Ardeche

Diskutiere Ardeche im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Ardeche. Lassen sich die oft erwähnten Touren dort noch machen oder muss man in einen Park...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hallo zusammen,
 
hat jemand aktuelle Erfahrungen zur Ardeche.
Lassen sich die oft erwähnten Touren dort noch machen oder muss man in einen Park?
 
 
VG Philip
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Philip
 
Was verstehst Du unter den erwähnten Touren ?
 
Ich gehe davon aus, dass Du vermutlich im Sommer da hin willst und da spricht doch einiges dagegen:
 
- Die Ardéche ist ein absolutes Sommertourismusgebiet.
- Tausende Holländer
- Tausende Deutsche
- und noch einige Tausende Franzosen
- Achtung Waldbrandgefahr! Hohe strafen, Départemental
 
Kann Du alles umgehen indem Du jetzt da vorbeigehst und mit einem netten Bonjour, lassen dich die Jäger die Ihre Wildschweine jagen auch in Ruhe.
 
Gruss Michigan
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Mir wurde dieses Gebiet eben früher als Möglichkeit zum Freien fahren empfohlen.
Ich würde Mitte/Ende Mai gehen und wollte eben wissen ob ich nach einem Park ausschau halten muss
oder ob es auch ohne Spass machen kann..
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Ich kenne dort zwei Anlaufpunkte:
 
1. Johnny Riedle der geführte Touren über größtenteils wohl private (und damit für den normalen Touri gesperrte) Wege anbietet: http://auberge-4x4.de/
 
und 2. das Offroadgelände Rochepaule http://www.centretoutterrain.com/
 
Markus
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Hallo Markus.

Danke

Mit Jonny habe ich telefoniert. Touren macht er keine
Und nimmt uns leider auch nicht mit hundauf,...
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Der Johnny macht schon seit Jahren keine Touren mehr, dass er aber zum Hundehasser wurde war mir nicht bekannt oder hat er selber Hunde und will keine Konflikte?
 
Der Offroadpark Rochepaule ist wohl eher mehr für Trialbikes? Auf jeden Fall bei den Fotos, Übernachtungsmöglichkeit, finde ich das Hochbett so geil, so richtig gemütlich!
 
Gruss Michigan
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Er will keine Konflikte zwischen anderen gästen mit hunden,.

Ja genau das ist dann auch mein Problem ich hatte nämlich auch nur diese
Zwei Anlaufpunkte und somit fehlt
Mir ne info wo ich die Unterkunft suchen soll
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hier übernachtet ganz Frankreich und der Rest der Welt, zu teils sehr günstigen Preisen inkl. Verpflegung.
An jeder Ecke gibts Hotels und Häuser wo man einkehren kann, Du bist ganz bestimmt nicht der Einzige in dieser Gegend
Zwei drei Worte in französisch oder einen Übersetzer hilft immer.
 
www.chambres-hotes.fr
 
www.gites-de-france.fr
 
Gruss Matthias
 

KanuVerBer

Neu hier
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
14
Danke
2
Standort
72488
Hallo,
 
etwa in der Mitte der Schlucht gibt es einen Zeltplatz, der wohl nur mit dem Geländewagen zu erreichen ist, ich kann dir allerdings nicht viel näheres sagen, da ich da immer nur vorbeigepaddelt bin.
Campingplätze sind reichlich vorhanden, meist auch Hundefreundlich, wildes campieren für eine Nacht in Frankreich erlaubt. Am Besten allerdings mit Besitzern absprechen. Neben Französisch kommt man oft auch mit Deutsch und Englisch klar.
Die Täler der Ceze und weitere sind ebenfalls sehr interessant. Es gibt viele nicht durch Schilder gesperrte Feldwege, ob die allerdings offiziell befahren werden dürfen weiß ich nicht. Außerhalb der Naturschutzgebiete hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.
Gruss Bernd
 
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Weiss eigentlich jemand was mit der Karte der Fahrgelände los ist? -Error
 
Kennt noch jmd einen Park in der Ardeche?
Quartier ist am Pont de Arc.
 
gruss philip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ardeche

Ardeche - Ähnliche Themen

  • Ardeche 2013 Vorankündigung

    Ardeche 2013 Vorankündigung: an alle, die mal ein etwas anspruchsvolleres gelände befahren wollen als zb. peckfitz,saverne usw. Da unser langjähriger freund johny...
  • Ferien südlich der Ardéche

    Ferien südlich der Ardéche: Hallo zusammen, vom 8.4.-19.4. machen wir (Frau, Sohn, YJ und ich) Ferien in Barjac ca. 25 km südlich von Vallon Pont d'Arc, vielleicht ist sonst...
  • Touren Ardeche / Frankreich

    Touren Ardeche / Frankreich: hi leute wie viele ja vielleicht wissen kann man in der ardeche super geile offroad touren fahren viele machen das beim jonny in der auberge 4x4...
  • Ardèche

    Ardèche: Sali zäme, ich mache nach Ostern mit meiner Familie für ca. 12 Tage südlich der ardèche Ferien. Wir sind in der Gegend von Barjac am Flüsschen...
  • Ardeche Auberge 4x4

    Ardeche Auberge 4x4: Hallo Offroadfreunde! Wir haben uns mit Jonny in Verbindung gesetzt für eine Woche bei ihm. Also, die Zimmer vermietet er noch und er gibt auch...
  • Ähnliche Themen

    • Ardeche 2013 Vorankündigung

      Ardeche 2013 Vorankündigung: an alle, die mal ein etwas anspruchsvolleres gelände befahren wollen als zb. peckfitz,saverne usw. Da unser langjähriger freund johny...
    • Ferien südlich der Ardéche

      Ferien südlich der Ardéche: Hallo zusammen, vom 8.4.-19.4. machen wir (Frau, Sohn, YJ und ich) Ferien in Barjac ca. 25 km südlich von Vallon Pont d'Arc, vielleicht ist sonst...
    • Touren Ardeche / Frankreich

      Touren Ardeche / Frankreich: hi leute wie viele ja vielleicht wissen kann man in der ardeche super geile offroad touren fahren viele machen das beim jonny in der auberge 4x4...
    • Ardèche

      Ardèche: Sali zäme, ich mache nach Ostern mit meiner Familie für ca. 12 Tage südlich der ardèche Ferien. Wir sind in der Gegend von Barjac am Flüsschen...
    • Ardeche Auberge 4x4

      Ardeche Auberge 4x4: Hallo Offroadfreunde! Wir haben uns mit Jonny in Verbindung gesetzt für eine Woche bei ihm. Also, die Zimmer vermietet er noch und er gibt auch...
    Oben