7 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen !?

Diskutiere 7 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen !? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; 7 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen - was soll das eigentlich heißen?   Steht das drin, weil einige JKUs undicht sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
7 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen - was soll das eigentlich heißen?
 
Steht das drin, weil einige JKUs undicht sind und es von innen nach außen durchrostet und nicht umgekehrt?
 

oberbergjeeper

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
16
Danke
1
Standort
Wipperfürth
So wird's wohl sein die Garantie bei Fiat ist ein Witz.
Gruss Dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das steht deshalb so da, damit man den Hersteller nicht dafür verantwortlich machen
kann, wenn man beispielsweise selbst einen Schaden aussen an der Karosse verursacht
( z.B. Beulen, Dellen und Kratzer ) diese dann nicht fachgerecht behebt und es dann
in Folge zu Durchrostungen kommt.
 
Dürfte doch verständlich sein, daß dies kein Autohersteller dieser Welt übernehmen
würde.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Ich wüsste ebenfalls keinen Hersteller, welcher in seinen Gewährleistungen NICHT den Satz "...... gegen Durchrostung" stehen hat. Genau aus dem Grund wie von Micha geschrieben. Die Firmen könnten sich vor Reklamationen nicht mehr retten, wenn jede kleine (selbstverursachte) "Macke" reklamiert werden könnte. Ich bin zwar kein Lackfachmann, aber ich glaube nicht, das Rost von außen ohne mechanische Beschädigung des Lackes in den ersten Jahren entsteht.
Gruß Günter
 
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Aha!!! :judge:
 
Im Umkehrschluß hieße das dann aber wohl, daß dieses Jeep Garantieversprechen pures Marketing-bla-bla :motz: ist, nicht wahr? Denn welcher Jeep  (die undichten und "Cabrio-im-Regen" JKUs mal ausgenommen) rostet schon von innen nach außen durch...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :no:
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.142
Danke
212
Standort
Niederrhein
Wieso nicht?
 
Bedenke wieviel Wasser bzw. Feuchtigkeit immer wieder in deinen Türen ist, da es die Fenster entlang in die Tür reinläuft.
Wenn die Türe anfängt zu blühen, dann frist es sich besonders da von innen nach außen durch.
 
Bis du es außen merkst ist es eh zu spät... Dann hilft nur noch aufwendig reparieren oder neue Tür rein.
 
Andere Hersteller geben dir eine allgemeine Garantie auf Durchrostung, die aber nur gilt, wenn Dein Auto auch regelmäßig im Service war, da dort im Rahmen der Inspektionsarbeiten kontrolliert werden soll, ob größere Macken im Lack sind oder Reparaturen nicht sachgemäß behoben wurden.
 
Bei Audi/VW/Skoda gibts da explizit einen Punkt in den Inspektionsplänen.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Man denke nur mal so 10 Jahre zurück wo bei ford und Mercedes die Türen mangels richtiger Verklebung reihenweise von innen durchgegammelt sind und schön auf Garantie erneuert worden. Da greift das dann.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Wuchtbrumme schrieb:
Man denke nur mal so 10 Jahre zurück wo bei ford und Mercedes die Türen mangels richtiger Verklebung reihenweise von innen durchgegammelt sind und schön auf Garantie erneuert worden. Da greift das dann.
Nicht nur bei Ford und Mercedes, etliche Nutzfahrzeugfahrerhäuser waren früher oft in zweischaliger Bauweise und gammelten durch eingedrungene Feuchtigkeit von innen durch. Heute wir überwiegend einschalig aus teilweise verzinkten Blechen gebaut, oder gleich Kunststoff genommen.
Gruß Günter
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
crosscountry schrieb:
Denn welcher Jeep  (die undichten und "Cabrio-im-Regen" JKUs mal ausgenommen) rostet schon von innen nach außen durch...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :no:
 
 
Ich würde sagen, dann sind das wohl....alle. :wave:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
crosscountry schrieb:
 
Fast alle...also meiner ist bis dato 100%ig dicht :party:
 
 

