Bremsflüssigkeit wechseln

Diskutiere Bremsflüssigkeit wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei, leute ich hab ne Frage nämlich wie wechsel ich die Bremsflüssigkeit bei meinem 90er?   Also der kleine ist Bj. 90 und hat eine Bendix Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
Hei, leute ich hab ne Frage nämlich wie wechsel ich die Bremsflüssigkeit bei meinem 90er?
 
Also der kleine ist Bj. 90 und hat eine Bendix Anlage verbaut und ja 
 
also soweit ich mit bekommen habe laut meinem DRB 2 Tester das mein flüssigkeitsstand zu gering sei wow die wurde ja seit jahren nie gemacht und ja scheiß vorbesitzer halt...
 
also wie geht das muss man die pumpe pumpen lassen oder wie geht das ????!!! 
 
 
 
Danke im vorhaus 
 
 
MfG
 
#Classic Custom 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.147
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wieso braucht man ein DRB um den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter
der Bremsanlage zu prüfen ? :banghead:
 
Das kann man auch mit blossem Auge sehen wenn man mal die Motorhaube
öffnet.
 
Der Wechsel ist ähnlich wie bei jedem anderen Fahrzeug auch:
 
Ablassen der ollen Brühe, neu befüllen und Bremsanlage entlüften.
 
Man fängt mit dem Entlüften an der Stelle an, die am weitesten vom HBZ
entfernt ist und arbeitet sich dann voran im Sinne der Fahrtrichtung:
 
HL, HR, VR, VL
 
Aber als angehender Mechatroniker / Mechaniker solltest du das eigentlich wissen.
 
Ansonsten frage einfach mal deinen Chef... ;)
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Hallo
 
Schau mal hier
 
http://www.aa1car.com/library/abs_bendix9.htm
 
Grüsse
 
Marc
 
The bleeding sequence for this system is right rear, left front, right front and left rear.
 

ClassicCustom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Frankfurt
cherokee xj schrieb:
Wieso braucht man ein DRB um den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter
der Bremsanlage zu prüfen ? :banghead:
 
Das kann man auch mit blossem Auge sehen wenn man mal die Motorhaube
öffnet.
 
Der Wechsel ist ähnlich wie bei jedem anderen Fahrzeug auch:
 
Ablassen der ollen Brühe, neu befüllen und Bremsanlage entlüften.
 
Man fängt mit dem Entlüften an der Stelle an, die am weitesten vom HBZ
entfernt ist und arbeitet sich dann voran im Sinne der Fahrtrichtung:
 
HL, HR, VR, VL
 
Aber als angehender Mechatroniker / Mechaniker solltest du das eigentlich wissen.
 
Ansonsten frage einfach mal deinen Chef... ;)
 
 
Ach so danke sehr wäre ich nie drauf gekommen schon mal dran gedacht das ich bis auf den noch nie eine Bendixanlage gesehen habe / gemacht nur halt mein Chevy Tahoe aber der hat das ja ned :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed

    Wechsel der Bremsflüssigkeit - Problem mit Deckel - Eezibleed: Sollte eigentlich in "Was ich heute geschraubt habe", aber wegen Misserfolg... hier. Geschraubt habe ich heute, nämlich die Winterschuhe ab- und...
  • Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos

    Bremsbeläge wechseln, Bremsenservice und Bremsflüssigkeit wechseln - Deutsche Videos: Hey Jeeples, musste die Tage die Bremsbeläge neu machen. Dabei bin ich dann gleich die "Extrarunde" gegangen und hab die Bremsen komplett zerlegt...
  • WJ Bremsflüssigkeit wechseln

    WJ Bremsflüssigkeit wechseln: Hi,   kann ich die wie bei anderen Autos auch, einfach durchpumpen oder lauert da eine Jeep spezifische Tücke?   Wie viel Flüssigkeit werde ich...
  • Bremsflüssigkeit wechseln und -Leistung einfach verbessern?!

    Bremsflüssigkeit wechseln und -Leistung einfach verbessern?!: Servus Gemeinde, Langsam Schraube ich mich in den Cj ein ;-) Vor ein paar Tagen hab ich n oldtimermagazin gelesen und in dem frühjahrscheck...
  • Bremsflüssigkeit wechseln ...

    Bremsflüssigkeit wechseln ...: Hallo und Guten Morgen, ich möchte in Kürze die Bremsflüssigkeit bei meinem Cherokee Bj.2003 CRD wechseln. Soll man jetzt lieber die DOT3...
  • Ähnliche Themen

    Oben