Stoßdämpfer / Monroe

Diskutiere Stoßdämpfer / Monroe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen kompletten Federbeinen Monroe 171377R/L, Da ich das Domlager beim Stoßdämpferwechsel auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ABman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Sachsen Anhalt
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon Erfahrungen mit diesen kompletten Federbeinen Monroe 171377R/L, Da ich das Domlager beim Stoßdämpferwechsel auch tauschen würde, erscheint die Komplettlösung sinnvoll ?
 
Für die Hinterachse gibt es eine Variante mit progressiv wirkenden Zusatzfedern für Anhängerbetrieb.
 
 
Gruß Armin
 

 
 
 

Det65

Guest
Ich baue keine Monroe mehr ein, sind mir zu weich! Ich hab für mich den KYB Exel G entdeckt und bin gut zufrieden und sind nicht teuer!!


Gesendet aus meiner Villa
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Monroe taugt beim Jeep nix :no:
 
Ich würde Bilstein kaufen - fahre ich schon viele Jahre im ZJ und bin super zufrieden damit.
 
Unterm Strich ist so ein Thema allerdings mindestens genauso polarisierend wie Öl oder -Batteriethreads...
 

Det65

Guest
ABman schrieb:
Ok ... Ihr habt mich überzeugt es Bilstein kommt rein, leider sind die orginalen jetzt nach nur 110 000km schon ölfeucht ...
Stoßdämpfer sind bereits nach ca 80tkm verschlissen. Das ist eine Herstelleraussage. Da bist du mit 110tkm noch gut bedient!!


Gesendet vom IPhone 6
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei 80.000KM hast du in der Regel noch 25% Leistung bei Stossdämpfern,
also quasi nur noch Kernschrott.
 
Ist halt ein Verschleissteil und auf Deutschlands Strassen haben die auch nicht
gerade einen leichten Job ;)
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
dem muß ich wehement wiedersprechen, meine sind immer noch die 1. und das nach 150tkm !!! sie sind auch noch dicht. Ich war letztes jahr beim Stoßdämpfertest und sie haben noch 70-80 % also gut eingefahren.
Woran merkt man sonst das sie am Ende sind???
 

Det65

Guest
Es kommt natürlich auch auf die Wege an auf denen man unterwegs ist, ein Autobahnauto hat natürlich nicht den Verschleiß wie ein reines Stadtauto. Es gibt immer Ausnahmen!


Gesendet vom IPhone 6
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Bielstein B6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßdämpfer / Monroe

Stoßdämpfer / Monroe - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Stoßdämpfer Monroe Adventure/ Reflex 71377 ST

    Stoßdämpfer Monroe Adventure/ Reflex 71377 ST: Hallo, bitte nicht auf mich einschlagen . . . Ich weiß wohl, dass hier 99,99% auf Bilstein Dämpfer eingeschworen sind, aber . . . bin ein älterer...
  • monroe stoßdämpfer

    monroe stoßdämpfer: hallo, hätte einen satz monroe gasdruckdämpfer übrig wegen umbau auf bilstein. 2000 km gefahren, 50 euro. bei interesse 015772628609. mfg
  • Bewertung Monroe Stoßdämpfer

    Bewertung Monroe Stoßdämpfer: Hallo Leute! Hätte ich vor ein paar Wochen irgendwo eine Bewertung der Monroe Stoßdämpfer gelesen, so wäre mir folgendes Schicksal erspart...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Stoßdämpfer Monroe Adventure/ Reflex 71377 ST

      Stoßdämpfer Monroe Adventure/ Reflex 71377 ST: Hallo, bitte nicht auf mich einschlagen . . . Ich weiß wohl, dass hier 99,99% auf Bilstein Dämpfer eingeschworen sind, aber . . . bin ein älterer...
    • monroe stoßdämpfer

      monroe stoßdämpfer: hallo, hätte einen satz monroe gasdruckdämpfer übrig wegen umbau auf bilstein. 2000 km gefahren, 50 euro. bei interesse 015772628609. mfg
    • Bewertung Monroe Stoßdämpfer

      Bewertung Monroe Stoßdämpfer: Hallo Leute! Hätte ich vor ein paar Wochen irgendwo eine Bewertung der Monroe Stoßdämpfer gelesen, so wäre mir folgendes Schicksal erspart...
    Oben