Getriebereparatur möglich im DIY ?

Diskutiere Getriebereparatur möglich im DIY ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,nach einiger Zeit ohne Jeep moechte ich mir wieder einen zulegen. Einer steht hier in der Naehe. Allerdings ist das Getriebe def. Er schaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,nach einiger Zeit ohne Jeep moechte ich mir wieder einen zulegen. Einer steht hier in der Naehe. Allerdings ist das Getriebe def. Er schaltet nur noch selten in den 3. Gang. Kann man das allein reparieren ? Hatte noch kein ATG auf der Werkbank. Werkstatt ist gut ausgeruestet Erfahrung im schrauben vorhanden. Was meint ihr ? Wer hat so eine Reparatur schon einmal selbst durchgefuert ? Gruss Sandro
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Die "unsichtbare Signatur" hilft jetzt nicht zu erfahren, welches Auto und Getriebe Du hast. Aber Du wärst wohl der erste, der ohne Ahnung einen Automaten repariert. Viel Glück!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ziehe dem Verkäufer 3000€ für eine Getrieberevision vom Kaufpreis ab
und lasse das Getriebe bei Yankeemotors oder Automatik Berger überholen.
 
Alles andere wird bei null Erfahrung mit sowas in einem monetären Disaster enden.
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Dann muss der Verkaeufer ja noch Geld dazu geben! Das waere Super! Bin etwas verrutscht,sollte eigendlich im Zj bereich landen die Frage. Aber es handelt sich um einen Zj Bj96 4ltr ! Sage ja nicht, das ich keine Erfahrung habe halt nur noch nicht mit Atg ! Andere Getriebe hatte ich schon Teilzerlegt und Motoren rep. Ich auch selbst, solang es keine spezial Maschienen bedarf(planen,aufbohren usw.) Wenn soetwas durch reines schrauben allein zu schaffen ist, sehe ich da kein Problem ! Aber vielleicht kann ja jemandwas dazu sagen der schon mal nen ATG selbst aufgemacht hat. Das Grundprinziep sollte ja gleich sein, auch wenn das Model von mir etwas aelter ist!Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
da wird dir keiner einen rat geben können ! mach es oder lass es bleiben. fakt ist dass du dem krempel zerlegen musst. ob du ihn dann auch wieder so zusammenbekommst das alles funktioniert hängt allein von dir ab.
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Habe den Wagen ja noch nicht besichtigt, kann somit noch keine bessere Diagnose geben. Aber laut Verkaeufer schaltet er kaum noch in den 3.Gang 1und 2 schalten gut. Wollte nur schon mal im Voraus fuer mich abklaeren ob ich das Problem selber loesen kann oder ob nicht. Gruss
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wird halt ein kupplungsdefekt vorliegen.
was macht der rückwärtsgang ?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
 
Zum Thema:
Ich habe mir abgewöhnt, defekte Autos zu kaufen, es gibt genug, welche in Ordnung sind. Oder zumindest weitgehend in Ordnung. Irgendwas ist ja immer defekt an den alten Karren, 100% heil sind nur ganz ganz wenige.
 
Ausser, Du hast Freude am Schrauben und legst Dir das Teil nur zu, damit Du endlich mal ein Getriebe revidieren kannst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebereparatur möglich im DIY ?

Getriebereparatur möglich im DIY ? - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Hilfestellung bei der Getriebereparatur

    Hilfestellung bei der Getriebereparatur: Hallo,   Ich muss das Reglerdruckmagnetventil ersetzen und brauche Eure Hilfe. Mir wird den Fehlercode P0743 angezeigt, mit der Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    Oben