Einbau Din 2" Radio

Diskutiere Einbau Din 2" Radio im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   habe mir letzte Woche einen Grand Cherokee WH BJ 2006 zugelegt.   Das Auto ist toll - aber bei  dem werkseitigen Radio gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magridge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
habe mir letzte Woche einen Grand Cherokee WH BJ 2006 zugelegt.
 
Das Auto ist toll - aber bei  dem werkseitigen Radio gibt es Optimierungspotential.
 
Ich habe das einfache Standardradio.
 
Soweit wie ich es bis jetzt recherchiert habe, hier im Forum, benötige ich ein neues "Radio Besel".
 
Hat jemand so etwas vielleicht noch rumliegen - oder gibt es eine günstige Bezugsquelle hierfür?
 
Der zweite Punkt über den ich gestolpert bin sind die Can-Bus-Adapter für das Auto und der Adapter für die Lenkradfernbedienung.
 
Wie finde ich heraus, ob das Fahrzeug den Verstärker für die Lautsprecher separat eingebaut hat. Wo finde ich den Verstärker im Fahrzeug?
 
Bei den Adaptern gibt es zwei Firmen Axxess und PAC. Gibt es irgendwelche Empfehlungen welcher Adapter besser funktionieren?
 
Unterstützen die PAC Adapter mittlerweile Balance und Fader?
 
Ist in jedem Fall ein separates Interface für die Lenkradfernbedienung zu erwerben - oder gibt es schon Typen mit integrierter Lenkradfernbedienung?
 
Freue mich auf Eure Antworten!
 
LG
 
Marco
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo.
Bin auch an dem Thema interessiert.
Mir hat man im Shop den Einbau eines Kenwoods DNX5250BT empfohlen.
Wer hat eine andere einfache Empfehlung?
Dieses Teil gefällt mir zb auch, passt das?: Alpine iLX-700
 
Hat jemand sowas eingebaut, und kann berichten, was alles von Adaptern notwendig ist, damit alles einwandfrei funktionniert (inklusive Lenkradbedienung und Rückfahrkamera? Bei dem Kenwoodteil zumindest steht dabei, alles sei möglich :).
 
Danke
 
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Der Mod könnte höflichst um Öffnung gebeten werden.
Aber welche Frage ist noch offen?
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Eigentlich keine :)
Ausser welches Gerät zu empfehlen ist :)
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ich habe das Kenwood DDX 6023 BT verbaut. Da vorher das REJ verbaut war, brauchte ich schon mal kein neues Brezel.Wie im anderen Tread schon geschrieben, ist das faden mit dem von mir gewählten CAN-BUS Adapter nicht möglich - ich vermisse es aber auch nicht. Das DNX 5250BT kenne ich bis jetzt noch nicht und kann es nicht mit meinigen vergleichen. Zum DDX kann ich nur sagen, das ich zufrieden bin. Im jetzigen Zustand hat es kein Navi, aber mein altes Medion-Navi geht für meine Zwecke noch. Zur Not kann das Smartphone mit einem zusätzlichen Bauteil als Navirechner genutzt werden.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
@Blackbeauty: Das DNX 5250BT hat im Vergleich zu deinem Navi drin.
Was ist die 'Brezel'? Die Halterung?
 
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Die Frontblende
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,
 
also für alle Interessierten.
Einfach mal die Suche nach "Doppel-Din" oder "2 Din" oder einem ähnlichen Begriff bemühen.
Ich bin mir sicher, da gibt es etliche Treffer. Sonst einfach mal in meinem Profil schauen, ich habe schon
auf einige Beiträge zum Thema Radio-Einbau, Tausch, etc. geantwortet.
Zum Radio selbst... Da scheiden sich die Geister.
Ich kann nur eines sagen:
Wenn jemand an DAB-Empfang, nicht zu verwechseln mit DVB-T,
interessiert ist, holt Euch ein Kenwood. Die haben momentan die besten DAB-Empfänger, die man
kriegen kann. Ich habe da den direkten Vergleich meine Frau mit einem EUR 250,00 1-DIN Radio von Kenwood
im WJ und ich mit einem EUR 1200,00 2-DIN Radio von Clarion im WK.
Sie empfängt noch DAB, da habe ich schon längst auf altes "analoges" Radio umgeschaltet :angryfire: .
Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zu den Adaptern.
Balance ist nicht das Problem der PAC-Adapter, sondern nur das Fading.
Ob die Aufzählung oben voll umfänglich ist, bin ich mir auch nicht sicher. Ich meine es gäbe mindestens noch einen
3 Anbieter?!
 
EDIT:
Pir habe Dich nicht vergessen. Am Wochenende kümmere ich mich ;-)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einbau Din 2" Radio

Einbau Din 2" Radio - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    Oben