Goodyear Wrangler All Terrain Adventure in Deutschland?

Diskutiere Goodyear Wrangler All Terrain Adventure in Deutschland? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin. In der nächsten Woche bekommen wir, bzw. meine Frau ein neues Auto. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbreier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Neustadt am Rübenberge
Hallo,
 
zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier bin.
In der nächsten Woche bekommen wir, bzw. meine Frau ein neues Auto. Da mein Frau ein Auto mit Charakter haben wollte kam nur der Jeep Wrangler in Betracht. Ein anderes Charakterauto ist mir derzeit nicht bekannt.
Das wird ein Sahara JKU mit den üblichen Extras wie Komfort Navi, Leder, Dual Top Schwarz, und das war es auch schon, weil mehr kann man da ja seitens Jeep nicht reinkonfigurieren.
Beim Händler gibt es jetzt noch eine starre Anhängerkupplung, ein Hundegitter und hoffentlich eine Rückfahrkamera (besteht meine Frau drauf) dazu. Bei der Rückfahrkamera weiß ich noch nicht ob die die Werkstatt bei meinem Händler einbauen kann, sonst muss ich mal sehen wer das in der Nähe von Hannover macht.
Da es ja nun schon auf Ende Februar zu geht, und hier im Norden der Winter ja eher mau ausfällt, werden wohl erst mal die original Reifen drauf bleiben. Aber, und da kommt jetzt meine Frage, da zum Herbst neue Reifen drauf sollen, wo gibt es denn in Deutschland die folgenden Reifen
 
http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Goodyear&tireModel=Wrangler+All-Terrain+Adventure+with+Kevlar&sidewall=Outlined%20White%20Letters&partnum=765SR8WATAOWL&tab=Sizes
 
Und wahrscheinlich muss man da bei 275/65R18 sicher am Fahrwerk auch was machen denke ich.
 
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Gruß
 
Michael
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo und Willkommen im Forum,
 
"Beim Händler gibt es jetzt noch eine starre Anhängerkupplung" Nachrüstung-AHK oder Original?
 
Wenn nachrüst, habt ihr dann trotzdem das Anhänger-Package mit der kürzeren Übersetzung bestellt/ Erhöhung der Anhängelast?
 
Gruß,
Daniel
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Hallo Michael und willkommen im Forum.

Die Reifen gibt es wohl nicht auf dem europäischen Markt. Ich habe sie zumindest noch nie hier gesehen.
Von der Optik fast identisch wäre der GY Wrangler AT Silent Armor. Der ist auf diversen Modellen als Standardbereifung drauf, allerdings nicht in 18".
Du hättest die Möglichkeit 17"-Felgen in der Bucht zu ergattern und dann den genannten Reifen in 255/75 17 zu montieren.
 

mbreier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Neustadt am Rübenberge
GuckyJunior schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum,
 
"Beim Händler gibt es jetzt noch eine starre Anhängerkupplung" Nachrüstung-AHK oder Original?
 
Wenn nachrüst, habt ihr dann trotzdem das Anhänger-Package mit der kürzeren Übersetzung bestellt/ Erhöhung der Anhängelast?
 
Gruß,
Daniel
 
Hallo,
 
AHK sollte nachgerüstet sein. Allerdings habe ich mit der kürzeren Übersetzung bestellt. Starre Anhängerkupplung darum, weil die abnehmbare muss ich abnehmen wenn ich ohne Anhänger fahre. Da wir recht viel mit und auch wieder ohne Anhänger unterwegs sind ist das ein ewiges hin und her gebaue.
 
Gruß
Michael
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hallo Michael,
 
ein herzliches Willkommen im Jeep Forum - hier werden Sie geholfen :wave:
 
Frage: was soll der Reifen können? Ein echter Winterreifen ist das nicht trotz Schneeflockensymbol, ich komme damit aber trotz Schnee recht gut klar, man sollte aber mit etwas mehr Voraussicht fahren, sagt mir mein Bremsgefühl. Ich plane, diesen Reifen zweidrei Winter und einen Sommer zu fahren, je nach Profilabnutzung und Verhärtung des Gummis.
 
Geht es Dir um "Optik" oder um tatsächliche Geländetauglichkeit? Vielen bauen in erster Linie nach optischen Kriterien um, also höher und breiter, wobei man an der tatsächlichen Höhe unter den Diffs und dem Getriebe deutlich weniger gewinnt, als die Fahrwerkshöhe vermuten lässt. Auch nimmt bei einer Fahrwerkserhöhung und Spurverbreiterung der Verschleiß an Radlagern und Achsaufhängungen zu, oft wird das Fahrgefühl härter, vor einem Umbau würde ich mit einem Umgebauten fahren, der genau Deine Spezifikation hat.
Geht es vordringlich um die Erhöhung der Geländetauglichkeit, würde ich als Erstes zwei Sperren verbauen und den labbigen vorderen Plastikunterfahrschutz rausschmeißen - bei einem Unterfahrschutz aber daran denken, ob ggf. eine andere Frontstoßstange verbaut werden soll, nicht jede Frontstoßstange harmoniert mit jedem Unterfahrschutz...
 
Grüße, Tobias
 

mbreier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Neustadt am Rübenberge
crusaderJK schrieb:
Hallo Michael und willkommen im Forum. Die Reifen gibt es wohl nicht auf dem europäischen Markt. Ich habe sie zumindest noch nie hier gesehen. Von der Optik fast identisch wäre der GY Wrangler AT Silent Armor. Der ist auf diversen Modellen als Standardbereifung drauf, allerdings nicht in 18". Du hättest die Möglichkeit 17"-Felgen in der Bucht zu ergattern und dann den genannten Reifen in 255/75 17 zu montieren.
Hallo,
 
das habe ich mir schon fast gedacht, da ich die auf deutschen Internetseiten nirgendwo gefunden habe. Hätte ja sein können das es irgend einen 4x4 Tuner gibt, der die importiert.
Die AT SA sehen wirklich sehr ähnlich aus, da ich die 18 Zoll Felge behalten wollte wäre da nur die Möglichkeit den als 285/65/R18 zu nehmen. Aber da wird es dann wohl Probleme mit der Originalfelge geben.
Es ist aber auch nicht einfach.
 
Gruß
Michael
 

thund3rbird

Member
Mitglied seit
20.10.2014
Beiträge
66
Danke
11
Standort
Allgäu
mbreier schrieb:
 
Starre Anhängerkupplung darum, weil die abnehmbare muss ich abnehmen wenn ich ohne Anhänger fahre.
 
Hallo Michael,

eines der im WWW weitverbreiteten Märchen, die mit vielen Argumenten unterlegt werden, aber selber niemandem passieren. Keine Polizei hält einen damit an, keine Versicherung verweigert Zahlungen, alle habens von irgendjemandem gehört.
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
thund3rbird schrieb:
 
Hallo Michael,
eines der im WWW weitverbreiteten Märchen, die mit vielen Argumenten unterlegt werden, aber selber niemandem passieren. Keine Polizei hält einen damit an, keine Versicherung verweigert Zahlungen, alle habens von irgendjemandem gehört.
 

stimmt so nicht.
wenn der kupplungskopf teile des kennzeichens verdeckt,gibts sehr wohl ärger.
beim tüv und den grünen.
wurde von der polizei schon mal zur abnahme ermahnt,aber ohne bussgeld.
ist halt wieder mal auslegungssache,da gummiparagraph.
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
der Reifen sieht ja wirklich fast so aus wie der original verbaute Wrangler in 17"... warum dann nicht direkt den nehmen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn eine abnehmbare AHK bei Nichtbenutzung immer abgenomen werden muss weil sie z. B. das Kennzeichen verdeckt steht das in der ABE bzw. dem Gutachten, da kann man ja vorher nachsehen. Mit größerenReifen und/oder Höherlegung ist das Problem eher die Nichteinhaltung der Normhöhe, bei den Jeeps sind oft schon serienmäßig die Kugeln reichlich hoch angebracht.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... bei den Reifen nehme ich auch schon mal einen Exoten.
Aber in Deinem Fall fällt mir eher Cooper AT oder Cooper AT2 ein.
Da weiß ich, was ich habe ... B)
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Heißt nicht der Cooper AT3? Oder meinst Du General?
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
mbreier schrieb:
(...)Ein anderes Charakterauto ist mir derzeit nicht bekannt.(...)
> Defender :angel:
 
Aber zu Deiner Reifenfrage: Wieso möchtest du denn genau diese Reifen haben? Haben die besondere Vorteile?
 
Gruß
:)
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
förster schrieb:
Heißt nicht der Cooper AT3? Oder meinst Du General?
 
... sorry - mein Fehler im Eifer des Gefechts.
Gemeint hatte ich General Grabber AT oder General Grabber AT2 ... :coolman:
 
Persönlich habe ich weder den einen oder den anderen im Einsatz, da ich mehrere Sätze (ST/MT/WT) wechsele.
Aber alle Bekannte, die diese Grabber nutzen, sind 'Überzeugungstäter' B)
 
:wave:
Bodo
 

mbreier

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Neustadt am Rübenberge
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und weiteren Fragen. Darauf jetzt mal ein paar Antworten:
 
