Plastikkappen am hinteren Differential

Diskutiere Plastikkappen am hinteren Differential im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus! Lag gestern mal unter meinem WH, um etwas Blech fur mein Unterfahrschutz-Projekt zu biegen. Und weil ich gerde so da war, habe ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus!
Lag gestern mal unter meinem WH, um etwas Blech fur mein Unterfahrschutz-Projekt zu biegen.
Und weil ich gerde so da war, habe ich mich noch ein wenig umgesehen.
Mir sind am hinterem Diff an der Unterseite zwei Plastikkappen aufgefallen, die scheinbar sowas wie Befestigungsöffnungen, die beim WH nicht gebraucht werden zu verschließen. Ich habe mich nicht getraut sie zu öffnen, denn ich weiß ja nicht, was mir da entgegen kommen könnte. Ist meine Vermutung richtig, dass es sich hier um Befestigungspunkte handelt?
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Beim WK Modell sind solche Torsionsgewichte verbaut. Ich denke die sollen durch Massenträgheit das Spiel des Diffs mildern.
Ist das einzige was mir einfallen würde.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Hallo Klausmeister, kann dir nichts zu den Plastikkappen sagen, da sie bei meinem WK nicht sind. Meine Meinung ist aber, dass Plastik bei einem Schwermetall wie unseren GC keine Wichtigkeit hat. Würde mich aber freuen, wenn du dein Unterfahrschutz Projekt hier mal mit Bildern einstellst. Habe auch schon den Gedanken aber die Ausführung hängt noch.
Gruß Jens
 

Klausmeister

Guest
Weiß nicht. Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Wenn es nachher hellen ist, mach ich mal ein Foto.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Jo, genau da wird das Gewicht rangeschraubt.
 
Ich hab das aber auch nicht.
 
Bei Dir sieht das auch nach natürlicher Haltung aus ;)
 
PS. Da fällt mir ein es gibt von ARB ein Diffschutz, der kann da auch rann, Hab ich mal auf einem Bild gesehen.
 

Klausmeister

Guest
JeeperBerlin schrieb:
 
Bei Dir sieht das auch nach natürlicher Haltung aus ;)
 
PS. Da fällt mir ein es gibt von ARB ein Diffschutz, der kann da auch rann, Hab ich mal auf einem Bild gesehen.
Wird, wenn es wieder wärmer ist frisch gemacht.

Diffschutz?! Genau das wollte ich hören. Denn das hat meine Phantasie eingespielt als ich die Kappen sah.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastikkappen am hinteren Differential

Plastikkappen am hinteren Differential - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

    Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
  • Plastikkappen für Dachreling XJ

    Plastikkappen für Dachreling XJ: Hallo   kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Plastikkappen für das Ende der Dachreling für nen 92er XJ bekommen kann? Oder hat jemand noch...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    • Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager

      Alles Jahre wieder TÜV/Pickerl - Öl am hinteren Radlager: Hallo Zusammen, bei mir ist es mal wieder soweit. Neues Pickerl (TÜV für Deutsche) und außer den Lampen (leider auch die 3. Bremsleuchte) gibt es...
    • Plastikkappen für Dachreling XJ

      Plastikkappen für Dachreling XJ: Hallo   kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Plastikkappen für das Ende der Dachreling für nen 92er XJ bekommen kann? Oder hat jemand noch...
    Oben