Wie ist euer Kennzeichen am Heck befestigt?

Diskutiere Wie ist euer Kennzeichen am Heck befestigt? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe gestern meinen Grand Cherokee abgeholt und im Autohaus sagte man mir, dass das hintere Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter nur...
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MeMyself

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Ich habe gestern meinen Grand Cherokee abgeholt und im Autohaus sagte man mir, dass das hintere Kennzeichen bzw. der Kennzeichenhalter nur angeklebt sei. Würde man den Kennzeichenhalter an die Heckklappe anschrauben, würde die Heckklappe früher oder später anfangen zu rosten.
 
Während der Überführungsfahrt hat sich das jedoch an den Seiten ein wenig gelöst und wenn man dahinter guckt, sieht es aus als hätte jemand ein Kaugummi da rein geklebt.
 
GC03.JPG
 
 
Auf jeden Fall ist das Käse so!
Wie ist euer Kennzeichen hinten befestigt?
 

cf17519

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Natürlich verschraubt!
Ich hab mir- da der Wagen sowieso schon so viel Chrom hat - auch die Halter aus sog. Meta-Chrom geholt (vorne abgewinkelt, hinten gerade)...sieht einfach besser aus als diese Werbetafeln der Verkäufer!
 
QDGC

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MeMyself

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Ich werde mir auch noch neutrale Halter holen.
Will mein Kennzeichen jetzt noch nicht abreissen... aber wie genau sieht die Aufnahme denn an der Heckklappe denn aus?
Ertasten kann ich da Schaumstoffpuffer. Sind da auch Aufnahmen für Schrauben?
 
Ich wundere mich halt nur, da mir gesagt wurde es könnte Rostprobleme geben, wenn die Halter angeschraubt werden.
 

Buschtaxi

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Hey,
dieses "Kaugummi" ist eine Art Knete, die im professionellen Bereich vielseitig verwandt wird.
Unter Anderem, um Kennzeichen - zusätzlich zur Verschraubung - zu fixieren, damit diese nicht klappern und/oder an der Karosserie anschlagen.
Ich verwende diese Knete schon seit Jahren auch zur Befestigung des hinteren KZ ohne zusätzliche Verschraubung.
Auch bei Fahrzeugen, die deutlich schneller sind als der Granny und trotz regelmäßiger Waschstrassennutzung hält das bombenfest.
Allerdings müssen dafür Kennzeichen sowie Karosse 20° haben und man sollte es eben direkt aufs Kennzeichen aufbringen und nicht auf den Halter.
 
 
 
QDGC

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Ich habe gerade noch einmal einen Blick auf die hinteren Halter geworfen.
Bei mir liegt der Kennzeichenhalterrahmen am oberen Abschlußrand mit 1-2mm Abstand an der Heckklappe.
Den Kennzeichenhalter habe ich in den beiden vorhanden mit Kunststofftüllen versehenen Aufnahmepunkten mit zwei Edelstahlscheiben verschraubt.
Im unteren Viertel des Halters habe ich mit geklebten Moosgummis den Rahmen an der Klappe abgestutzt damit da nichts klappert.
Der untere Rahmen steht deshalb etwas weiter von der Klappe ab ca. 5mm und liegt mit leichter Vorspannung der Klappe an.
 
LG Klaus
 

MeMyself

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QuadraDrive schrieb:
Ich habe gerade noch einmal einen Blick auf die hinteren Halter geworfen.
Bei mir liegt der Kennzeichenhalterrahmen am oberen Abschlußrand mit 1-2mm Abstand an der Heckklappe.
Den Kennzeichehalter habe ich in den beiden vorhanden mit Kunststofftüllen versehenen Aufnahmepunkten mit zwei Edelstahlscheiben verschraubt.
Im unteren Viertel des Halters habe ich mit geklebten Moosgummis den Rahmen an der Klappe abgestutzt damit da nichts klappert.
Der untere Rahmen steht deshalb etwas weiter von der Klappe ab ca. 5mm und liegt mit leichter Vorspannung der Klappe an.
 
LG Klaus
 
Besten Dank!

Wenn da eh Kunststofftüllen in der Heckklappe sind, kann da ja auch nichts rosten...
 
QDGC

QDGC

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Exakt so ist es :wave:
2 x Schrauben und mit den beiden Scheiben die Anlagefläche vergrößern und
2 x mit den doppelt an der Innenseite des unteren Rahmen verklebten Gummis unter-, bzw abstützen
dann sollte es gut sein.
 
LG Klaus
 
purzel

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hi,
 
hab die Kennzeichenhalter von www.vmaxx.de/kennzeichenhalter
geholt, gibt's mit Diebstahlsicherung in Edelstahl auch gebogene Ausführung für vorne.
 
gruß
 
 

JeepV6

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Schrauben rein und gut is, alles andere is doch käse.  Mich wundert das der große Händler da so ne lösung hat.
 

MeMyself

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Bigdog

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Ich habe mir gerade gestern die Edelstahlkennzeichenhalter von Carsign gegönnt u. angeschraubt. Auf den Preis darf man nicht gucken, aber sie sehen einfach geil aus u. sind top verarbeitet. Sie geben dem Wagen auch einen sehr edlen Anblick. Vorne und hinten.
 
