Ärgerlich, nach nur 60.000km und 3 Jahren ist Leder Fahrersitz hinüber!

Diskutiere Ärgerlich, nach nur 60.000km und 3 Jahren ist Leder Fahrersitz hinüber! im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   geht es mehreren so, das die Lederausstattung eine unterirdische Qualität hat?   Bei gerade mal 3 Jahren und 60.000km (also keine extreme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroadfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Hallo,
 
geht es mehreren so, das die Lederausstattung eine unterirdische Qualität hat?
 
Bei gerade mal 3 Jahren und 60.000km (also keine extreme Nutzung) ist das Leder am Fahrersitz linke Flanke brüchig und löst sich auf.
Da hatte ich bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug, auch nicht bei unseren Montagefahrzeugen in der Firma die bei uns auch Leder haben und nun 6 Jahre und über 300.000km drauf haben.
 
Garantie geht ja nicht für Sitze.
 
Hat jemand nen Tipp wie man das ohne ganzen sitz wechseln (also die Polsterung) reparieren kann?
 
:angryfire:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Vernünftiger Tipp, ist da nur der Auto-Sattler!
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
ist leider bei Jeep so, auch bei anderen Modellen, Leder gibt schnell auf.
 

banditrider

Member
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Voerde , (Spellen) Niederrhein NRW
HalloE
 
Hatte ich bei meinem auch.....knapp 3Jahre 60000km.
Habe Ich bei einem Autosattler machen lassen,Fahrersitz flanke links und rechts zusammen 300Euro.Sieht aus wie neu. Er sagte das läge daran das die Sitzflanken nur aus Kunstleder sind,die halten nicht lange.Meine neuen  sind jetzt aus Leder,mal sehen wie lange der Beifahrersitz noch hält.
 
 
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Ich hab mit Flüssigleder ganz gute Erfahrung gemacht, allerdings bei Echtleder. Wird aber an der Stelle auch nur begrenzt halten. Und das ist wohl auch kein richtiges Kunstleder sondern zerfasertes Leder was dann wieder gepresst wird. So wie Kochschinken :hehe:
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Also wenn ich das lese...Dir ist schon klar, dass das eigentlich eine Steilvorlage ist...ach, ich lass es    :wave:
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Daniel12 schrieb:
ist leider bei Jeep so, auch bei anderen Modellen, Leder gibt schnell auf.
 
Hätte ich jetzt mal (wie üblich bei mir  :wave: ) nicht so pauschalisiert..
 
Unser Leder beim WG ist mit BJ 2001 und 202 Tkm noch ordentlich.
 
Dafür wars bei anderen Fahrzeugen schon folgendermaßen mistig:
- BMW 3er bei 90 Tkm, Leder Dakota, Sportsitze: Abgeschraddelte Wange und linke Sitzfläche
- Smart Roadster bei 80 Tkm, Leder: Naht am Rahmen links aufgegangen
- Fiat Sedici bei 60 Tkm: Leder links an der Sitzfläche geknickt und eingerissen
- Landrover Disco 3 SE bei 130 Tkm: Sitzfläche links knitterig und eingerissen
usw,..
 
Die Autos werden von verschiedenen Leuten gefahren, also ist nicht nur einer dafür verantwortlich, der evtl. nicht ordentlich einsteigen kann.
 
Trotzdem finde ich auch, dass ein gutes Auto mit gutem Leder auch über 200.000 km mitmachen muss, ohne, dass es gleich ausschaut wie A und F. Ist aber bestimmt nicht nur herstellerabhängig.
 
VG Stephan
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Hier mal ein paar Erfahrungswerte:
Meine Frau hat in Ihrem 2013er Sahara die Sitze neu polstern lassen. Je nach Logo und Leder (bei ihr wurden daneben auch die Türseitenteile, Mittelfach, Lenkrad ersetzt) kann man ab 2,5 K€ incl. Einbau rechnen.
Die alten habe ich mir geben lassen und muss sagen: Das ist nicht wirklich was gescheites. Die Mittelteile sind Echtleder, aber nicht sehr dick und nicht hochwertig. Die Seitenwangen sind Kunstleder, auch kein Pressleder, sondern wirklich PVC, würde ich sagen, hatte sie nicht im Labor. Wer weiss wie lange die gehalten hätten. Ist nicht wirklich schade um die Bezüge.
 
