Leuchtweitenregulierung ZJ

Diskutiere Leuchtweitenregulierung ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin liebe Leute :) War heute mit meinem Dicken (5.2, bj 97) beim tüv und habe mir sagen lassen, dass ich ohne Leuchtweitenregulierung keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mariomonster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Moin liebe Leute :)
War heute mit meinem Dicken (5.2, bj 97) beim tüv und habe mir sagen lassen, dass ich ohne Leuchtweitenregulierung keine Plakette (mehr?) kriege. Mein Wagen hat zwar den lichtschalter mit LWR schalter und für LWR vorgesehene Scheinwerfer (die wohl nach einem unfall des Vorbesitzers reinkamem) aber die Frontmaske ohne LWR und auch keine Stellmotoren.
Gibt es eine alternative nachrüstmöglichkeit oder hat jemand ne andere Idee?

Besten Gruß aus Hildesheim

Mario
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn die karre mit leuchtweitenregelung ausgeführt wurde muss sie fürn tüv auch selbstverständlich wieder rein. da wird dir nix anderes übrig bleiben als ne neue frontmaske mit lwr halterung reinzumachen und auch die servomotoren. die motoren bekommst du sicher auch gebraucht ! ich hab meine nach nem unfall beim david bengurion bekommen ! 
 

Udo57

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
 
das Problem sind nicht die Servomotoren, habe glaube ich auch noch 2 Stück übrig. Aber für eine entsprechende, brauchbare Frontmaske, zu einem vernünftigen Preis, habe ich damals ein gutes halbes Jahr gesucht.
 
Bin dann beim Holländer fündig geworden. 
 

Mariomonster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Danke euch erstmal :)
Ich bin mir ziemlich sicher dass der nie LWR hatte, schließlich waren keine vorbereitungen dafür vorhanden... Egal.

In wiefern unterscheidet sich denn die frontmaske ohne lwr von der mit lwr? Bzw wie ist der ganze mechanismus mit motoren und stangen verbaut?
Hab die frontmaske ohne erst vor 8 wochen gekauft und verbaut :D
Gruß
Mario
 

Udo57

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
 
ist eigentlich total simpel, keine Stangen oder sowas. Problem ist nur, das du keine Aufnahmen für die Stellmotoren hast. Ich bin zwischenzeitlich auch mit der Frontmaske ohne LWR durch die Gegend gefahren.
 
Aber schau doch noch mal nach, ob du vorne im Bereich der Scheinwerfer irgendwelche unbelegten Stecker hast, die wären dann nämlich für die Motoren.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Oder such dir einen anderen TÜV. Wegen so nem Killefitt keinen TÜV bekommen bei nem 18 Jahre alten Auto... Als gäbe es nichts anderes worauf man achten sollte.
Mein Prüfer hat sich die Lampen nicht einmal angeguckt.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Die Front zu bekommen wird eine schwere Aufgabe.
Habe auch ewig gesucht letztes jahr.
Einige Händler in der Bucht verkaufen sie mit LWR . Gekommen ist leider immer nur ohne.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jeepeschmitti aus dem Forum hatte vor einiger Zeit eine Front über. Im Netz findet man nur den Träger ohne für lächerliche Preise.
 

Mariomonster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Hey leute, vielen Dank für eure antworten :)
Das mit der Front ist wirklich ein Thema. Es werden zwar welche angeboten aber für weit über 100€ !!
Ich hab schon echt geschschwitzt dass der karren so leuchtet wie ers jetzt tut und es kotzt mich an das nochmal anpacken zu müssen...
Aber gut.
Ist die Front mit so extrem anders dass ich meine ohne nicht zurechtflicken kann?
Ansonsten fahr ich glaub ich zu ner anderen prüfstelle und fertig, ansonsten sieht der dicke ganz gut aus :)
Andere möglicherweise bescheuerte Frage:
Wenn ein kat klappert isser hin oder?
Gruß
Mario
 

Udo57

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
 
kannst ja versuchen bei nem anderen Graukittel durchzukommen. Ich habe es nach drei Versuchen aufgegeben (TÜV, DEKRA, GTÜ).
 
Immer einheitliche Aussage "wenn original eingebaut, muß auch da sein und gehen..."
 
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 
Gruß
 
Udo
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Wenn der Kat klappert, dann ist er in der Regel hinüber, ja.
 

Verwobert

Member
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
98
Danke
0
Hallo Mario, wenn du willst kannst du dir das ja mal bei meinem ansehen.
Ich habe das gleiche Modell mit LWR und wohne um die Ecke (Gronau)
 
Kat is platt wenns klappert
 
 
Gruß Stefan
 

Mariomonster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2013
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Hildesheim, Niedersachsen
Hallo liebe Leute, kurzes update für euch:
Nachdem ich heute morgen Stefan wachgeklingelt habe [emoji1] (sorry nochmal dafür und vielen Dank) hab ich jetzt ne ahnung wie das aussehen soll :)
Ich bin der meinung dass ich die maske ohne LWR für meine zwecke hindremeln kann. Werde die tage meinen lichtschalter durchmessen und schauen ob der regler noch geht.
Melde mich dann wieder!
Schönen Tag euch :)
Gruß
Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leuchtweitenregulierung ZJ

Leuchtweitenregulierung ZJ - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben