Ärger mit der C-O-C Bescheinigung beim TÜV ! Kann jemand helfen ?

Diskutiere Ärger mit der C-O-C Bescheinigung beim TÜV ! Kann jemand helfen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich habe einen WJ 4.7 4x4 Ez. 01.2000 aus Holland gekauft. Mit Gasanlage VSI Prins. Da ich eine C-o-C Bescheinigung vom Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polloxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe einen WJ 4.7 4x4 Ez. 01.2000 aus Holland gekauft. Mit Gasanlage VSI Prins. Da ich eine C-o-C Bescheinigung vom Fahrzeug habe, wollte ich den Tüv-Prüfer meines Vertauens fragen ob es noch irgendwelche Probleme geben könnte bei der HU. Nach einigen Minuten suche nach der Fahrzeugbeschreibung bei der Dekra, stellte er fest, dß im C-o-C eine Höchstgeschwindigkeit von 197 km/h eingetragen ist. In den Papieren aus Holland steht aber 200 km/h. Er sagt aus diesem Grund kann er das Auto nicht prüfen, da die Angaben abweichen.
Nun meine Frage ! Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme ? Und wie hat er sie gelöst ??
Ich bin Laie und dieser ist mein erster GC. Aus diesem Grund [ok, und weil mein rechter Arm gelähmt ist] hat mein Schrauber alle anfallenden Reparaturen für den Tüv durchgeführt.
Mir gefällt der Wagen. Darum möchte ich erstmal was versuchen, bevor ein Verkauf in Frage kommt !
 
Ich hoffe, die Angaben reichen euch !
 
Gruß
 
Ralf
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Hallo, meinen  G.C. habe ich aus den Niederlanden,und ohne probleme die zulassung bekommen
 
coc papiere hab ich vom tüv selber bekommen{ 47 euro }, zum Strassenverkehsambt gewesen und binnen 30 minuten stand ich wieder draußen mit den erwünschten
zulassung.
 
Gasanlage Zwei Wochen später begutachten lassen und ist nacher eingetragen worden.{ Habe auch ne Prinsanlage drinn ist also kein problem }.
 
Bei einen Europäischen wagen mit coc Erklärung sind die sogar verplichtet den Wagen zu zulassen.{ das hat man in Brussel zo bestimmt..}
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Wenn du die Holländische papiere noch hast rate ich dich fahr zum TÜV frage ob ne zulassung möglich ist.
 
Ich hab den Meister beim TÜV um Rat gebeten. :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärger mit der C-O-C Bescheinigung beim TÜV ! Kann jemand helfen ?

Ärger mit der C-O-C Bescheinigung beim TÜV ! Kann jemand helfen ? - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Ärger mit Suzuki

    Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
  • Wärmetauscher Ärger 👿

    Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Ärger mit Suzuki

      Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
    • Wärmetauscher Ärger 👿

      Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    Oben