Werkzeug für den JK

Diskutiere Werkzeug für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, da ich sehr gerne an meinen fahrbaren Untersätzen schraube (therapeutisches Schrauben sozusagen), wollte ich mir ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Womeyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Moin,
da ich sehr gerne an meinen fahrbaren Untersätzen schraube (therapeutisches Schrauben sozusagen), wollte ich mir ein bisschen Spezial-Werkzeug für den Wrangler schenken.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich zölliges Werkzeug brauche, aber bei den Spurverbreiterungen ist ein amerikanisches Gewinde mit einem 17er Kopf ausgestattet...?

Brauche ich nun zölliges Werkzeug für den Wrangler, oder nicht? Und wenn ja - was würdet ihr als "must have" ansehen?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.471
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
An Werkzeug hab ich mir von Werra den 1/2" und 1/4" geleistet mit metrischen Köpfen ... Dazu aber nochmal nen Satz zöllige Köpfe
ImageUploadedByTapatalk1422426301.813356.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Es kommt immer darauf an was man machen will.
Eigentlich kommt man immer mit metrischem Werkzeug aus. Allerdfings haben einige Teile aus USA  Zoll Maße. Wenn man also Fender  tauscht oder ggf. einige Schrauben im Fahrwerksbereich ersetzt, könnte es doch sein, dass man was Zölliges braucht.
 
Für das meiste braucht man auch kein Sonderwerkzeug. Außer es geht nachher tief in den Fahrwerks- undm Achsenbereich.
Ein 13er Vielzahn wäre evtl. für Radnaben  wichtig.
Vernünftige Böcke und ein guter Rangierwagenheber ist bei dem Gewicht immer nützlich.
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Einen Satz Gabel/Ringschlüssel sollte man immer zuviel haben, da es ein paar Stellen gibt, wo man diese in gekürzter Form super nutzen kann und sich viel Gefluche spart ;-)
 

Womeyer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
99
Danke
51
Standort
Hamburger Umland
Vielen Dank!
Das klingt aber erstmal alles noch recht unexotisch, dann werde ich mit meinem vorhandenen Werkzeug ja weitestgehendst auskommen. Einen Satz zöllige Nüsse kann ich mir ja dann zeitnah kaufen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkzeug für den JK

Werkzeug für den JK - Ähnliche Themen

  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • Werkzeug für das Dach

    Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
  • Werkzeug für JK EU Modell.

    Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
  • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

    Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • Werkzeug für das Dach

      Werkzeug für das Dach: Hallo Gemeinde, ist eigentlich bei den Sahara Modellen mit Sky one Dach kein Werkzeug dabei? Sonst liegt doch immer eine Knarre für das Dach und...
    • Werkzeug für JK EU Modell.

      Werkzeug für JK EU Modell.: Hallo Jeep Gemeinde, braucht es beim JK 12-18 Sahara 3,6 für jede Schraube ZOLL Werkzeug ? Danke.
    • Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep

      Welches Werkzeug benötige ich fürs Schrauben am Jeep: Moin Moin Gemeinde!   Ich würde ganz gern mal wissen welches Werkzeug man sich für den Anfang auf jeden Fall zulegen sollte.    Ich plane ja nun...
    Oben