Kauf Grand Cherokee III, CRD

Diskutiere Kauf Grand Cherokee III, CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen an alle, nach langer Abstinenz haben wir uns wieder einen Cherokee angeschafft, ist ein 3 Liter CRD aus 2007, hat schon 200.000 KM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Guten Morgen an alle,
nach langer Abstinenz haben wir uns wieder einen Cherokee angeschafft, ist ein 3 Liter CRD aus 2007, hat schon 200.000 KM ist aber im Top Zustand und scheckheft gepflegt.
Gibt es irgendwas was man prüfen bzw erledigen soll, eventuelle Schwachstellen ?
Kann man hier Fehlerauslesen im Boardcomputer ?
 
Es sind Allwetterreifen montiert aber schon etwas runter, kommt man damit in der Mitte Deutschlands klar oder schwört ihr auf Winter/Sommerreifen ?
 
Vielen Dank für eure Mühe
 
Wolfgang
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Hallo Wolfgang, ersteinmal herzlichen Glückwunsch. Zum Cherokee kann ich als TJ Fahrer nicht viel sagen. Im Reifenthema bin ich seit Jahren ein Verfechter der Sommer/Winterreifen Meinung. AT Reifen (auch mit M+S Bezeichnung) sind auf Eis und festgefahrener Schneedecke nicht so optimal wie richtige Winterreifen mit Lamellenprofil, Silikatmischung und dem Eiskristallsymbol. Das ist meine Erfahrung aus jahrzehntelanger (auch beruflicher) Fahrerei.
Gruß Günter
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
kyra55 schrieb:
Gibt es irgendwas was man prüfen bzw erledigen soll, eventuelle Schwachstellen ?
Kann man hier Fehlerauslesen im Boardcomputer
Wolfgang
Hallo Wolfgang, die einzige Schwachstelle, die eigentlich keine ist, ist die Dichtung am Turboeinlass. Die wird häufig nach der Methode "viel hilft viel" angezogen und dabei undicht. Einfach nachsehen. Dauert 5 Minuten. Das Ding kostet ein paar Euro (natürlich bei Mercedes kaufen) und gut ist's.

Der Facelift ab Mitte 2007 kann nicht mehr am BC ausgelesen werden, der davor schon. Da aber schon respektable OBD2 Scanner für unter 50 Euro zu haben sind, muss darüber (hoffentlich) nicht gesprochen werden.
 
kyra55

kyra55

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
Danke erst mal für die sinnigen Antworten :)
 
Gruß
Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Grand Cherokee III, CRD

Kauf Grand Cherokee III, CRD - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben