Roadtrip nach Amerika Californien/Vegas

Diskutiere Roadtrip nach Amerika Californien/Vegas im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Servus, Ich plane mit meinem Grand Cherokee samt Hänger und Motorräder eine Reise nach Amerika. Da ich begeisterter Motocross fahrer bin, würd...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej1005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
82
Danke
6
Standort
gars a inn
Servus,

Ich plane mit meinem Grand Cherokee samt Hänger und Motorräder eine Reise nach Amerika.
Da ich begeisterter Motocross fahrer bin, würd ich gerne ein mal auf die Strecken fahren wo die Stars unterwegs sind :)
Natürlich darf auf der Route Las Vegas nicht fehlen...
Ich würde gerne wissen, ob jemand schon in die Richtung unterwegs war und ob es rüber Schiffen und wieder zurück überhaupt bezahlbar is?
Einmal dort angekommen werde ich mich mitm Gespann bewegen und da der Anhänger auf wohnmobil umgebaut wird auch dort Schlafen.....

20150106_162153.jpg

Ich freue mich auf paar Tipps :)
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Die Kosten werden definitiv sehr hoch sein. Es hängt also davon ab, wie lange Du in den Staaten bleiben möchtest. Alles unter 4 Wochen scheint mir da vom Aufwand her unsinnig zu sein. Unter 5000$ wird da wohl nichts gehen. Der Transport dauert ja auch zwei, drei Wochen vor- und nachher. Du hättest also vor und nach Deiner Reise in Deutschland nix zu fahren. Guck mal hier: http://www.floridasunmagazine.com/artikel/auswandern-visa/das-eigene-auto-mit-in-die-usa-nehmen.html
 
Vor Ort mieten scheint da wesentlich entspannter zu sein. Es sei denn Geld, Zeit und Nerven spielen absolut keine Rolle. Aber selbst dann würde ich mir dort das Fahrzeug kaufen und am Ende der Reise wieder verkaufen.
Ich bin selbst mal mit dem Miet-Bike 3 Wochen im Südwesten unterwegs gewesen - inklusive Las Vegas. Da hat's in Strömen geregnet und die Tiefgaragen liefen voll!!!
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Egal wozu Du dich entschließt, ob Mietwagen, Auto in USA kaufen/verkaufen, oder das eigene "Geschoss" mitnehmen. Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mit auf super Pics!? Tips kann ich Dir leider nicht geben. Eigene Canada Reisen im Wohnmobil (1990) und (Mietwagen) waren ebenfalls super.
Gruß Günter
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Auto in USA kaufen ist kein Problem. Aber kannst du es da als Deutscher anmelden und versichern ?
Ich meine nicht..... Sollte man vorab mal bei der DMV nachfragen.
Da mein Arbeitsaufenthalt verschoben wurde, habe ich nicht mehr weiter nachgeforscht.
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
kann man versichern, fahren und nachher rüber verschiffen, wird sich sicher lohnen!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
pion schrieb:
Hallo
 
vielleicht sogar Interessant in USA kaufen und danach mit nach D nehemen und hier verkaufen.
Bei dem Wechselkurs kann man da vielleicht sogar den Urlaub davon finfzieren.
 
http://www.ebay.de/gds/Zu-welchem-Preis-lohnt-sich-der-Direkt-Import-eines-Jeeps-aus-den-USA-/10000000177880182/g.html
 
LG
 
Pion
 
Ui da steht aber einiges an Unsinn drin.......
 
Pickup und LKW hat 20% Steuern. Dazu kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Und wenn ich für 800,- nen versicherten Containerplatz bekommen würde, dann stände schon was aus USA hier.
Für 800,- bekommste glaube ich noch nicht mal nen RoRo Platz.
 
Versicherung in USA in den meisten fällen nur mit US Führerschein, also vorab klären.
Vorher auch  eine Abfrage welchen Status das Fahrzeug hat. Es gibt dort abgeschriebene Fahrzeuge, die Aufgrund von Unfällen und sonstigen Sachen nicht mehr zugelassen werden dürfen. Total loss/salvage title
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Um ein Auto zu versichern brauchst du einen US-Führerschein und auch eine Adresse, an die der Papierkram geht. Ich kann Geico empfehlen.
Hast du eine Social Security Number- SSN und ein Visum?
 