1. Was sollen Fahrzeug und Reifen können
  • Fahrtechnisch
    ​Der tägliche Weg zur Arbeit meiner Frau, dann Kinder zum Sport und mit den Hunden in Wald, Feld und Flur, aber nur so weit wie man als nicht land- bzw. forstwirtschaftlicher Verkehr darf.
  • 2 mal im Jahr in den Norden Dänemarks (Höhe Löcken / Hirtshals) mit 2 Erwachsenen, 2 Kinder, 2 Hunde + Anhänger, da die Hunde den Kofferraum brauchen. Da fährt man auch schon mal am Strand und rettet einen festgefahrenen 1er BMW mit Heckantrieb aus dem Sand.
  • Ca. Sommer 2017 mal hoch in den Norden Norwegens und an der Westküste wieder runter (Schweden-Finnland-Norwegen) mit 2 Erwachsenen, evtl. bis zu 2 Kinder (wenn sie denn noch Lust haben mit 16 und 20) 2 Hunden + Anhänger und Dachzelt oder Anhängerzelt.
  • Irgendwann wenn die Hunde nicht mehr sind nach Island (Traum meiner Frau)
  • Evtl. mit meinem Sohn mal Just for Fun in einen der deutschen Offroad Parks fahren. Ansonsten darf man das ja nirgendwo.
  • Vielleicht mal Irland, Schottland oder so...

[*] Optisch
  • Nun, wenn ich nach Vernunft gegangen wäre hätte meine Frau jetzt wohl einen Yeti, RAV4, CRV, Qashqai oder ähnliches. Hat Sie aber nicht. Also soll der Wagen schon ein bisschen so aussehen als würde er auch das tun was er eigentlich könnte. Und dazu gehören zunächst mal Reifen, die zumindest so aussehen als wären sie Geländetauglich.
  • Gobi Dachgepäckträger und Dachzelt für die Reisen
  • Irgendwas fällt mir dann noch ein was cool aussieht.

​2. Warum gerade diese Reifen?
 
Bei Tirerack.com habe ich den Reifen gefunden und dort wird er in seiner Kategorie von den Kunden auf Platz 1 bewertet mit mindestens exzellenten Ergebnissen in allen Bereichen. Als ProGrade Version ist er mit Mountain/Snowflake erhältlich, das suggeriert dann auch Sicherheit bei Eis und Schnee. Ausserdem steht Wrangler drauf und das in weisser Schrift. :newlaugh:
Allerdings sind die anderen potentiellen Kandidaten (BF Goodrich, General Tiere, Yokohama) nur knapp dahinter.
Alle hier noch genannten Reifen sind sicherlich auch noch in der näheren Auswahl. Einer kommt noch dazu, Mickey Thompson Baja Radial STZ.
 
So das soll es zum Einstand erst mal gewesen sein. Wenn er da ist poste ich mal ein Bild, ist dann aber noch ein ganz normaler Jeep Wrangler ohne irgendwelchen Firlefanz.
 
Gruß
Michael
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hallo Michael,
das ist doch mal eine ausführliche Antwort!
 
Zum Reifen: Für mich hört sich das so an, als sei einer der klassischen ATs Dein Reifen, zB der erwähnte BFG AT.
Den gibts auch mit M/S Kennung und Schneeflocke, der ist überall verfügbar und das in allen erdenklichen Größen.
 
(AT im Winter, das ist ein anderes Thema, Schneflocke hin oder her. Kommt drauf an, wo Du wohnst usw.
Die Foren-Suche eröffnet dir lesestoff für viele Stunden zu diesem Thema.)
 
Ich fahre selbst den BFG AT und halte ihn für einen ziemlich idealen Reifen, für meine Bedürfnisse.
In den Foren werden regelmäßig Lobeshymnen über diesen Reifen losgelassen, auch die Kundenbewertungen bei Goodrich sind sehr gut.
 
Gruß
:)
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung DEINER Frau sich was charakterfestes zuzulegen  :rofl:
Dann Glückwunsch an DICH, das sie DIR erlaubt an Ihrem Jeep rumzubauen... Meine würde mich umbringen, nur mal so.
 
Ich bin zwar auch ein Reifenfreak und habe für mein, wohlgemerkt, Hobbyfahrzeug mehrere Sätze im Einsatz und nun kommt das ABER
 
Nachdem ich den JK meiner Frau knapp 2 Jahre von ihr mit Stockreifen und Setup (und Nachrüst-AHK) im Einsatz sehe überhaupt keinen Grund einen Dailydriver mit anderen Rad-/Reifenkombi's zu versehen. Die Dueler die drauf waren und sind, sind perfekt für die Strasse und ab und an mal auch Fursten Forrest oder so, zum gemässigten Spielen. Winter, dieses Jahr hatten wir ja ein paar Schneeflocken im Ruhrpott, sind sie ebenfalls tauglich. Sicher nichts für die Alpen.
 
