SRT-8: welche Felgen und Reifen sind erlaubt?

Diskutiere SRT-8: welche Felgen und Reifen sind erlaubt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Welche Felgen und Reifen Grössen sind am SRT-8 (2007) freigegeben? Danke  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Welche Felgen und Reifen Grössen sind am SRT-8 (2007) freigegeben?
Danke
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die EU Bereifung war 4 x  9 x20 mit erst 245/55 r 20,  in USA Mischbereifung von Anfang an vorne 9 x 20 mit 255/55 r 20, hinten 10 x 20 mit 285/40 R 20 ,  in EU erst ab Modelljahr 08/09
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Danke Muddriver.
Es wäre für ein US-Modell.
Gibt es diese Daten iegendwo auf einem offiziellen Papier / Gutachten? Zum Zeigen an der TUV-Stelle.
 
 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo, muss Klaus korrigieren. US Modell sind original ( zumindest beim 2008 Modell ) vorn 255/45R20 und hinten 285/40R20. Als Winterreifen habe ich noch eingetragen v.245/45R20 und h.275/40R20.
Gutachten bringen dir nicht viel, da sie sich immer nur auf das EU Modell beziehen. Für das US Modell brauchst du für alles immer eine Einzelabnahme. 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
komproeli schrieb:
Hallo, muss Klaus korrigieren. US Modell sind original ( zumindest beim 2008 Modell ) vorn 255/45R20 und hinten 285/40R20. Als Winterreifen habe ich noch eingetragen v.245/45R20 und h.275/40R20.
Gutachten bringen dir nicht viel, da sie sich immer nur auf das EU Modell beziehen. Für das US Modell brauchst du für alles immer eine Einzelabnahme. 
Korrekt
Schreibfehler meinerseits
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Bei mir sind eingetragen (ich hab die Papiere jetzt erhalten):
245/45R20 auf 9x20 Felge
275/40R20 auf 10x20 Felge
Das ganze hinten und/oder vorne
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT-8: welche Felgen und Reifen sind erlaubt?

SRT-8: welche Felgen und Reifen sind erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben