divedave
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Threadstarter
Hi zusammen,
gestern habe ich das erste mal einen "Wobble" gehabt.
Bin über die Autobahn gefahren, Tempo 100 und dann über eine "Brückenkante", das heißt manchmal ist der Übergang auf eine Brücke ja nicht ganz eben und so bekam das Fahrwerk einen Schlag und sofort fing das Lenkrad an zu flattern und man merkte recht starke Vibartionen - das blieb solange, bis ich den Dicken auf 80 abgebremst habe, danach war es wieder weg.
Habe das Ganze nun heute morgen mal ein wenig getestet und provoziert. Du kannst mit dem Karren 140 fahren, da tut sich gar nichts, kriegt das Fahrwerk vorne einen härteren Schlag, schaukelt sich das Ganze hoch und geht erst unter 80 wieder weg.
Nachlauf liegt bei 4,4°
OME 2" FW ist seit 5 Wochen drin inkl. neuem Lenkungsdämpfer von OME.
Stoßdämpfer neu, machen aber einen recht ruppigen Eindruck.
Nun wird heute Abend wohl mal die Suche losgehen, woran es liegt :-((
Das ist genau das, was ich vermeiden wollte...
In den letzten 5 Wochen war das nie ein Problem, erst seit gestern. Und über diese Kante bin ich gestern nicht das erste mal gefahren....
Werde wohl als erstes erstmal alle Schraubverbindungen prüfen, nicht das sich was gelöst hat.
Danach mal Spurstangenköpfe, Panhardstablager und Spiel in den Längslenkern prüfen.
Sonst noch jemand Ideen?
Wie kann man das Spiel in den Achsschenkeln prüfen?
Halte Euch auf dem Laufenden.--
Gruß Dave
gestern habe ich das erste mal einen "Wobble" gehabt.
Bin über die Autobahn gefahren, Tempo 100 und dann über eine "Brückenkante", das heißt manchmal ist der Übergang auf eine Brücke ja nicht ganz eben und so bekam das Fahrwerk einen Schlag und sofort fing das Lenkrad an zu flattern und man merkte recht starke Vibartionen - das blieb solange, bis ich den Dicken auf 80 abgebremst habe, danach war es wieder weg.
Habe das Ganze nun heute morgen mal ein wenig getestet und provoziert. Du kannst mit dem Karren 140 fahren, da tut sich gar nichts, kriegt das Fahrwerk vorne einen härteren Schlag, schaukelt sich das Ganze hoch und geht erst unter 80 wieder weg.
Nachlauf liegt bei 4,4°
OME 2" FW ist seit 5 Wochen drin inkl. neuem Lenkungsdämpfer von OME.
Stoßdämpfer neu, machen aber einen recht ruppigen Eindruck.
Nun wird heute Abend wohl mal die Suche losgehen, woran es liegt :-((
Das ist genau das, was ich vermeiden wollte...
In den letzten 5 Wochen war das nie ein Problem, erst seit gestern. Und über diese Kante bin ich gestern nicht das erste mal gefahren....
Werde wohl als erstes erstmal alle Schraubverbindungen prüfen, nicht das sich was gelöst hat.
Danach mal Spurstangenköpfe, Panhardstablager und Spiel in den Längslenkern prüfen.
Sonst noch jemand Ideen?
Wie kann man das Spiel in den Achsschenkeln prüfen?
Halte Euch auf dem Laufenden.--
Gruß Dave