Plane ev. einen Grand Cherokee 3.0 CRD zu kaufen, brauche Tipps

Diskutiere Plane ev. einen Grand Cherokee 3.0 CRD zu kaufen, brauche Tipps im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fories, ich bin Jäger und brauche einen neuen Allrad. Anforderungen sind brauchbare Straßenlage, Platz für Kind und Hund, normales Gelände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deerhunter01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Fories,
ich bin Jäger und brauche einen neuen Allrad. Anforderungen sind brauchbare Straßenlage, Platz für Kind und Hund, normales Gelände im Flachland. Dazu möglichst keine enormen Wartungs- und Reparaturkosten. Fahrleistung 10 - 15tsd km, da noch ein weiteres Fahrzeug vorhanden. Erfahrung 4-Wheels mit Pajero, Pathfinder, Ml, Touareg usw.
Nun habe ich den Grand Cherokee (oder Sorento) im Auge, da er mir ganz gut gefällt. Dazu den 3.0 DB Motor! Da ich ca. 12k € ausgeben will, wird es ein 2006 - 2007er werden mit 100 - 150k km.
Auf was sollte man speziell achten? Oder lieber Finger weg!
 
Danke für Eure Hilfe
 

Steff77

Member
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Hallo , 
 
ich fahre seit 2 Jahren einen 2006 3,0 CRD mit momentan 75.000km und kann nichts negatives berichten . Er schnurrt wie ein Kätzchen ... 
 
Rost ist bei meinem kein Thema , darauf achten solltest du ob er alle Inspektionen erhalten hat .
Gerade wenn du einen mit 100 oder 150.000km kaufen möchtest , denn wenn er z.b. 150.000 km keinen Getriebeölwechsel erhalten hat wäre das gar nicht gut , die sind nämlich empfindlich. Alles in allem ein klasse Auto mit kräftigem Motor ... 
 
Gruß Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plane ev. einen Grand Cherokee 3.0 CRD zu kaufen, brauche Tipps

Plane ev. einen Grand Cherokee 3.0 CRD zu kaufen, brauche Tipps - Ähnliche Themen

  • Kopfdichtung nach Planen

    Kopfdichtung nach Planen: Hallo zusammen, habe meinen Zylinderkopf planen lassen und es mussten 3/10 abgetragen werden. Der Instandsetzer meinte es wäre sinnvoll den...
  • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

    Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
  • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

    LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
  • Cross- oder flat-plane crank shaft beim SRT

    Cross- oder flat-plane crank shaft beim SRT: Hallo Tech-Forianer,   Hat denn der SRT eine cross- oder flat-plane Kurbelwelle?   Ich denke es ist eine klassische cross-plane verbaut. Einzig...
  • Plane einen Umbau auf Gas - Cherokee XJ 1989 4.0

    Plane einen Umbau auf Gas - Cherokee XJ 1989 4.0: Hallo zusammen! Seit kurzem bin ich auch Cherokee Fahrer und plane meinen 89er XJ 4.0 auf Gas umzurüsten. Wünschen würde ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    • Kopfdichtung nach Planen

      Kopfdichtung nach Planen: Hallo zusammen, habe meinen Zylinderkopf planen lassen und es mussten 3/10 abgetragen werden. Der Instandsetzer meinte es wäre sinnvoll den...
    • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

      Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
    • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

      LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
    • Cross- oder flat-plane crank shaft beim SRT

      Cross- oder flat-plane crank shaft beim SRT: Hallo Tech-Forianer,   Hat denn der SRT eine cross- oder flat-plane Kurbelwelle?   Ich denke es ist eine klassische cross-plane verbaut. Einzig...
    • Plane einen Umbau auf Gas - Cherokee XJ 1989 4.0

      Plane einen Umbau auf Gas - Cherokee XJ 1989 4.0: Hallo zusammen! Seit kurzem bin ich auch Cherokee Fahrer und plane meinen 89er XJ 4.0 auf Gas umzurüsten. Wünschen würde ich mir eine...
    Oben