Das dachte ich bis letztes Jahr auch noch. Nun seh ich bei Regen schon die kleinen Rinnsaale unten die Tür reinlaufen.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ich denke auch, dass alle davon betroffen sind und viele nur noch nichts wissen von deren Undichtigkeiten. Denn anders als bei herkömmlichen PKW, die undicht sind, beschlagen die Scheiben nicht von innen. Zumindest hatte ich das bei meinem so und ich denke das dadurch viele die Undichtigkeit nicht erkennen - jedenfalls nicht sofort. Je weniger die Undichtigkeit ausgeprägt ist und der Jeep evtl. auch mehr überdacht geparkt wird, fällt das sowieso erst spät bis gar nicht auf. Denke wenn man nichts macht oder machen lässt, sind die Dicken undicht weil die Dichtungen schon sehr an Anpressdruck verlieren mit der zeit
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ihr wisst ja wie die Defenderfahrer die Undichtigkeiten an Ihren Autos aufspüren?
 
Lösung -> Nachts ins Auto setzen und eine Zweite Person mit Taschenlampe ums Auto laufen lassen :wave: Da wo es leuchtet kommt Wasser rein.
 
Leider können wir uns mit dem Wrnagler auch nicht wirklich weit aus dem Fenster lehnen, was Undichtigkeiten anbelangt ....
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf den Sommer und das Verdeck :inlove:
 
Pete
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
963
Danke
493
Standort
Nähe Ffm
greasypete schrieb:
Ihr wisst ja wie die Defenderfahrer die Undichtigkeiten an Ihren Autos aufspüren?
Lösung -> Nachts ins Auto setzen und eine Zweite Person mit Taschenlampe ums Auto laufen lassen :wave: Da wo es leuchtet kommt Wasser rein. (...)
Wenn das nichts hilft, schreibt das offizielle Defender-Wasserhandbuch (ja, gibt´s wirklich), dass einer von außen das Auto mit dem Gartenschlauch beregnet, und sich ein zweiter ins Auto setzt und schaut, wo es rein läuft...
Ist aufwendiger als mit der Taschenlampe, aber sehr effektiv.
 
Gruß
:)
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.482
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Hamilkar schrieb:
Wenn das nichts hilft, schreibt das offizielle Defender-Wasserhandbuch (ja, gibt´s wirklich), dass einer von außen das Auto mit dem Gartenschlauch beregnet, und sich ein zweiter ins Auto setzt und schaut, wo es rein läuft...
Ist aufwendiger als mit der Taschenlampe, aber sehr effektiv.
 
Gruß
:)
 

Sind Defenderfahrer so dumm, dass sie für diesen wirklich hochwissenschaftlichen Tip ein Handbuch brauchen?
Im Übrigen funktioniert das beim JK bestimmt auch.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Wuchtbrumme schrieb:
 
Sind Defenderfahrer so dumm, dass sie für diesen wirklich hochwissenschaftlichen Tip ein Handbuch brauchen?
Im Übrigen funktioniert das beim JK bestimmt auch.
Ha, der war gut.
 
Ich fahre sie beide. Der Defender ist dicht, der JK nicht.
 
Wasserhandbuch gibt es für beide.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

7 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen !?

7 Jahre Garantie gegen Durchrostungsschäden von innen nach außen !? - Ähnliche Themen

  • Jeep-Garantie 4-Jahre

    Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
  • Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!

    Ansaugkrümmer - 6 Jahre Sorglos Garantie zahlt nicht!: Hallo zusammen, nun hatte ich im Juni das Problem mit der Hochdruckpumpe. Defekt, Schaden wurde von der 6 Jahre "Sorglos" Garantie übernommen...
  • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

    Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
  • 6 Jahres Garantie (2009) laut Hotline Aussage keine freien Werkstätten erlaubt?

    6 Jahres Garantie (2009) laut Hotline Aussage keine freien Werkstätten erlaubt?: Hallo, bis jetzt hatte ich es hier im Forum immer so verstanden, dass man seit der Übernahme von Fiat auch freie Werkstätten bei der...
  • Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????

    Zündschlüssel läßt sich nicht abziehen!!! 6 Jahre Sorglos Garantie?????: Hi Leute!! Hab folgendes Problem an meinem 03/09er GC CRD Overland. Wenn ich das Auto aus mache gibt das Zündschloss den Schlüssel nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben