Kabelbrandgeruch JKU Polar

Diskutiere Kabelbrandgeruch JKU Polar im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jeeper, hat von euch jemand auch schon mal das Phänomen gehabt, das es stark nach Kabelbrand  riecht und am nächsten Tag ist es wieder weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

discover62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Marl
Hi Jeeper,
hat von euch jemand auch schon mal das Phänomen gehabt, das es stark nach Kabelbrand  riecht und am nächsten Tag ist es wieder weg?
Habe mit meinem Polar erst 2000km weg. Jetzt habe ich ihn in der Werkstatt zur Überprüfung.Bin sehr gespannt was da los ist .
Halte euch auf dem Laufendem.
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Hallo,
hatte meinen letzte Woche bei der ersten Jahresinspektion.

Da wurde mir gesagt,es gäbe für meinen eine Rückrufaktion wegen der Spiegelheizung. Doch leider gibt's aktuell keine finale Lösung und deshalb wird vorübergehend einfach die Sicherung gezogen.

Ansonsten drohe im schlimmsten Fall ein Kabelbrand.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich läster mal ein bisschen  :thefinger_red:
Haste den das erste Mal warm bzw. heiss gefahren?
:judge:
Nein Spass beiseite und Ernst komm her: Das kann bei neuen Autos und auch bei neuen Jeeps schon mal vorkommen, das wenn Teile der Karosserie oder im Motorraum richtig warm werden dann schon mal angekokelt riechen. 
 
Mach Dir keinen allzu grossen Kopp. 
 
Immer und weiterhin viel Spass bei Allem was Du mit Deinem Dicken anstellst!  :jester:  :party:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
donpedro1969 schrieb:
Hallo,
hatte meinen letzte Woche bei der ersten Jahresinspektion.

Da wurde mir gesagt,es gäbe für meinen eine Rückrufaktion wegen der Spiegelheizung. Doch leider gibt's aktuell keine finale Lösung und deshalb wird vorübergehend einfach die Sicherung gezogen.

Ansonsten drohe im schlimmsten Fall ein Kabelbrand.
 
Was natürlich auch nicht Sinn der Sache sein kann. Bei mir haben sie es auch in der Inspektion gemacht. Jetzt fahre ich allerdings ab und an mit vereisten Spiegeln rum und sehe nix bei Spurwechsel oder einparken.
Das geht auch überhaupt nicht.......
 
Kann aber sein das  sowas z.B. von der DPF Regeneration kommt.  Da wird der Auspufftrakt auch heißer als normal und könnte riechen. Ich hatte das  glaube ich auch schon mal.....
Bei unserem Smart ist das auch wenn man nach der Fahrt hinter dem Fahrzeug  steht. Aber ist schon seit einiger Zeit und war damit auch schon zur Inspektion........
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Ja wie jez, denen fällt nichts besseres ein als die Sicherung zu ziehen?
Oder wird  an eine Lösung des Problems gearbeitet?
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
@ donpedro und ricky
Sicherung ziehen kann keine Lösung sein. Mein Vorgehen wäre - Sicherung wieder rein und im Falle des Falles zahlt eh die Versicherung... und die würde wohl sogar Regress auf Fiat nehmen.
Gruss Michi
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Also wie gesagt,es gibt noch keine offizielle Lösung von Jeep.
Bis dahin wird einfach die Sicherung gezogen um schlimmeres zu vermeiden.
Sobald es was gibt bekomme ich von meinem Händler Bescheid.
 

discover62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Marl
Ja, schon mal vielen Dank für eure Infos. Also heiß gefahren hatte ich ihn auf längere Strecke auch schon. DPF schliesse ich mal au weil es wirklich nach Kabelgummi roch. Die Werkstatt hat sich heute auch noch ni´cht gemeldet. Also nächste Woche weiß ich mehr .
Euch noch ein schönes weekend.
 

discover62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2014
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Marl
Hi, also glücklicherweise ist Kabelbrandgeruch nicht mehr aufgetreten! Die Werkstatt hat sich sehr bemüht das zu klären. Während der  DPF Regeneration hätte es entstehen können.
Euch ein schönes weekend.......
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Ich hatte auch gerade diesen Geruch bei meinem Patriot. Grund war ein Kontaktproblem am rechten Scheinwerfer. Der Stecker zur H4-Lampe war nur noch ein geschmolzener Klumpen. Habe jetzt beide Seiten gegen Keramik-Fassungen getauscht. Vielleicht ist es bei dir ja auch etwas ganz banales. 
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
ch hatte auch gerade diesen Geruch bei meinem Patriot. Grund war ein Kontaktproblem am rechten Scheinwerfer. Der Stecker zur H4-Lampe war nur noch ein geschmolzener Klumpen.
interessant,
da bei meinem der linke geschmolzen ist.
Und wo.....natürlich im Urlaub.
Der hatte einen kleinen riss und der sabber der da hinspritzt, muß ihm den rest gegeben haben.
 
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
na, das kann doch fast nicht sein, oder? hatte Samstag auch so nen Gestank - ganz plötzlich... dachte erst an den dpf aber der qualmt nach ;)
lampe leuchtet aber noch. müsste doch dann aus sein?
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
374
Danke
246
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Meine Lampe war nicht aus.   :nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbrandgeruch JKU Polar

Kabelbrandgeruch JKU Polar - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler Polar Preisliste

    Jeep Wrangler Polar Preisliste: Hallo, kann mir jemand den Neupreis für einen Jeep Wrangler Unlimited Polar Diesel in Blau nennen bzw. den Link für eine Preisliste sagen oder...
  • JK Polar : neue Felgen und Reifen

    JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
  • Welches Softtop bei der Polar-Edition?

    Welches Softtop bei der Polar-Edition?: Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
  • JK CRD Modell Polar Kaufberatung

    JK CRD Modell Polar Kaufberatung: Hi Jeeper, bin bei der suche nach einen Unlimited  auf einen neuen Polar CRD aufmerksam geworden. Gibt es etwas beim POLAR zu beachten oder so...
  • JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?

    JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?: Hallo zusammen, werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung. Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler Polar Preisliste

      Jeep Wrangler Polar Preisliste: Hallo, kann mir jemand den Neupreis für einen Jeep Wrangler Unlimited Polar Diesel in Blau nennen bzw. den Link für eine Preisliste sagen oder...
    • JK Polar : neue Felgen und Reifen

      JK Polar : neue Felgen und Reifen: Hallo meine Lieben. Ich bin seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines JK Polar in blau, BJ 14. Leider habe ich die Serienbereifung drauf. Also 18 Zoll...
    • Welches Softtop bei der Polar-Edition?

      Welches Softtop bei der Polar-Edition?: Hallo Leute, Kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, welches Material das Softtop bei der Polaredition haben sollte? Hintergrund ist der, das...
    • JK CRD Modell Polar Kaufberatung

      JK CRD Modell Polar Kaufberatung: Hi Jeeper, bin bei der suche nach einen Unlimited  auf einen neuen Polar CRD aufmerksam geworden. Gibt es etwas beim POLAR zu beachten oder so...
    • JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?

      JKU Polar als EU-Ausführung - kritisch zu bewerten?: Hallo zusammen, werden ja deutlich preiswerter angeboten als Deutsche Ausführung. Hat die Sache einen Haken ? Könnte ich z.B. keine...
    Oben