Hat der 3,0 CRD keinen Ölmessstab am Getriebe ?

Diskutiere Hat der 3,0 CRD keinen Ölmessstab am Getriebe ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Kollegen ,    hat der 3,0 CRD eigentlich keinen Ölmessstab für's Getriebe ?   Bei mir ist am Ende des Blechrohres nur eine Kappe , aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Hallo Jeep Kollegen , 
 
hat der 3,0 CRD eigentlich keinen Ölmessstab für's Getriebe ?
 
Bei mir ist am Ende des Blechrohres nur eine Kappe , aber kein Messstab . Ist das Normal ?
 
Oder ist er abgebrochen und steckt jetzt unten im Rohr drin ?
 
Danke für eure antworten .
 
Gruß Steffen 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
er hat keinen Messstab.
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Toll , wie soll ich nun das Getriebeöl kontrollieren ? Gibt's da nichts zu kaufen ?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Gar nicht. Es gibt keinen Grund das Getriebeöl zu kontrollieren. Das Öl im Verteilergetriebe und in den Differentialen kannst Du auch nicht kontrollieren.
 

Steff77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Habe Getriebeöl verloren , mir ist ein Clip abgebrochen der wo die Getriebeölkühlerleitung im Getriebe fest hält , dabei sind 0,25 , oder auch 0,5 Liter rausgesifft . Würde schon gerne die genaue Menge auffüllen . da gehört einfach ein Stab rein . Ist doch keine Art ein Auto ohne Messstab zu verkaufen :no:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Der hat serienmäßig keinen Messstab drinn. Aber mercedes hat sicher eine Beschwerdestelle... :judge:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Der Jeep hat nicht einmal einen Schraubenzieher oder eine Alibikombizange an Bord. Wer damit umgehen kann, sollte sich die Teile selbst besorgen. 99% der Jeep-Käufer brauchen das nicht.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Steff77 schrieb:
Toll , wie soll ich nun das Getriebeöl kontrollieren ? Gibt's da nichts zu kaufen ?
Klar kannst du so was kaufen. Und natürlich kannst du auch den Ölstand am Verteilergetriebe oder an den Diffs kontrollieren. 
Also Kauf dir so ein Teil und kontrolliere das Getriebeöl. 
:wave:
 

Det65

Guest
Die Autobauer gehen davon aus das bei geschlossenen Bauteilen keine "Zwischendurchkontrolle" nötig ist, da diese keinen Verbrauch haben. Bei der vorgeschriebenen Wartung wird auf Undichtigkeiten geachtet und eventuell behoben und nachgefüllt. Beim Motor ist es was anderes, der verbraucht Öl und da braucht man halt nen Peilstab um zu korrigieren.


Gesendet aus meiner Villa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat der 3,0 CRD keinen Ölmessstab am Getriebe ?

Hat der 3,0 CRD keinen Ölmessstab am Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

    Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
  • Suche Ölmessstab

    Suche Ölmessstab: Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
  • Ölmessstab für Automatikgetriebe

    Ölmessstab für Automatikgetriebe: Hallo, mein 2012er JKU 2.8 CRD Rubicon kam ohne Ölmessstab für Automatikgetriebe (W5A580). Welche ist die richtige OEM-Nummer für dieses Teil...
  • Rohr Ölmessstab Getriebe

    Rohr Ölmessstab Getriebe: Habe heute Getriebe gespühlt 4 mal 3 Liter danach war die Brühe endlich Rot! Na ja morgen Filterwechsel und gutes ATF aus der Garage auffüllen...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

      Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
    • Suche Ölmessstab

      Suche Ölmessstab: Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
    • Ölmessstab für Automatikgetriebe

      Ölmessstab für Automatikgetriebe: Hallo, mein 2012er JKU 2.8 CRD Rubicon kam ohne Ölmessstab für Automatikgetriebe (W5A580). Welche ist die richtige OEM-Nummer für dieses Teil...
    • Rohr Ölmessstab Getriebe

      Rohr Ölmessstab Getriebe: Habe heute Getriebe gespühlt 4 mal 3 Liter danach war die Brühe endlich Rot! Na ja morgen Filterwechsel und gutes ATF aus der Garage auffüllen...
    Oben