uconnect: Anforderungscode

Diskutiere uconnect: Anforderungscode im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich mich hier im Forum als interessierter "Mitleser" über den GC WK2 informieren konnte, stand nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Hallo zusammen,
 
nachdem ich mich hier im Forum als interessierter "Mitleser" über den GC WK2 informieren konnte, stand nach einer Probefahrt fest, dass es genau diese Fahrzeug sein muss.
 
Nach längerer Suche habe ich am Montag meinen "neuen" GC Overland, Diesel, EZ 11/2013 beim Händler abgeholt und bin nach Pajero und Touareg nun ein völlig begeisterter Jeep-Fahrer.
Mit meinem Handler habe ich vereinbart, dass vor der Fzg-Übergabe ein neues Software-Update sowie ein aktuelles Navi-Update aufgespielt wird.
Bei der Fzg-Übergabe wurde mir vom Verkäufer zugesichert, dass die Updates durchgeführt wurden.
Heute musste ich jedoch leider feststellen, dass sich sowohl an der Softwareversioin (13.43.7) wie auch der Karten-Datenbasis (....2012Q2...) nix geändert hat. Mir ist aber aufgefallen, dass sich der Anforderungscode geändert. hat.
Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, hat die Werkstatt überhaupt etwas geändert oder war der Verkäufer nicht ganz ehrlich zu mir.
 
Hier im Forum wurde geschrieben dass die aktuelle uconnect-Version die 14.25.5 sei.
Trifft dies für jeden Fzg-Typ zu oder unterscheidet sich die Software je nach Fzg-Typ oder Zulassungsdatum?
 
Gibt es bereits ein Navi-update?
 
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Aktuell habe ich doch noch etwas mit der Technik und den ganzen Einstellungsmöglichkeiten meines GC zu kämpfen. 
 
Vor ab vielen Dank für die Hilfe und
vielen Grüße aus dem Schwarzwald
 
Ralf
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Habe diesen aktuell, der Händler meinte aber das man diesen Software nur ab Werk zur Zeit bekommt, Navigation werde ich nochmal morgen mach fragen weil angeblich aktuelleres geben soll.
So jetzt noch ein mal mit Bild.
 

Anhänge

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Die Uconnect Version ist alt u.ohne Problem u. kosten aktualisierbar.
Die Navisoftware ist meines Wissens nach die aktuelle.
 
Er hat Dich wohl ein bisschen verar.....
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Harleyfrank schrieb:
Die Uconnect Version ist alt u.ohne Problem u. kosten aktualisierbar.
Die Navisoftware ist meines Wissens nach die aktuelle.
Das kann man so allgemein nicht sagen. Die UConnect Version hängt von der Produktionswoche des Wagens ab.

Das Modelljahr 2014 wurde ja ab Mai 2013 produziert. Für die älter-produzierten Wagen ist die Version 14.25.5 die aktuellste, eine neuere gibt es nicht.

Wie Frank schreibt, man kann selber die aktuelle Version über's Internet abfragen und allenfalls selber und kostenlos updaten.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
wie und wo kann man das denn abfragen und aktualisieren
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
irgendwie geht die seite nicht auf
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
bms320d schrieb:
irgendwie geht die seite nicht auf
Die Seite ist ein wenig heikel auf Cookie-Blocker und Ad-Blocker etc.
Bei mir geht es mit Safari und Firefox unter OS X, iPad geht nicht.

Sieht dann so aus
image.jpg
 

RalfH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
38
Danke
5
Vielen Dank für eure Hilfe.
Da bin ich mal auf die Erklärung meines Händlers gespannt.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
lebch schrieb:
Das kann man so allgemein nicht sagen. Die UConnect Version hängt von der Produktionswoche des Wagens ab.

Das Modelljahr 2014 wurde ja ab Mai 2013 produziert. Für die älter-produzierten Wagen ist die Version 14.25.5 die aktuellste, eine neuere gibt es nicht.

Wie Frank schreibt, man kann selber die aktuelle Version über's Internet abfragen und allenfalls selber und kostenlos updaten.
 
Ich meinte damit das seine Version alt ist und längst hätte aktualisiert werden können/-müssen. Bei mir macht das die Werkstatt beim Service mit o. wenn ich zwischendurch irgendein Problem habe u. eh in der Werkstatt bin, dann checken die das auch.
 
 

waechti

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2015
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Schweiz
Erster Eintrag im Forum =) Juhu
 
Gibt es die Möglichkeit, dass mir jemand die neuste Uconnect Version herunter lädt und auf einem üblichen Server bereit stellt? Ich habe die offizielle Seite bereits auf mehreren Browsern, PC, etc. versucht und immer die selbe Fehler Meldung erhalten.
 

cf17519

Member
Mitglied seit
16.03.2010
Beiträge
142
Danke
34
waechti schrieb:
Erster Eintrag im Forum =) Juhu
 
Gibt es die Möglichkeit, dass mir jemand die neuste Uconnect Version herunter lädt und auf einem üblichen Server bereit stellt? Ich habe die offizielle Seite bereits auf mehreren Browsern, PC, etc. versucht und immer die selbe Fehler Meldung erhalten.
 

www.chrysler-forum.com, dort ins MyGig Unterforum: User Sox hat da so einen Anlaufpunkt eingerichtet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

uconnect: Anforderungscode

uconnect: Anforderungscode - Ähnliche Themen

  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Uconnect DAB+

    Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    • Uconnect DAB+

      Uconnect DAB+: Guten Tag Zusammen Ich habe heute unbeabsichtigt von DAB auf FM umgeschaltet was ja eigentlich kein Problem wäre. Leider finde ich jetz keinen weg...
    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    Oben