Grand Cherokee 5.2 aus Dresden

Diskutiere Grand Cherokee 5.2 aus Dresden im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, stelle mich vor, sobald ich einen jeep habe! Bin heute morgen extra aus hamburg nach dresden gefahren um den 5.2 mit 110tkm in lila blau zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johanluca

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Moin,

stelle mich vor, sobald ich einen jeep habe!
Bin heute morgen extra aus hamburg nach dresden gefahren um den 5.2 mit 110tkm in lila blau zu kaufen.(steht bei mobile drin)
Mehrmals mit dem Stefan telefoniert und technische fragen gestellt.
Laut stefan nirgendwo ölaustritt - simmering kw vo u hi undicht und nicht nur ein bisschen.
Auf die frage, ob das allrad verspannt bei engen kurven meinte er auch nein und es wäre alles bestens - verspannt sofort und sehr stark, reifen blockiert sehr. Im nachhinein hat er dann auch zugegeben, dass es vermutlich die viscodose wäre. Am telefon nicht :(
Er erzählte das die radlager zum nächsten tüv mit pech fällig wären. Haben sich angehört, wie eine straßenbahn. Und vermutlich ist die radnabe schon ausgewaschen. Auto schwankte nach kurven noch richtig hin und her.
Innenraum sehr vermackelt und von außen auch.

Das einzig positive war leider nur der motor der gut ansprang.
könnte noch mehr schreiben, glaube aber es reicht.

Für den geforderten preis von 5.5k ist er viel zu schlecht, erspart euch den weg. Nicht annähernd wie beschrieben.


War sehr enttäuscht über den Besuch, dachte geländefreunde könnte man noch vertrauen.

hätte er keine ahnung und hätte über die mängel nicht bescheid gewusst ok, aber sie am telefon zu verheimlichen und vor Ort sagen, dass er es wusste, finde ich nicht ok.

naja so habe ich 150 sprit in sand gesetzt aber na gut.

So werde ich weiter suchen.

MfG Johan
Hoffe der Bericht kann anderen weiterhelfen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
denk ich weiss von welcher karre du sprichst. war das im südosten von dresden, heidenau oder so?
 

Johanluca

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Abfahrt hellerau. Er selber hat ein baumaschinenverleih.

Wenn es mir erlaubt ist, kann ich gerne den link einstellen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Du kannst immer und jedem Vertrauen entgegen bringen.....bis zu dem Zeitpunkt an dem es ums Geld geht.
Sorry aber was hast du erwartet. Einen Geländewagenfreund ?...Lachtablette...und nicht der erste Stratege der eine runtergerockte Mühle versucht bei Mobile oder sonst wo für teuer Geld zu verkaufen.
Z mit 110000 km für 5500......willkommen im Jahr 2015 im Land der 3 Stellen in Eurocent vor dem Komma an der Zapfsäule.
 
Tip....geh bei solchen Plattformen (im Wortsinn) grundsätzlich davon aus das keine Goodwill menschen auf dich warten sondern zerschossene Abzocker.
Kein Z ist ohne Mucken egal welches Baujahr und egal welcher km Stand. Gebrauchtwagenkauf ist keine Emotionsgeladende Liebesgeschichte mit Happy End sondern eine oft langwierige Kiste mit endlosen km fuer die Anfahrt zum Objekt der Begierde mit ungewissem Ausgang selbst nach Gefahrübergang auf der Rückfahrt oder auch noch monate danach..... das die Abzocker glauben Abstand (Entfernung schützt) trifft manchmal zu.
Begutachtung Probefahrt usw... werden sehr oft unter dem Druck von Entfernung, grossem Wunsch nen Jeep zu fahren oder schlicht durch unwissenheit von defekten durchgeführt und hinterher kommt das grosse Wachwerden.....
Knochentrocken begutachten ....prüfen was sache ist....preis nennen den man zahlen will ....fertig.....und wenn die Mühle vor Ort von den Fotos krass abweicht. Egal welche summe eingestellt ist....5000 bei Blödbay,  Mobb-bile oder Autoscrott.haben wollen bedeutet nicht 5000 bekommen...
stehen lassen und den Verkäufer auslachen....Motto...."ja ich kauf den Jeep" .....10 cent das Kilo....
 
:wave:
 
 
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
ja, sowas ist scheisse,
aber immer noch besser als die Karre gekauft und damit unglücklich geworden und immer das Gefühl zu haben beschissen geworden zu sein.
 
Einen guten ZJ zu bekommen wird m.M.n. immer schwieriger, die Karren werden auch nicht gross im Preis fallen, eher stagnieren. So ein 5,9er hat schliesslich mal knapp 100tsd D-Mark gekostet:)
 
Wenn du dann noch einen findest wo du dich nur noch reinsetzen und fahren kannst, hlg:)
Bei einem Auto mit min.17 Jahren auf dem Buckel sollte sich jeder auf Reperaturen einstellen, Art und Umfang von min. bis max.
 
Auch ich habe gelernt, dass man mit ein paar Kleinigkeiten, wie z.b hier und da mal ein Öltropfen auf dem Stellplatz, leben kann:)
 
Der Verkäufer war natürlich kein Sympathieträger
 
gruss und viel Glück bei der weiteren Suche.
stefan (nicht aus Dresden!)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......die haben mal 100.000 gekostet, stimmt aber da war der Dollar noch was wert.
Meiner hatte 94 79.000 DM gekostet, ich glaub zu wissen daß der Listenpreis damals in Amiland so 29.000 Dollar war......
Aber gut, andere Baustelle.....
Und zum Tröötstarter, warte bis hier einer seine Kiste abgibt oder mach in den Kleinanzeigen ein Kaufgesuch, viellleicht läßt sich jemand erweichen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
wenn ich mich nicht täusche, war das Auto aus Dresden vor ca. 1 Jahr auch zum Verkauf in Dresden gestanden, für 6000,- -7000,- Euros.
Hatte damals Kontakt mit dem Verkäufer. Der Wagen wäre wohl mehrere Jahre gestanden.  Hab ihn mir damals aber nicht angeschaut, hat mir von den Bildern her dann doch nicht so zugesagt.
 
wenn es der Geldbeutel hergibt könnte man sich den mal anschaun:
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-scheckheft-117tkm-freudenberg/204172966.html?&lang=de&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxFirstRegistrationDate=2000-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&soid=2751440&noec=1&ticket=ST-5640887-bFIaFEfPNEIzp6fCCOod-mycas46-1_c01_4201
 

Johanluca

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Ne das gibt der geldbeutel leider nicht her.

das man an den dingern immer mal was schrauben muss, ist ganz normal und bringt
Mir auch spaß. Finde es aber einfach nur frech zu behaupten, die mängel sind alle nicht vorhanden.

Ja das ist der, der mehrere jahre stand.

naja früher oder später kommt noch einer, der mir zusagt.
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
@johanluca,
 
schreib mich mal per mail an:
 
larrylump1ätyahoo.de
 
das ät natürlich durch @ ersetzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.2 aus Dresden

Grand Cherokee 5.2 aus Dresden - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen

    Grand Cherokee WL - ein paar Anmerkungen: Hallo Leute, da bin ich wieder. Kann Eure Nettigkeiten ja nicht so stehen lassen. :smlove: Warum andere WJ Fahrer nicht dieselben Probleme...
  • Ähnliche Themen

    Oben