 
Gut wäre es wenn du jemanden kennst, der in den USA wohnt und auf den du das Auto anmelden kannst.
 
Führerschein machen ist mit erheblichem Aufwand verbunden, wenn ich von meinen Erfahrungen  ausgehe.
 
Viel Spass bei der Tour
 
Al
 
 
 
 

AlZ

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2011
Beiträge
18
Danke
3
Achja, die Einfuhrumsatzsteuer entfällt, wenn das in den USA gekaufte Auto länger als 6 Monate auf dich angemeldet war........  
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Für mich klingt dass auch wie dasWasser zum Meer zu tragen. Nen Jeep in die Staaten zu bringen rechnet sich nicht wirklich, Vor allem auch noch an die Westküste. Allerdings ist natürlich alles möglich nur ob es wirklich sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.
Ich persönlich würde mir ein Fahrzeug (Camper oder Auto) vor Ort mieten. Günstiger und vor allem Problemlos. Zum crossen kann man sich auch vor Ort Fahrzeuge ausleihen. In den Pismo Beach Dunes zum Beispiel.
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
wie aiz schreibt wenn das Fahrzeug vorher auf einen Ami zugelassen war/ist kann man das auch noch etwas weiter fahren, habe ich und viele bekannte auch schon so gemacht.
 
dann an einen der üblichen Verdächtigen (Speditionen) übergeben zwecks Verschiffung im Container und ca. 5-6 Wochen später in Rotterdam abholen.
 
geht wirklich sehr einfach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roadtrip nach Amerika Californien/Vegas

Roadtrip nach Amerika Californien/Vegas - Ähnliche Themen

  • Räderimport aus Amerika

    Räderimport aus Amerika: Hallöchen, wir sind neu hier und haben uns vor kurzem unseren Jungendtraum Jeep Wrangler 4.0L Bj 2000 gekauft. Es gibt noch einiges hier daran zu...
  • Stoßstange und co. aus Amerika

    Stoßstange und co. aus Amerika: Hallo zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken mir Stoßstangen und Halbtüren für meinen Wrangler aus Amerika zu importieren, da diese dort...
  • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

    LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
  • Versand von Amerika (UPSP)

    Versand von Amerika (UPSP): Hallo,   ich hab am 5. Dezember in Amerika paar Teile fürn Jeep Bestellt. Nichts großes, lauter Kleinkram (small Packages) :D . Ein Packet ist...
  • Gruesse aus Amerika

    Gruesse aus Amerika: Hallo, ich gruesse euch mal aus Amerika. Bin grad auf Urlaub hier in Los Angeles und San Francisco. Hier gibts wunderschoene JK,S zu sehen. Den...
  • Ähnliche Themen

    • Räderimport aus Amerika

      Räderimport aus Amerika: Hallöchen, wir sind neu hier und haben uns vor kurzem unseren Jungendtraum Jeep Wrangler 4.0L Bj 2000 gekauft. Es gibt noch einiges hier daran zu...
    • Stoßstange und co. aus Amerika

      Stoßstange und co. aus Amerika: Hallo zusammen,   ich spiele mit dem Gedanken mir Stoßstangen und Halbtüren für meinen Wrangler aus Amerika zu importieren, da diese dort...
    • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

      LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
    • Versand von Amerika (UPSP)

      Versand von Amerika (UPSP): Hallo,   ich hab am 5. Dezember in Amerika paar Teile fürn Jeep Bestellt. Nichts großes, lauter Kleinkram (small Packages) :D . Ein Packet ist...
    • Gruesse aus Amerika

      Gruesse aus Amerika: Hallo, ich gruesse euch mal aus Amerika. Bin grad auf Urlaub hier in Los Angeles und San Francisco. Hier gibts wunderschoene JK,S zu sehen. Den...
    Oben