offi89
Guest
Moin zusammen,
ich wünschte ich könnte mich unter besseren Umständen vorstellen aber leider hat mein "neuer" GC ein ziemlich nerviges Problem mit dem Getriebe:
Die letzten 3 Wochen lief alles super, Getriebe schaltete so wie es sollte. Seit nun 4 Tagen ist es leider so, das ich zunächst fahren kann (für vll 2-5min) - aber dann geht das Getriebe in den Notlauf (Leerlauf) und es geht nix mehr.
Aaaaaber: Sobald ich den Motor/Zündung ausmache und wieder einschalte ist der Fehler weg... naja zumindest für die nächsten 2-5min bis der "Spaß" von vorn beginnt.
Ich habe nun schon einiges zu Getriebefehler zusammengesucht, doch leider ist es beiden meisten anderen wohl so, dass das Getriebe "noch" in den 2 oder 3 Gang schaltet.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Wir haben hier im Ort leider eine sehr inkompetente Jeep-Vertretung. "Hallo schönen Tag" kostet da gleich mal 100€+ und zumindest bei meinem Chrysler waren die große Freunde des Austauschs und nicht der Reparatur.
Ich danke schon jetzt vielmals für eure Hife.
LG
Offi
Edit1: Ganz vergessen: Ist ein 2006er 3.0 Diesel
ich wünschte ich könnte mich unter besseren Umständen vorstellen aber leider hat mein "neuer" GC ein ziemlich nerviges Problem mit dem Getriebe:
Die letzten 3 Wochen lief alles super, Getriebe schaltete so wie es sollte. Seit nun 4 Tagen ist es leider so, das ich zunächst fahren kann (für vll 2-5min) - aber dann geht das Getriebe in den Notlauf (Leerlauf) und es geht nix mehr.
Aaaaaber: Sobald ich den Motor/Zündung ausmache und wieder einschalte ist der Fehler weg... naja zumindest für die nächsten 2-5min bis der "Spaß" von vorn beginnt.
Ich habe nun schon einiges zu Getriebefehler zusammengesucht, doch leider ist es beiden meisten anderen wohl so, dass das Getriebe "noch" in den 2 oder 3 Gang schaltet.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Wir haben hier im Ort leider eine sehr inkompetente Jeep-Vertretung. "Hallo schönen Tag" kostet da gleich mal 100€+ und zumindest bei meinem Chrysler waren die große Freunde des Austauschs und nicht der Reparatur.
Ich danke schon jetzt vielmals für eure Hife.
LG
Offi
Edit1: Ganz vergessen: Ist ein 2006er 3.0 Diesel