Mal wieder das Getriebe...

Diskutiere Mal wieder das Getriebe... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   ich wünschte ich könnte mich unter besseren Umständen vorstellen aber leider hat mein "neuer" GC ein ziemlich nerviges Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offi89

Guest
Moin zusammen,
 
ich wünschte ich könnte mich unter besseren Umständen vorstellen aber leider hat mein "neuer" GC ein ziemlich nerviges Problem mit dem Getriebe:
 
Die letzten 3 Wochen lief alles super, Getriebe schaltete so wie es sollte. Seit nun 4 Tagen ist es leider so, das ich zunächst fahren kann (für vll 2-5min) - aber dann geht das Getriebe in den Notlauf (Leerlauf) und es geht nix mehr.
 
Aaaaaber: Sobald ich den Motor/Zündung ausmache und wieder einschalte ist der Fehler weg... naja zumindest für die nächsten 2-5min bis der "Spaß" von vorn beginnt.
 
Ich habe nun schon einiges zu Getriebefehler zusammengesucht, doch leider ist es beiden meisten anderen wohl so, dass das Getriebe "noch" in den 2 oder 3 Gang schaltet.
 
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Wir haben hier im Ort leider eine sehr inkompetente Jeep-Vertretung. "Hallo schönen Tag" kostet da gleich mal 100€+ und zumindest bei meinem Chrysler waren die große Freunde des Austauschs und nicht der Reparatur.
 
Ich danke schon jetzt vielmals für eure Hife.
 
LG
Offi
 
Edit1: Ganz vergessen: Ist ein 2006er 3.0 Diesel
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Fehlerspeicher auslesen geht, falls man kein Lesegerät hat, mit der "Schlüsselmethode". Jedenfalls bei meinem 2005 Wrangler TJ. Sollte bei Deinem GC auch gehen. Vielleicht findet sich ja ein GC-kundiger und gibt Auskunft.
Gruß Günter
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Wenn dieser Fehler ansteht, beobachte mal die Ganganzeige im Kombiinstrument. Wenn mehr als ein Gang angezeigt wird, könnte es auf einen Fehler im Schaltstock hinweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder das Getriebe...

Mal wieder das Getriebe... - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben