Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17

Diskutiere Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Gemeinde  :wave:   Die Hurricane Kotflügelverbreiterung von Rugged Ridge sind die breiter als Serie?   Wenn ja wie viel??   Gruß Klaus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Gemeinde  :wave:
 
Die Hurricane Kotflügelverbreiterung von Rugged Ridge
sind die breiter als Serie?
 
Wenn ja wie viel??
 
Gruß Klaus
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Klaus,
googlen hilft, wenn du die Rugged Ridge Hurricane Flat Fender Flares meinst.
Z. B. bei Quadratec (http://www.quadratec.com/products/12510_5210_07.htm),
herunterscrollen, dort:
"Functionally these flares offer increased wheel clearance of 2 inches, and are 1 inch wider than stock ..."
Grüße, Jupp
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Jupp
 
Danke
 
(das heißet die sind es nicht da mein Reifen immer noch 2cm Über stehen würde.)
 
Da 2 höher und 1 breiter oder??
 
und nicht 1 höher und 2 breiter??
 
was machen????
 
Gruß Klaus
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo Klaus,

Ich fahre ja die gleichen Felgen.
Nach meinen Recherchen würde man mit den Xenon flat fender eine annähernde Abdeckung erreichen.
Die sind 1,5 inch breiter als Serie ( 3,8.... cm )

http://www.quadratec.com/products/12510_610.htm

Ich habe das verworfen wegen der Optik mit dem AEV Frontbumper.
Ich glaube Ricky Ricardo fährt die und hat auch irgendwo ein Bild gepostet wo man es ganz gut sieht mit der Abdeckung.

Es gibt natürlich noch die Verbreiterungen zum nachträglichen Anbau.

Grüße aus Berlin
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Andre
 
Ja Ja die Optik was machen??
 
das ist es ja, deshalb dachte ich an die Hurricane die schlissen grade ab passender zum AEV Bumper
 
Dann doch Gummilippe na wie das dann mit 5cm breiten Aussieht ???
 
Gruß Klaus
 
 
 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Olly  :wave:
 
Wie gets? ich hoffe gut!
 
Da ich dein Jeep ja kenne ,und mir der Übergang von Bumper zum Fender nicht so gefallen 
 
Suche ich eine Alternative
 
Aber Danke für die Anregung 
 
Gruß Klaus
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Hi Klaus,
 
Sorry, hab bei dem Nick nicht gleich geschaltet...
 
hast Du mal bei Allrad Schmitt nachgefragt, ob die vielleicht ne Idee haben? Ist halt die Frage, ob Du was mit Eintragung oder ohne willst. Wenn Du was ohne Eintragung willst, dann fahr damit nicht zum TÜV in Wiesbaden. Hab mich da mal vor einiger Zeit mit nem Prüfer unterhalten und die wollen wirklich für alles (Fender, Heckstoßstange, usw.), wo andere vielleicht ein Auge zudrücken, eine Eintragung, da es eine Veränderung des Fahrzeugs darstellt (Wenn der mein Auto geprüft hätte, hätte er sogar die Gitter über den Rücklichtern bemängelt). 
 
Bin mal gespannt auf den ersten TÜV mit all meinen Umbauten, der nächsten Monat ansteht...
 
Gruss Olly 
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Olly 
 
Mach kiene Experimente!
 
Fahr gleich zu Allrad Schmitt mach dort TÜV und alles ist Gut 
 
Werde demnächst auch mal hin fahren
 
Gruß Klaus
 
 
 
 
Hi MeatLoaf
 
Schönes Dickerchen :top:  
 
Hast du die Eingetragen ?
 
Mach doch mal ein Bild mit einem stock oder ähnlichem
 
Räder Grade Stock an beide reifen flanken und über den Fender
 
Das wäre toll
 
Gruß Klaus
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also...... achtet auch  darauf, dass wirklich alles abgedeckt wird und nicht nur das Autohaus die TÜV Eintragung hin bekommt.
Ich hatte die 33er auf den RR Felgen auf Serienfendern getüvt.  Klar stand das ordentlich über, aber egal war doch getüvt.
Allerdings hatte ich dann immer ein ungutes Gefühl wenn Polizei hinter mir fuhr oder ich zu einem Ort mußte wo regelmäßig Fahrzeugkontrollen sind (Nürburgring).
 