Ich habe mir Vordere Bezüge da machen lassen wo Ray auch gepostet hat. Link. Nach etwas Anlauf bis wir einig waren was wir machen, ging dann flott und die Qualität ist für den Preis gut. Ich verkaufe übrigens genau die beiden Vorderbezüge incl. Kopfstützenbezüge in dem hellgrau/dunkelgrau, da ich mir gerade einen kompletten Satz für nen damals noch kleinen US $ habe machen lassen und die im Zulauf sind.
 
Wer sie will... PN und wir werden uns über den Preis sicher einig. Link zur Anzeige 
 
 

Netsrod

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
9
Danke
1
Das Original " Leder " als solches zu bezeichnen ist glatter Hohn.
An meinem Nitro hatte ich das gleiche Problem.
3 Jahre 100.000km und die Seitenwangen Schrott.
Damit ist die Ausstattungsbezeichnung Ledersusstattung irreführend wenn nicht sogar Betrug.
Teillederausstattung wäre da korrekt !
Würde aber keiner wollen bzw bestellen !
Gruß Hardy
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Jeep schreibt in seinen Prospekten doch, dass die Seitenwangen und die Rückseiten der Sitze nur aus Kunstleder sind...
 
brumm

brumm

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
61
Danke
7
@offroadfun hast du eventuell Bilder von deinem Sitz, meiner hat nämlich auch schon Auflösungserscheinungen nach 25000km
(Fahrersitz Seitenwange Links, schwarzer Sitz mit roten ZiernähtenModell 2012).
Meiner hat aber Erstzulassung 2013 also noch Garantie ...
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
bei meinem Cherokee war nach 3 Jahren / 80 Tod. km die linke Sitzbank Schrott... ist prinzipiell wie von anderen auch beschrieben bei Jeep halt Kunstleder und damit wird das brüchig.
 

Netsrod

Neu hier
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
9
Danke
1
Wer liest den Prospekte ? Die sind alle geduldig ;-)
gesehen gefahren gekauft !
Mir hat mein Händler das so verkauft und ich bin gerade in Diskussion.
Weil: Im Kaufvertrag steht  Lederausstattung !
 
Ich versuche das jetzt mit Amor All fit zu halten.
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Moin,

bei unserem Rubi ist das Leder leicht faltig, aber immer noch gut, trotz

-4 Jahren
-ca. 55.000 km
-ständigen über die Seitenwange Herunterrutschens (wegen der Höherlegung)
-Übergewichts
-nicht durchgeführter Lederpflege

Kann mich also in meinem Fall nicht beschweren.

Gruß
Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ärgerlich, nach nur 60.000km und 3 Jahren ist Leder Fahrersitz hinüber!

Ärgerlich, nach nur 60.000km und 3 Jahren ist Leder Fahrersitz hinüber! - Ähnliche Themen

  • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

    Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Ärger mit Suzuki

    Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
  • Wärmetauscher Ärger 👿

    Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?

      Jeep Knowhow: Ärger mit dem Schlüssel / Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Dieser Tipp ist für alle neueren Jeep Fahrzeuge mit diesem Schlüsseltyp gültig (Aussage Händler)...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Ärger mit Suzuki

      Ärger mit Suzuki: Moin Leute! Meine Frau hat zugeschlagen und sich vor zwei Wochen spontan für einen Suzuki Jimny entschieden. Es war ein ziemlicher Glücksfall...
    • Wärmetauscher Ärger 👿

      Wärmetauscher Ärger 👿: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, was hier schiefgelaufen ist. der originale WT und das zum Baujahr (97- Ende) angeblich passende...
    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    Oben