2004er WJ wirklich besser?

Diskutiere 2004er WJ wirklich besser? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hätte da mal so ne Frage.   Abgesehen von kleinen optischen Veränderungengen, hat das modifizierte "letzte" Baujahr wirkliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeperson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Hallo zusammen, hätte da mal so ne Frage.
 
Abgesehen von kleinen optischen Veränderungengen, hat das modifizierte "letzte" Baujahr wirkliche technische Verbesserungen gegenüber den anderen Baujahren?
 
Sprich, halten die Heizklappen besser, ist die AZC haltbarer, die Getriebeplatine besser, etc,etc ?
 
Gruss
 
Olli
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
und glaube beim 4.7er von 220 auf 223 ps oder sowas gesteigert
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jo dann ..
 
was willste hörn, daimler hatte null interesse sich im eigne stall konkurrenz zu schaffen. so wurde billig produziert.
besserung gipps erst ab wk, nicht mehr unter dc
 
gruss emil
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Wollte eigentlich heuer das nächste Model kaufen(5,7L ungefähr Bj 2006),aber wenn ich da ans Amaturenbrett denke las ich das lieber sein.Also werde ich mich eine Zeitlang von Jeep trennen.
 

Jeeperson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
16
Danke
0
Ok, danke.

2 Starrachsen, 3 Sperren, MB Motor und Getriebe, da gibt's eh nix zu verbessern.


Olli
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Das Getriebe ist gut, das stimmt...
 

Det65

Guest
petersa schrieb:
Wollte eigentlich heuer das nächste Model kaufen(5,7L ungefähr Bj 2006),aber wenn ich da ans Amaturenbrett denke las ich das lieber sein.Also werde ich mich eine Zeitlang von Jeep trennen.
was ist mit dem Amaturenbrett??


Gesendet vom IPhone 6
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Achso ,ich denke da wieder an die Heizungsklappen,Wärmetauscher usw
 

Det65

Guest
Ist doch nur bis Bj 05, dann kam doch der WH.... Der hat das nicht!!


Gesendet vom IPhone 6
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Hört sich ja gut an.Was ist alles besser beim Wh.Also ich meine die üblichen Mängel vom WJ.
 

Det65

Guest
Jedes Model hat Macken, aber der WH hat eigentlich keine übernommen. Er ist moderner, leiser, hat besseres Fahrverhalten, Sitze sind bequemer, nur noch eine Starrachse, verbessertes Allrad und und und! Der Wj ist halt rustikaler, ich fahre beide gern!


Gesendet vom IPhone 6
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Ich bin eigentlich mit meinen WJ auch zufrieden,wenn mann manchmal Lust auf schrauben hat.Aber jetzt ist er 13 Jahre alt.Und ein 5,7er täte mir schon gefallen.Was ist mei WJ noch wert.2002,240000Km,Ho 258 PS,Traggelenke neu ,Bremsen neu,Öle werden nochmals gemacht,
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Welcher hat 2 Starrachsen 3 Sperren und MB Motor ?????
 

Det65

Guest
Fahr den 5.7 mal, du wirst merken das dein HO nicht gerade langsamer ist! Der Wert liegt immer im Auge des Betrachters.... Kann man schlecht sagen. Meiner ist gleich alt und hat über 300 auf der Uhr. Aber ich würd ihn nicht hergeben wollen!


Gesendet vom IPhone 6
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Na ja ,leid tut er mir schon wenn ich ihn hergeben würde.Vielleicht hast du sogar Recht
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Ich hab auch hin und wieder gerungen, die Schrauberei nervt schon manchmal, aber was hab ich zu erwarten wenn ich ein Auto mit über 250tsd Euro verkaufen will.
Ich fahre die Kiste jetzt.
Im dümmsten Fall kommt demnächst die Achse oder eine Getriebeüberholung, mach summa sumarum 4000€. Und ein I6 gebraucht kostet auch nicht die Welt.
Was für eine Grotte würde mich erwarten wenn ich mir was für 4000€ kaufe.
Kein Auto ist in der Regel so günstig wie das was man schon hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2004er WJ wirklich besser?

2004er WJ wirklich besser? - Ähnliche Themen

  • 2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion

    2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion: Guten Morgen zusammen! Nach langer Zeit ist es wieder mal soweit: Ich muss mal wieder um Eure Hilfe bitten. An meinem 2004er TZ Rubicon hat die...
  • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

    2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
  • 2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr

    2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr: Hallo Gemeinde,  bei meinem WJ gehen auf einmal die ganzen Fensterheber und alle anderen Schalter an den Türen  nicht mehr, egal an welcher Tür...
  • 2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?

    2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?: Hallo verehrte Gemeinde, wenn das Lenkrad bei meinem WG voll eingeschlagen ist, gibt es Knackgeräusche während der Fahrt. Die Geräusche kommen von...
  • 2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem

    2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem: Hallo zusammen,   Sorry, ich weiss es ist hier schon sehrviel über diese Thema geschrieben worden. Aber zuerst möchte ich mich euch vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    • 2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion

      2004er Rubicon Heckdiffsperre ohne Funktion: Guten Morgen zusammen! Nach langer Zeit ist es wieder mal soweit: Ich muss mal wieder um Eure Hilfe bitten. An meinem 2004er TZ Rubicon hat die...
    • 2004er Prototyp "Jeep Rescue"

      2004er Prototyp "Jeep Rescue": Vielleicht findet es der eine oder andere Interessant, ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert. Ein Paar Eckdaten: - RAM 2500 Chassis -...
    • 2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr

      2004er WJ 4,7 Scheibenheber gehen nicht mehr: Hallo Gemeinde,  bei meinem WJ gehen auf einmal die ganzen Fensterheber und alle anderen Schalter an den Türen  nicht mehr, egal an welcher Tür...
    • 2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?

      2,7 CRD WG 2004er Limited Knackgeräusche. Vari Lok?: Hallo verehrte Gemeinde, wenn das Lenkrad bei meinem WG voll eingeschlagen ist, gibt es Knackgeräusche während der Fahrt. Die Geräusche kommen von...
    • 2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem

      2004er WG 2.7CRD Getriebeproblem: Hallo zusammen,   Sorry, ich weiss es ist hier schon sehrviel über diese Thema geschrieben worden. Aber zuerst möchte ich mich euch vorstellen...
    Oben