Warum, ausser dem ev. besseren Aussehen willst Du das Familienfahrzeug verschlimmbessern, mit all den eventuell entstehenden Problemen bei ner Höherlegung usw.?
Auch das Geld wäre mir zu schade. 
 
Wenn Du es machst: Bilder, Bilder, Bilder sind hier im Forum gerne gesehen.
 
only my  .02
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Servus!
Die Sache mit den Reifen beschäftigt mich auch...
Ich forste das Forum auf und ab, es gibt Lesestoff ohne Ende, aber leider auch sehr unterschiedliche Aussagen ;-)
 
Daher noch mal die ganz banale Frage (und ja, ich möchte die 18er Sahara (Unlimited 3,6 V6) Felgen behalten, auch wenn es für die 17er mehr Auswahl gibt):
Passen die 275/70 R18 (General Grabber AT) oder die 275/60 R18 (Yokohama Geolander AT) auf eben diese Felge OHNE Modifikationen? Oder gibt es für die 18" Original Felge noch zulässige 285er (Ich hab nämlich nix gefunden).
 
PS: Da ich auch mal Autobahn fahre und es schneller gehen darf, bringen mir Reifen mit max 160km/h nix
 
DANKE
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hi,
 
den General Grabber AT gibt´s nur in 275/65 R 18, 116S. Passt auf ne Felgenbreite von 7.5-9".
www.generaltire.eu/www/generaltire_eu_en/themes/summertires/suv-offroad_summer/fd_grabber_at/grabber-at.html
 
Yokohama Geolander AT in 275/60 R18, 112H, passt auch auf ne Felgenbreite von 7.5-9".
http://www.yokohamatire.com/tires/detail/geolandar_a_t_s
 
Gruß
:)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.786
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
BigD schrieb:
 ... Die Sache mit den Reifen beschäftigt mich auch...
Ich forste das Forum auf und ab, es gibt Lesestoff ohne Ende, aber leider auch sehr unterschiedliche Aussagen ;-)
 
Daher noch mal die ganz banale Frage (und ja, ich möchte die 18er Sahara (Unlimited 3,6 V6) Felgen behalten, auch wenn es für die 17er mehr Auswahl gibt):
Passen die 275/70 R18 (General Grabber AT) oder die 275/60 R18 (Yokohama Geolander AT) auf eben diese Felge OHNE Modifikationen? Oder gibt es für die 18" Original Felge noch zulässige 285er (Ich hab nämlich nix gefunden).
 
PS: Da ich auch mal Autobahn fahre und es schneller gehen darf, bringen mir Reifen mit max 160km/h nix ...
 
... im WWW gibt es immer unterschiedliche Aussagen, weil hier jeder posten kann, ohne dass die Kompetenz geprüft wird.
In wie weit es hilft, die Frage auch hier zu stellen, soll ein Dritter beurteilen - die Trefferquote ist sicher überduchschnittlich.
Aber spätestens der zuständige Gutachter will was 'handfestes', also geschriebenes und bevorzugt ein offizielles Dokument.
Dazu eignen sich Technische Dokumentationen von Reifenherstellern.
Eine komplette Doku von Goodyear gibt es im Download des JF.de, ein Auszug von YOKOHAMA sollte auch zu finden sein.
Wer andere Marken wünscht, muss sich im Zweifelsfall an den entsprechenden Reifenhersteller wenden.
 
In diesem Sinne - Gruß, Bodo
 
Alternativ:
www.cherokee-xj.de/TECHNIK_BOOK_YOKOHAMA.pdf
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goodyear Wrangler All Terrain Adventure in Deutschland?

Goodyear Wrangler All Terrain Adventure in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

    Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
  • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

    Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
  • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

    Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
  • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

    Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    • Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL

      Verfügbarkeit Goodyear Wrangler OWL: Hallo wiedermal zusammen Ich halte immer mal wieder Ausschau nach Reifen des Typs Goodyear Wrangler OWL (AT oder ähnlich, keine Duratrac). Ich...
    • Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?

      Goodyear Wrangler duratrac auf Lager?: Bräuchte für meine Kiste mal neue Reifen. Wollte eigentlich die Goodyear Wrangler duratrac in 315/70/17 s. Habt ihr jemanden, der die Dinger...
    • Goodyear Wrangler Silent Amor A/t

      Goodyear Wrangler Silent Amor A/t: Servus, ich suche neue Reifen für den Toyota Prado. Es soll ein AT Reifen werden. Aufgrund des riesen Angebots in 245/75 R17 an gebrauchten...
    • Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H

      Goodyear Wrangler M+S in 245/60R18 105H: Hallo in die Runde das ist das Thema, das mich momentan ein bisschen zur Verzweifelung bringt. Hintergrund, diesen Reifen fahren wir seit 10...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    Oben