WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt

Diskutiere WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Freunde,   sicherlich werden viele lachen! hmm  Ich habe heute vesucht zwei Klappen in der Lüftung zu tauschen, die der Beifahrerseite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
Hallo liebe Freunde,
 
sicherlich werden viele lachen! hmm 
Ich habe heute vesucht zwei Klappen in der Lüftung zu tauschen, die der Beifahrerseite war tatsächlich an der Halterung zum Motor gebrochen.
Nun, ich musst da unten hinten rumfummeln und habe mir meine Taschenlampe zur Hilfe genommen, die ich anlehnen wollte. Plötzlich fiel sie in den hinteren Lüftungsschacht. Ich sah noch wie sie schien und wollte sie mit zwei Fingern greifen, dabei rutschte sie noch weiter rein!
 
Wooooooooo ist sie jetzt ??????
 
Habe alles probiert, mit Staubsuger, mit einem Draht - sie ist im Nirvana !
 
Weiss jemand Hilfe oder eine Werkstatt, Schrauber in und um Hamburg, der helfen kann ???
 
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
 
Nicky 
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Draht mit Magnet.
 
Es gibt flexible Bowdenzüge mit einem Greifer an einem und einem Druckknopf am anderen Ende.
 
Viel Glück
 
Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach was - wo man nichts sieht, ist fühlen keine Schande :jester:
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Genau, so ein Teil hat mir schon etliche Dienste geleistet und für magnetische Dinge habe ich mir so ein Teil mit Magnet geholt.
Gruß Günter
 

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
das Problem ist, dass die Taschenlampe aus Kunstoff ist! 
Habe es auch mit einem Greifer versucht, aber dafür ist sie zu groß anscheinend! Echt blöd! 
Wohin führ dieser Schacht überhaupt! Vom Motorraum kommt man nicht ran! 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Es gibt bei E Bay so kleine Kabelkameras die kann man am Laptop anschließen.Dann kannste orten wo das Teil liegt
Gruss Andy
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Ich hab den Aufbau grad nicht im Kopf aber kommt man vielleicht über die Luftaustritte für den Fußraum ran?
 

Zollpinasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Hamburg-West
ihr seis echt klasse, vielen Dank für die vielen Informationen. ich werde mir morgen mal so eine Kamera besorgen. 
Habe auf den Schreck erstmal einen Helbing getrunken! kennt natürlich niemand. ! lach 
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Musst unter Kanalkamera gucken liegen so bei 15 .Sind auch 15 m Kabel bei falls die Lampe bischen weiter weg ist .Und sauf nicht soviel " Köm " sonst findest die Lampe nie
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schau mal auf dieser Website nach:
http://www.wjjeeps.com/hvac_sub_install.htm

Da gibt's zahlreiche Abbildungen die dir evtl. eine Idee vermitteln wo die Funzel liegen könnte.

Die Ideen meiner Vorredner waren gut, evtl. statt Greifer einen Batzen beidseitiges Klebeband.
Oder Kinderhände - die kommen in die verwinkeltsten Ecken ;-)

Good Luck!
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Was kost denn so eine Taschenlampe? Mehr als so eine Kamera??  :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.211
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Geht ja nicht um die Lampe, sondern um den Sondermüll in Form von Batterien...
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
wenn du willst kommt bei mir  am Wochenende in Bergedorf vorbei ich habe einiges da womit man sowas rausbekommen könnte. Auch den oben erwähnten Spiralgreifarm
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Heisseluft schrieb:
Geht ja nicht um die Lampe, sondern um den Sondermüll in Form von Batterien...
 
...zieht aber nur, wenn der Rest des Autos auch wirklich komplett biologisch abbaubar ist, oder?  :jester:
 
Im Ernst, um welche Lampe handelt es sich denn eigentlich? Würde mich echt interessieren.
Ich hab hier zum Beispiel genau zwei Lampen liegen, da würde ich den ganzen Innenraum zerrupfen um die wieder zu bekommen.
 
Und genau so sind bestimmt 12 Lampen vorrätig, bei denen ich zum teil froh wäre, wenn ich wegen dem Anblick nicht ständig an Preis und (Minder-)Leistung erinnert wäre..
 
VG Stephan
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
ich würde glaube ich auch wollen das die Batterien da nicht weis wie lange drin bleiben somal sie ja im Betrieb war. Dämpfe o.ä. dann genau über das Gebläse in den Innenraum kommt.
 
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Ja klar, ich würde auch wollen, dass keine "Fremdkörper" in der Lüftung sind. Mal generell.
Aber wissen wir denn, ob das Teil Batterien hat? Oder hats nen NiMH Akku? Oder nur einen Pufferspeicher weil Kurbelbetrieb? 
 
...ich hab halt gerne eine Meinung, wenn ich alle Fakten kenne.
 
VG Stephan
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Lässt man das Klo verstopft weil der Jung ein Paar Socken für 3,99 runtergespült hat?
 
Ich würde die auch raus haben wollen, schon allein wegen dem geklöter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt

WJ: Taschenlampe im Lüftungsschacht versenkt - Ähnliche Themen

  • Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift)

    Usb Stick in Luftungsschacht gefallen (ZJ 4.0 prelift): Moin, um die eher skurile Headline zu beschreiben, mein Usb Stick für den Radio hatte die doofe Angewohnheit bei Wärme die Funktion zu...
  • Jeep versenkt

    Jeep versenkt: Na, wer war es? https://www.nonstopnews.de/meldung/35969
  • GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum

    GC WK2 - Taschenlampe im Kofferraum: Hallo Habe heute gemerkt das meine Taschenlampe im Kofferraum verschwunden ist. Weiß jemand wo ich sie her kriege und was es kostet? Teilenummer...
  • Rugged Ridge Taschenlampenhalter: was haben die Amis bloß für Taschenlampen??

    Rugged Ridge Taschenlampenhalter: was haben die Amis bloß für Taschenlampen??: Hab hier den Rugged Ridge Flaschlight Holder zur zur Befestigung am Überrollbügel liegen. Die elastischen Ösen sind selbst für...
  • Wie funktioniert die Taschenlampe im Dachhimmel

    Wie funktioniert die Taschenlampe im Dachhimmel: Hallo, sowohl der Compass als auch der Patriot haben im Dachhimmel über dem Kofferraum eine integrierte Taschenlampe die man rausclipsen kann um...
  • Ähnliche Themen

    Oben