Fahrradheckträger ZJ

Diskutiere Fahrradheckträger ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich suche einen Fahrradheckträger für den ZJ. Platz reicht für max. 2 Fahrräder. AHK wäre vorhanden. Optimal, wenn er klappbar und somit im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich suche einen Fahrradheckträger für den ZJ.
Platz reicht für max. 2 Fahrräder. AHK wäre vorhanden.
Optimal, wenn er klappbar und somit im Kofferraum zu verstauen wäre.
Stabil sollte er sein, keine Problem mit der Polizei verursachen und nicht zu teuer.
 
Wir haben einen Thule für die AHK der Platz für 4 Fahrräder hat.
Allerdings ist der recht sperrig und schwer. Haben wir 2000 gekauft als die Kids noch dabei waren.
Für weite Urlaubsfahrten kommt der durchaus noch zum Einsatz.
 
Ich suche nun etwas kompaktes um am Feierabend auf die Schnelle dran zu machen.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 
 
 
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
VolvoUmteiger schrieb:
Ich hab den für die kurze Strecke und max. 2 Räder. Ist in DE nich 100% legal. Aber da er von Thule ist, hatte ich mit der Odrnungsmacht noch nie Ärger.

http://www.thule.com/en/se/products/carriers-and-racks/bike-carriers/towbar-mounted-bike-carriers/thule-xpress-970-_-970000
 
Den hatte ich mir als erstes auch ausgesucht. Der wäre absolut richtig.
Stabil da das Gewicht auf der AHK lastet, leicht montier- und klappbar .
Preis ist auch top.
Nur das mit der Zulassung hat mich dann irritiert.
Du fährst damit in Deutschland?
 
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Da gibt es im Zubehör bereits ab 30 Euro eine kpl. Lichtleiste mit Kennzeichenhalter.
Damit sollte das dann zulässig sein und keine Probleme verursachen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mit der Lichtleiste ist auch bei uns alles ok
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der Träger an sich ist zulässig solange man das Nummernschild und die Lichter sehen kann. Ist das gewährleistet, sagt auch keiner was :)
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
Meine Wahl fiel auf den: Thule clip on 9107.
 
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Blackmail schrieb:
Ich hab einen von MFT. Ist zwar relativ schwer, aber von der Verarbeitung und Stabilität in der Preisklasse echt in Ordnung.
Ein Downhiller und ein kleines MTB gehen mit etwas Geschick auf den Träger.

http://www.kupplung.de/fahrradtraeger-mft-multi-cargo-2-family-fa0098.html
Der entspricht meinem bereits erwähnten Thule von 1991 für bis zu 4 Fahrräder.
Ist mir für den Alltag zu klobig und schwer.
Der kleine Thule Express wird es nächsten Monat zum Saisonstart wohl werden- evtl. mit Lichtleiste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrradheckträger ZJ

Oben