Es war auch gut das ich die Halter gewechselt habe. Das hintere Kennzeichen war mit vier Schrauben im Blech befestigt. Eine Schraube war schon völlig verrostet, nach nicht mal einem Jahr. Der Rost hätte sich in der Tat auch ins Blech gefressen.
 
Ich habe dann alle Löcher innen mit Lackfarbe versiegelt u. zusätzlich noch dunkle Aufkleberfolie drübergeklebt. Diese wird dann beim Einschrauben in das Loch getrieben und dichtet noch einmal zusätzlich dort ab wo der neue Lack beim Einschrauben wieder zerstört wird.
 
Die Carsign-Kennzeichenhalter sind nun unverrückbar mit der Heckklappe verschraubt u. so kann auch nichts klappern und den Lack abschuppern.
 
 
Da ich gleichzeitig auch der A-Klasse meiner Frau so ein Teil gegönnt habe, konnte ich bereits bei so einem klitzekleinem Detail einen Qualitätsunterschied feststellen.
Die Kennzeichenöffnungen sind ab Werk und mit supersoliden Kunststoffbuchsen verpresst. Da kann nichts rosten. Gleichzeitig halten die Buchsen das Kennzeichen auf 5mm Abstand von der Karosserie. Da kann nichts klappern u. nichts gammeln. Es ist halt German Engineering.
Auch war der originale Mercedeskennzeichenhalter hochwertig. Er ist auf beiden Seiten gummiert. Der von Jeep war das Billigste vom Billigen.
 
Chapeau für Mercedes u. das bereits beim kleinsten Modell. Was gesagt werden muss, das muss gesagt werden.
 
 
purzel

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Mir gings dabei auch um die diebstahlsicherung.

Klar, bei gewalt nutzen die auch nichts, aber mit mal eben abbauen ist nicht. Hab schon 2mal, nach diebstahl neue machen lassen müssen, die kosten dafür machen den preis der dinger locker wett^^
Gruss
 

MeMyself

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Habe jetzt nochmal mit dem Händler gesprochen. Das Kennzeichen ist mit 2 Schrauben befestigt und es sind zwei Schaumstoffpuffer aufgeklebt.
Außen kann man das Kennzeichen nicht verschrauben, denn dann müsste man durch die Heckklappe bohren. Das kaugummiartige Zeugs ist Karosseriekleber um Klappergeräusche und Schleifspuren zu vermeiden.
 
Das sieht halt etwas blöd aus, da das Kennzeichen außen so weit absteht. Ich werde mir bei CarSign welche bestellen. Dort werden sie auch an die Rundungen des Fahrzeugs angepasst und dann sollte es besser aussehen.
 

Bigdog

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Wenn Dein Händler die Kennzeichenhalter durch die zwei original vorhandenen Vierecköffnungen verschraubt hat, dann kann das nur so abstehen u. damit "sch...e" aussehen. Ich weiß gar nicht wie man als Händler auf so eine Idee kommen kann. Diese Öffnungen sind, glaube ich, zum Klicken für die US-Kennzeichenhalter.
 

MeMyself

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Harleyfrank schrieb:
Wenn Dein Händler die Kennzeichenhalter durch die zwei original vorhandenen Vierecköffnungen verschraubt hat, dann kann das nur so abstehen u. damit "sch...e" aussehen. Ich weiß gar nicht wie man als Händler auf so eine Idee kommen kann. Diese Öffnungen sind, glaube ich, zum Klicken für die US-Kennzeichenhalter.
Hmm... ich habe aber auch ehrlich gesagt keine Lust weitere Löcher in die Heckklappe zu bohren. Da ist mir die Rostgefahr zu hoch.
Ich denke, ich werde es so machen, wie QuadraDrive es beschrieben hat. Werde die Halter auch bei Carsign ordern und dann werde mir die einfach etwas biegen lassen, so dass es eher etwas zur Heckklappe hin gewölbt ist.
 

Bigdog

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Wenn Du die von Carsign nimmst, dann musst Du Bohren. Es ist aber überhaupt kein Problem wenn Du die Löcher ordentlich versiegelst und Qualitätsschrauben nimmst.
Bei Carsignhaltern kannst Du auch nichts biegen. Dann zerstörst Du die guten Teile. Carsign fertigt für jedes Fahrzeugmodel individuell, zumindestens für vorne. Hinten sind ja alle Kennzeichen gerade.
 

MeMyself

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Harleyfrank schrieb:
Wenn Du die von Carsign nimmst, dann musst Du Bohren. Es ist aber überhaupt kein Problem wenn Du die Löcher ordentlich versiegelst und Qualitätsschrauben nimmst.
Bei Carsignhaltern kannst Du auch nichts biegen. Dann zerstörst Du die guten Teile. Carsign fertigt für jedes Fahrzeugmodel individuell, zumindestens für vorne. Hinten sind ja alle Kennzeichen gerade.
 

Das stimmt nicht. Ich will auch auf keinen Fall Löcher in meine Klappe bohren. Habe mich mal an Carsign gewendet und mein Problem geschildert. Auch am Heck machen die Biegungen. Für jedes Fahrzeug individuell angepasst. Und die Befestigung mit zwei Schrauben ist auch ausreichend. Ich habe auch ein Foto von einer Heckbiegung bekommen:
Jaguar_XF.jpg
 
 
Werde jetzt noch mein Inlay designen und dann ordern... :D
 
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