Defekte Instrumentenbeleuchtung selbst gelöst

Diskutiere Defekte Instrumentenbeleuchtung selbst gelöst im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Die Instrumentenbeleuchtung vom Jeep WH (2005 - 2007) ist ja fast schon eine geplante Obsoleszenz. Kleine 12v Birnchen in einen dicken Gummikondom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Die Instrumentenbeleuchtung vom Jeep WH (2005 - 2007) ist ja fast schon eine geplante Obsoleszenz.
Kleine 12v Birnchen in einen dicken Gummikondom stecken, damit es türkis Leuchtet, aber den Hitzetod stirbt.
Austausch nur das gesamte Schalterinstrument. Kosten "astronomisch" unverhältnismässig.
 
Dank dem Forum hier und weiteren Recherchen. Kostete mich es nun 18 für neue LED (keine Glühlämpchen) und 15 für ein billig Lötkolbenset.
 
http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/LEDs-5mm/12V-LED/
 
Im Nachhinein würde ich lieber die grünen LED nehmen, da die blauen recht kräftig Leuchten.
Naja nichts was man mit einem Edding nicht ein wenig dunkler machen kann ;-).
Ausserdem "dimmen" diese LED's, wenn auch nur in weniger Stufen.
 
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Übrigens, die Plastikhalterungen von den alten Lampen, kann man getrost weglassen. Lötet sich einfacher und hält ja genau so.
Bin ich aber erst beim Klimateil drauf gekommen.
 

Det65

Guest
Hab ich auch schon hinter mir.... hat sogar spaß gemacht, war ne schöne Arbeit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Instrumentenbeleuchtung selbst gelöst

Defekte Instrumentenbeleuchtung selbst gelöst - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • WJ, Body Control Unit defekt

    WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
  • XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?

    XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?: Hi zusammen, Ich habe bzw. Mein Cherokee hat ein Problem.... Als ich vor einigen Wochen ganz gemütlich und normal im Stadtverkehr in den...
  • Hochdruckeinspritzdüse defekt

    Hochdruckeinspritzdüse defekt: Hallo, lt meiner Werkstatt ist die Hochdruckeinspritzpumpe defekt, zum Tausch müssten auch noch die einspritzdüsen und 2 Steuergeräte getauscht...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • WJ, Body Control Unit defekt

      WJ, Body Control Unit defekt: Servus und Grüsse aus Oberellbögen, Tirol. Mein Name ist Reinhard und ich bin neu im Forum. Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee WJ Overland Bj...
    • XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?

      XJ Bj.99 Schaltgetriebe defekt?! Tauschgetriebe?: Hi zusammen, Ich habe bzw. Mein Cherokee hat ein Problem.... Als ich vor einigen Wochen ganz gemütlich und normal im Stadtverkehr in den...
    • Hochdruckeinspritzdüse defekt

      Hochdruckeinspritzdüse defekt: Hallo, lt meiner Werkstatt ist die Hochdruckeinspritzpumpe defekt, zum Tausch müssten auch noch die einspritzdüsen und 2 Steuergeräte getauscht...
    • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

      Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
    Oben