Das Problem erledigte sich , als der lokale TÜV  Ärger machte, als ich andere Teile eintragen wollte. Damit mußte dann eine Lösung her.....
Die Xenon Flat Fender gibt es in einer Version die 1.5" breiter ist. Die decken die Reifen gerade so ab. 35er inzwischen auf den RR Felge. 
Ich  schätze, das es bei den RR Hurricane   sehr knapp wird. Wenn man streng ist zu knapp.
 Dazu sind die vorne sehr hoch gezogen. Das mag der TÜV auch nicht.
Das Problem ist eben immer, es findet sich jemand der das tüvt.
Ich möchte aber auch ein Auto haben, was bei einem anderen TÜV  ohne Probleme durchkommt und bei eiern Polizeikontrolle auch nix bemängelt wird.
Ich habe schon mit meinen vergangenen Autos zu viele Mängelkarten  gesammelt. da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf.
Es gibt eine FB Seite vom TÜV NRW, da kann man solch Fragen stellen und kriegt eine fundierte Auskunft. 
Würde ich bei den Hurricane evtl. auch mal machen. Ich finde die sind von der Breite her und weil die von vorne so  weit offen sind problematisch.
Egal ob dann einer sagt, aber Händler XY tüvt das. Man muß nur mal die entsprechenden Stellen in den TÜV oder EU Verordnungen lesen. Dann sieht man schnell was  eben kritisch ist.
 
Habe ich gerade mit den Poison Spyder Bumpern durch. Fotos  zum TÜV geschickt, ordentlich begründet........ Dann wird dir ganz klar gesagt, warum es , in diesem Fall, nicht geht. Abdeckung an der Stelle muß so und so sein, ist nicht gegeben.......
 
Nachteil ist, man weckt schlafende Hunde. Mir in dem Fall egal, da ich  eh was haben will, was auch im Nachhinein nicht bemängelt wird.
 
So, also die Xenon sollte das Problem lösen. Gibt auch einige Händler die die besorgen und tüven. Gehste so zum TÜV, brauchste nämlich wieder Gutachten was das Brandverhalten und Bruchverhalten dokumentiert, da im Fußgängerschutzbereich.
 
Bei den RR Hurricane hätte ich da echt bedenken und würde vorab fragen.
 
Xenons sehen so aus.
 

 
 
 
Und die 0.5" breiter und das bißchen was die vorne noch runter gehen, machte eben für den TÜV den Unterschied aus........
 
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hallo Inside,
 
ja, alles an der Kiste ist eingetragen :) selbst die Rockslider trotz ABE
 
Mit einem STock? Gibte es sowas ausser beim Händler?
 
Ich werd mal sehen ob ich die Tage mal ein Bild machen kann.
 
@RR
 
ist sicher sehr knapp, aber nicht zu knapp. Wenn die Reifenflanken 0,1mm überstehen ist das kein Problem. Bin schon 2 mal von der Rennleitung angehalten worden (inkl. techn. Überprüfung) und es gab keine Beanstandungen. Der TÜVler der es eingetragen hat ist relativ streng (allerdings auch Jeeper). die Laufflächen sind zu 75% abgedeckt, daher kein Problem.
 
Gruß Thomas
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Michael
 
Danke für deine Antwort .
 
das ist es ja bin (seit ich den Dicken habe) nur 18500km gefahren.
 
Doch jetzt mit dem Wohnwagen könnte es mehr werden.
 
und so mit auch mehr unter Beobachtung.
 
Und das liebe Geld  Dann die Optik Ja Ja jammern auf hohen Niveau 
 
Mal schauen
 
Gruß Klaus
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
MeatLoaf schrieb:
Hallo Inside,
 
ja, alles an der Kiste ist eingetragen :) selbst die Rockslider trotz ABE
 
Mit einem STock? Gibte es sowas ausser beim Händler?
 
Ich werd mal sehen ob ich die Tage mal ein Bild machen kann.
 
@RR
 
ist sicher sehr knapp, aber nicht zu knapp. Wenn die Reifenflanken 0,1mm überstehen ist das kein Problem. Bin schon 2 mal von der Rennleitung angehalten worden (inkl. techn. Überprüfung) und es gab keine Beanstandungen. Der TÜVler der es eingetragen hat ist relativ streng (allerdings auch Jeeper). die Laufflächen sind zu 75% abgedeckt, daher kein Problem.
 
