich habe dieses Gefühl aber auch nur alle 1-1,5 Monate.
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Mir geht es genau andersherum, ich bin froh, dass der Tank bei unserem GC so groß ist. Laut Anzeige komme ich damit über 1000km!
Was macht es, wenn ich nach 850km an die Tanke fahre, da bin ich oft froh endlich ein paar Schritte zu laufen, trotz der bequemen Sitze. Aber auf die Frage: nach meinem Wissen kann man das auch bei den neueren Modellen nicht einstellen. Ein zusätzliches Gepiepse würde mich eher stören, deshalb habe ich schon das Gebimmel bei den Gurten abgestellt. Mir reicht das Warnsignal als Lämpchen.
Ein Gruß aus Stuttgart
Easy
 
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
nago schrieb:
Frage zur Tankanzeige. Unter 50km  zeigt er nur mehr niedrig an. Leider keine Kilometer mehr, so bleibt es nicht mehr spannend.
Mich stört das die Tanke keinen Warnton von sich gibt.....oder kann man das wo einstellen?.
LG.Nago
 
Meiner hat soweit ich mich erinnern kann (erst dreimal passiert) ein Geraeusch von sich gegeben und die gelbe Lampe ging an.
Im Schnitt bin ich dann noch ca. 60-70 km gefahren, dann aber nicht schneller als 120, da ich nichts riskieren wollte :)
 
Gruss Reinhard
 
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
@easy:
Wie stellt man das Gebimmel der Gurte denn ab?
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Ist nicht für die normalen Straßen gedacht: In der "Bucht" suchen unter
 
"

Gurt-Alarm-Stop, Passend für Jeep alle Modelle
 
Ich benutze es nur auf Feld- und Waldwegen!
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Da wir schon beim gebimmel sind, warum bimmelt es immer wenn man den Wagen startet glaube 5 mal hintereinander, kann man das auch abstellen.
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo allegro!
Das Gurtgebimmel stellt man genauso ab wie es in dem Link oben beschrieben ist, ist ganz einfach und völlig legal, weil ja die Warnlampe im Display weiter leuchtet! Ich empfinde es als Erleichterung gerade weil ich mich fast immer anschnalle!
Zurück gehts genauso.
Gruß aus Stuttgart
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
habe zwei fragen wegen BC : erstens mein durchschnittsverbrauch was der wagen mir anzeigt liegt bei ca 20 liter und errechnet um 15 liter warum dieser unterschied, und wo kann ich mir die gefahrene km anzeigen lassen man nennt es tageskilometer glaube ich, habe in der mitte nur gesamt km laufleistung.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Einfach auf der linken Seite des Lenkrades die Taste mit dem Pfeil nach unten drücken, da findest Du zwei Tageskilometeranzeigen und da kannst Du auch den Durchschnittsverbrauch resetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

    92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
  • Tankanzeige ohne Funktion

    Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
  • Tankanzeige

    Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
  • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

    Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
  • Tankanzeige und USB Stick

    Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
  • Ähnliche Themen

    • 92er Tankanzeige und Werkstattsuche

      92er Tankanzeige und Werkstattsuche: Hallo heute habe ich nach etlichen Schweißperlen meinen Cherokee XJ von 92 als Oldtimer angemeldet bekommen. War eine Deutsche Erstzulassung. Der...
    • Tankanzeige ohne Funktion

      Tankanzeige ohne Funktion: Hallo, bei meinem 2021 Renegade ist folgendes aufgetreten: Der Balken der Tankanzeige bleibt dauerhaft auf "Voll" stehen. Auch nach einem...
    • Tankanzeige

      Tankanzeige: Schönen Abend zusammen! Seit 3 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines WKII aus 10/2016 mit 80.000Km. Leider hatte ich jetzt 2mal das Problem nach...
    • Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige

      Rote warnleuchte rechts unterhalb der tankanzeige: Hallo leute. Seit eben leuchtet bei meinem 2003er kj liberty 2,4 im kombiinstrument eine runde rote kontrollleuchte rechts unterhalb der...
    • Tankanzeige und USB Stick

      Tankanzeige und USB Stick: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme meine zwei Fragen hier geklärt. - wenn ich mein USB Stick stecken lasse und das Auto abstelle, zieht er...
    Oben