Erfahrungen Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto)

Diskutiere Erfahrungen Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   habe dieses Thema schon im WKII - Forum erstellt, aber es scheint wenig "Selbstschrauber" dort zu haben. Deswegen hier noch mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
habe dieses Thema schon im WKII - Forum erstellt, aber es scheint wenig "Selbstschrauber" dort zu haben.
Deswegen hier noch mal die Frage, welche Erfahrungen Ihr mit Bremsscheiben und Beläge von "Power Stop" gemacht hab (Bezug über Rock Auto)?
 
Hintergrund:
 
Ich suche für meinen neuen gebrauchten SRT8 (MJ2013) neue Scheiben und Beläge, da der Verkäufer (Jeep Vertragswerkstatt aus Wittenberg) beim Messen der Scheiben wohl seine Brille vergessen hatte, sowie der DEKRA Mann bei der HU Abnahme sowie beim Gebrauchtwagengutachten nicht gesehen hat, dass die Bremse vorne komplett fertig ist --> Scheiben deutlich unter 30mm (Verschleißgrenze 32mm) mit Riefen, tief wie das Grand Canyon, Beläge innen bis beinahe Trägerplatte abgenutzt. Ach ja, versprochen hat der Verkäufer Bremsen 6-8mm (Bremsbeläge) und Scheiben bei über 50%.
Meine Jeep-Vertragswerkstatt möchte allein für die Teile 1.334€ (Scheiben+Beläge VA).
 
Danke schon mal, Gruß
Daniel
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hallo Daniel,

also Erfahrungen mit den Scheiben habe ich nicht, aber...

hast Du Dir schon mal die Scheiben in den Warenkorb gepackt und Dir bei
Rockauto die Versandkosten ermitteln lassen?
Ich hatte auch mal diese Idee. Als ich dann sah, dass der Transport exorbitant
teuer wurde, habe ich mich entschlossen, die Scheiben hier im Zubehör zu kaufen.
Bin sehr zufrieden mit den Dingern. Wenn ich mich recht entsinne, werden die von
einer Tochterfirma von Brembo produziert. Der Preis lag unter dem von Rockauto
inkl. Versand.
Bei Interesse schreib mir eine PN.
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
237
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Markus,
 
vielen Dank. Ich habe mal vor Jahren für unseren WJ dort etwas bestellt und der Gesamtpreis war völlig i.O.
Ich würde ja gerne bei einem hiesigen Teilehändler bestellen, jedoch finde ich keine passenden Scheiben für den WKII SRT8 (vorne 38er Scheiben).
Für das Vorgängermodell WK SRT8 (6,1)  gibt es jede Menge Teile von guten Herstellern bei allen Teilehändlern.
 
Gruß Daniel
 
P.S. habe gerade Deinen Tipp befolgt und die Versandkosten gecheckt - für die Versandkosten kann ich mir ein halbes Auto von den USA importieren :no: (209$)
Da ist die Bucht USA deutlich günstiger - jedoch weiß ich da noch weniger ob die Teile was taugen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto)

Erfahrungen Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto) - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Erfahrung mit xbb?

    Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
  • Erfahrungen mit Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto)

    Erfahrungen mit Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto): Hallo,   hat jemand schon mal von der Firma Power Stop (Bezug über Rock Auto) Bremsbeläge und Scheiben verbaut? Wie ist die Qualität?   Mein neuer...
  • Ähnliche Themen

    • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

      WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
    • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

      Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Erfahrung mit xbb?

      Erfahrung mit xbb?: Hallo, langsam steht bei mir das Projekt Beleuchtung auf der Agenda. Damit nicht so viele Kabel quer durch das Auto verlegt werden müssen, was ja...
    • Erfahrungen mit Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto)

      Erfahrungen mit Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto): Hallo,   hat jemand schon mal von der Firma Power Stop (Bezug über Rock Auto) Bremsbeläge und Scheiben verbaut? Wie ist die Qualität?   Mein neuer...
    Oben