Gruß Thomas
 
Ja ich wünschte mir eine einheitliche Regelung. Nichts, wo der Prüfer nach Lust und Laune eine Toleranz  lassen kann, oder der Händler alles getüvt kriegt und  Privat nichts.
Ich kann nur sagen, dass es  bei unserem TÜV 0 Toleranz gibt. Ebenso die täglichen Kontrollen am Nürburgring.
Ich halte mich daran, dass sichtbare, auffällige Sachen bei mir 100% i.O. sind.
Ich sollte sogar in meinem BMW schon ne Mängelkarte bekommen, weil da ne Domstrebe drin war und die (natürlich) nicht eingetragen. Begründung, es könnte das Fahrverhalten verändern.
Das schlimme ist ja, es ist nicht 1x im Jahr dann ein 50,- Ticket und Vorführung innerhalb 2 Wochen.
Dann wäre es mir egal. Hier ist es so, der Polizist fängt an mit dir zu diskutieren. Du legst wirklich alles sachlich dar. Aber anstatt Einsicht kommt, dann : Ich bin anderer Meinung, aber  das soll sich der TÜV anschauen, die sind dafür da.
Jetzt kommt es ..... Überstehende Räder, Bremsen, Fußgängerschutzbereich, wird dir die Weiterfahrt untersagt und per Schlepper zum TÜV. Klar, das der TÜV auch was findet........und wenn es die Handbremse bei jedem JK ist......
Dann zahlst du Ticket, Schlepper, Unterstellen des PKW, da es ja meist Samstags Abends passiert und TÜV........
 
Und da ich nicht weiß wo  es kulant zugeht und wo die so rumspinnen. Darum, versuche ich alles was  gut sichtbar ist und sofort bei solch Kontrollen auffällt 100% korrekt zu haben.  Will ja nicht das mir sowas mal im Urlaub im tiefsten Bayern oder Meck-Pomm passiert. Oder so propagiere ich das eben hier auch.
Was nicht sichtbar ist, oder nicht geregelt........ hehe
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Thomas
 
Mit den Bildern dachte ich so 
 
2015-02-01 12.51.41.jpg
 
2015-02-01 12.54.35.jpg Mist verdreht 
 
Gruß Klaus
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi Michael 
 
Könntest du eventuell auch ein oder zwei Fotos mit dem Stock an den Reifenflanken machen.
 
Bitte Bitte  :wave:
 
Auch dir Thomas 
 
Bitte Bitte  :wave:
 
Gruß Klaus
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@RR
 
Ich gebe Dir völlig recht.Das Problem ist halt nur, daß die Geschichten sich ständig ändern ( Laufflächen abgedeckt, ganzer Reifen abgedeckt usw). Insofern ist jede Änderung am Wagen ein Gratwanderung. Schon die Installation der Bawarrion AHK war ein Spießrutenlauf(trotz Gutachten). Der eine wollte eine Einbauanleitung sonst würde er nicht eintragen, der ächste wollte die Einsteckkupplung (obwohl das Gutachten nur für den Bock war und dieser auch eingetragen werden sollte) . Ich war insgesamt 3x bei der DEKRA. Schlußendlich war ich beim TÜV und die hat nur das Gutachten interessiert und aus die Maus. Im übrigen würde ich sagen, daß Du, wenn Du dich mit deinem Auto wie auf dem Bild ohne Änderungen auf der Strasse bewegst, ein viel größere Problem als ich hast ;)
 
@inside
 
Bilder hab ich schon, muß nur an einen anderen Rechner sind 3cm von den äusseren Flanken :)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Inside schrieb:
Hi Michael 
 
Könntest du eventuell auch ein oder zwei Fotos mit dem Stock an den Reifenflanken machen.
 
Bitte Bitte  :wave:
 
Auch dir Thomas 
 
Bitte Bitte  :wave:
 
Gruß Klaus
 
Kann ich mal machen. Allerdings  könnte das was dauern. Seit heute morgen haben wir evtl. ne andere Baustelle, wo ich mich mal drunter  legen muß....... blöde automatisierte Getriebe mit vielen Sensoren und Motoren........
 
 
MeatLoaf schrieb:
@RR
 
Ich gebe Dir völlig recht.Das Problem ist halt nur, daß die Geschichten sich ständig ändern ( Laufflächen abgedeckt, ganzer Reifen abgedeckt usw). Insofern ist jede Änderung am Wagen ein Gratwanderung. Schon die Installation der Bawarrion AHK war ein Spießrutenlauf(trotz Gutachten). Der eine wollte eine Einbauanleitung sonst würde er nicht eintragen, der ächste wollte die Einsteckkupplung (obwohl das Gutachten nur für den Bock war und dieser auch eingetragen werden sollte) . Ich war insgesamt 3x bei der DEKRA. Schlußendlich war ich beim TÜV und die hat nur das Gutachten interessiert und aus die Maus. Im übrigen würde ich sagen, daß Du, wenn Du dich mit deinem Auto wie auf dem Bild ohne Änderungen auf der Strasse bewegst, ein viel größere Problem als ich hast ;)
 
