GC 2015: Radiosender umschalten

Diskutiere GC 2015: Radiosender umschalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem GC 2015 ist das Umschaltern der Radiosender ein wenig eigenwillig.   Ich kann ja 12 DAB Sender speichern. Wenn ich nun den Sender mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Bei meinem GC 2015 ist das Umschaltern der Radiosender ein wenig eigenwillig.
 
Ich kann ja 12 DAB Sender speichern. Wenn ich nun den Sender mit dem Schalter am Lenkrad auswählen möchte klappt das nicht wie gewünscht.
 
Drücke ich den Knopf hinten links am Lenkrad schaltet es ein Sender weiter also 1,2,3 usw. aber zurück kann ich nicht mehr. Nehme ich die Schaltwippen hinten Links beim Lenkrad stellen sich die Sender in einer Reihenfolge um die ich nicht nachvollziehen kann.
 
Wer hat mir einen Tipp.
 
 
 
 
 
 
 

realstep

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Allschwil
Mit den Schalt-wippen hinten schaltet er alle emfpangbaren DAB-Sender durch von A - Z.
Deine gespeicherten 12 Sender können tatsächlich nur mit dem Knopf hinten links am Lenkrad von 1-12 durchgeklickt werden. Dabei gibt es nur ein vorwärts; kein zurück. Dies finde ich persönlich aber nicht unbedingt störend. Es gibt ja notfalls noch die Touchbedienung am Bildschirm :)
 
 

camper72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Dies finde ich persönlich aber nicht unbedingt störend. Es gibt ja notfalls noch die Touchbedienung am Bildschirm :)
 
Na ja verkaufen werde ich den GC deswegen sicher nicht, aber trotzdem, viel studiert hat man auf jeden fall nicht dabei, vielleicht gibt es ja mal ein Update, dass dies beseitigt und man die gespeicherten Sender mit den Wippen durchblättern kann.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Andere Frage mal dazu:
 
Wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit dem Empfang der DAB-Programme bei GC ?
 
Ich bin da bei meinem (noch) "Kleinen" nicht so richtig zufrieden, fand es seinerzeit bei Fahren mit dem Summit deutlich besser.
Vorallem ist bei unseren "Kleinen" die Empfangsantenne nicht mit in der Flosse untergebracht, sondern per Scheibenantenne in der linken, hinteren kleinen Seitenscheibe. Möglicherweise mindert das den Empfang ?
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Ich bin mit dem DAB+ Empfang zufrieden.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Karlstein schrieb:
Andere Frage mal dazu:
 
Wie zufrieden seid Ihr eigentlich mit dem Empfang der DAB-Programme bei GC ?
 
Ich bin da bei meinem (noch) "Kleinen" nicht so richtig zufrieden, fand es seinerzeit bei Fahren mit dem Summit deutlich besser.
Vorallem ist bei unseren "Kleinen" die Empfangsantenne nicht mit in der Flosse untergebracht, sondern per Scheibenantenne in der linken, hinteren kleinen Seitenscheibe. Möglicherweise mindert das den Empfang ?
 

Sehr zufrieden und ohne Probleme. Selbst bis ca. 80 km in die Niederlanden empfange ich den WDR über DAB.
 
Gruss Reinhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2015: Radiosender umschalten

GC 2015: Radiosender umschalten - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben