Airbaglampe leuchtet auf

Diskutiere Airbaglampe leuchtet auf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich fahre einen Jeep JK unlimited Bj 2007 und habe 140000 km drauf ! meine Airbag leuchte geht seit kurzem, ständig an und wieder aus mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Hallo ich fahre einen Jeep JK unlimited Bj 2007 und habe 140000 km drauf !
meine Airbag leuchte geht seit kurzem, ständig an und wieder aus mit einem Piepen unterstützt.
Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? was kann das sein ?( natürlich ein Problem mit dem Airbag aber könnte man das einkreisen um den Fehler zu finden ? )
 
Danke für die eventuelle Unterstüzung
Fritz
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Eventuell ein Kontaktproblem am Kabel zu den Sitzen. Die Steckverbindungen mal kontrollieren und eine Fehlercodeauslese machen, machen lassen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich denke eher an einen Defekt des Schleifrings zwischen Lenksäule und Lenkrad.
 
Das Problem gab es bei älteren Jeep-Modellen auch häufiger....
 

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Vielen Dank für die Tips,
ich halte Euch auf dem laufenden, mal schauen was bei rauskommt ;(
 

mingomann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
31
Danke
2
Standort
LDS
Ich war beim freundlichen Vertragshändler !
 
es ist der Schleifring am Lenkrad ! kostet 550 € mit Einbau
 
Aua :thefinger_red:
 
Danke nochmals für die Tips !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbaglampe leuchtet auf

Airbaglampe leuchtet auf - Ähnliche Themen

  • Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ

    Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ: Beschreibt Maßnahmen bei gelentlichem Aufleuchten der Airbaglampe / Tachoausfall beim TJ Hochgeladen von: Kardan06
  • Airbaglampe permanent an

    Airbaglampe permanent an: Hallo Leute, habe mit der Suche nichts gefunden deswegen hier direkt die Frage: Die Aiback-Leuchte im Amaturenbrett ist auf einmal permanent an...
  • Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.

    Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.: Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 stolzer Besitzer eines TJ 4,0 Bj 98, cooles Auto. Vorgestern ist mir aufgefallen das die Airbaglampe...
  • Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?

    Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?: Hallo Jeepler,   seit geraumer Zeit leuchtet an meinem GC, Bj 2010, Typ WH, das Airbag-Warnlicht. Der Besuch beim Bosch-Dienst ergab die Diagnose...
  • Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt

    Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt: Hallo @all, ich bin neu hier und es gibt bestimmt schon eine. solchen Beitrag, leider konnte ich ihn bisher nicht finden und da ich mir jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ

      Fehlerbeschreibung Airbaglampe TJ: Beschreibt Maßnahmen bei gelentlichem Aufleuchten der Airbaglampe / Tachoausfall beim TJ Hochgeladen von: Kardan06
    • Airbaglampe permanent an

      Airbaglampe permanent an: Hallo Leute, habe mit der Suche nichts gefunden deswegen hier direkt die Frage: Die Aiback-Leuchte im Amaturenbrett ist auf einmal permanent an...
    • Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.

      Airbaglampe an, Hupe aus und umgekehrt.: Hallo zusammen, ich bin seit November 2018 stolzer Besitzer eines TJ 4,0 Bj 98, cooles Auto. Vorgestern ist mir aufgefallen das die Airbaglampe...
    • Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?

      Airbaglampe leuchtet: Sitzbelegungsmatte?: Hallo Jeepler,   seit geraumer Zeit leuchtet an meinem GC, Bj 2010, Typ WH, das Airbag-Warnlicht. Der Besuch beim Bosch-Dienst ergab die Diagnose...
    • Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt

      Airbaglampe leuchtet bei Kurvenfahrt: Hallo @all, ich bin neu hier und es gibt bestimmt schon eine. solchen Beitrag, leider konnte ich ihn bisher nicht finden und da ich mir jetzt...
    Oben