@inside
 
Bilder hab ich schon, muß nur an einen anderen Rechner sind 3cm von den äusseren Flanken :)
 
 Was meinste denn ? Eigentlich ist alles legal, hat sonstige Dokumentation, oder ist mit 2 Handgriffen zu entfernen.......
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@RR
 
*g* Dein nicht abgedeckter Haken der Winde. Ich hatte  Anfangs ebenfalls das Fenster. Dachte damit kann ich mir die Abdeckung sparen. Pustekuchen, genau das wurde als technischer Fehler bemängelt. Mein Argument "Die Ösen stehen doch viel weiter raus" wurde mit dem Satz "Diskutieren Sie nicht mit uns" abgebügelt. Mängelschein kam umgehend. War allerdings kein Problem da ich noch ein Rollenseilfenster+Abdeckung  hatte.Das ist es auch was ich mit der Gratwanderung meinte. Irgendeinen Fehler hat man immer :S
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wobei ich da  den "weichen" und abgerundeten  Viking Safety Thimble habe. Aber notfalls kann man den ja  was Seil geben und woanders dran hängen. Das ist auch immer die Sache. Man muß Plan B haben.  Ich hätte keine Probleme mit überstehenden Reifen, wenn ich im Kofferraum immer direkt die anklebe Verbreiterungen hätte und vor Ort die dran klebe.  Oder Stoßstange ohne Ecken und wenn es bemängelt wird, die aus dem Kofferraum holen udn dran schrauben......
 
Nur so RR auf Serienfender sich tüven lassen udn damit glücklich rumfahren und sich nichts böses dabei denken ......... das kann teuer enden.
Wobei ich eben auch nicht weiß, ob ich hier übervorsichtig bin und Leute z.B. aus Meck-Pomm oder Brandenburg meinen ich sei bescheuert, weil die so "Probleme" garnicht kennen.
Wobei in Brandenburg  bin ich auch schon   eingehender kontrolliert worden......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17

Kotflügelverbreiterung für 35/12,5/r17 - Ähnliche Themen

  • 2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz

    2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz: Moin Allerseits,   für meine Rad/Reifen-Kombination benötige ich eine leichte Kotflügelverbreiterung von ca. 2cm. Ich habe hier an eine...
  • Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen

    Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen: Moin moin allerseits,   jetzt endlich habe ich es mal geschaft mich hier im Forum anzumelden ... habe vorher schon viel gestöbert da ich mir vor...
  • Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?

    Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?: Hallo zusammen,   ich habe schon fleißig die Suche bemüht, aber leider keine klare Aussage zu diesem Thema gefunden. Vielleicht kann mir hier...
  • Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung

    Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen neuerworbenn TJ für die Saison 2012 klarzumachen. An dem TJ sind Kotflügelverbreiterungen ( Fender...
  • Alternative Option für Flares

    Alternative Option für Flares: N'abend Jeeper, Ich war übers Wochenende inner Garage verschwunden um mich dem Thema Radabdeckung zu widmen. Und das hab ich Euch mal aufbereitet...
  • Ähnliche Themen

    • 2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz

      2cm Kotflügelverbreiterung für JK in der Schweiz: Moin Allerseits,   für meine Rad/Reifen-Kombination benötige ich eine leichte Kotflügelverbreiterung von ca. 2cm. Ich habe hier an eine...
    • Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen

      Cherokee XJ von 1997 Halter für Kotflügelverbreiterungen: Moin moin allerseits,   jetzt endlich habe ich es mal geschaft mich hier im Forum anzumelden ... habe vorher schon viel gestöbert da ich mir vor...
    • Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?

      Kotflügelverbreiterung für 265/75R16?: Hallo zusammen,   ich habe schon fleißig die Suche bemüht, aber leider keine klare Aussage zu diesem Thema gefunden. Vielleicht kann mir hier...
    • Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung

      Extensions für Bestop Kotflügelverbreiterung: Hallo, ich bin ja gerade dabei meinen neuerworbenn TJ für die Saison 2012 klarzumachen. An dem TJ sind Kotflügelverbreiterungen ( Fender...
    • Alternative Option für Flares

      Alternative Option für Flares: N'abend Jeeper, Ich war übers Wochenende inner Garage verschwunden um mich dem Thema Radabdeckung zu widmen. Und das hab ich Euch mal aufbereitet...
    Oben